Wie Schweißflecken aus weißen Shirts wegbekommen?

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

trage sehr gern weiße Tops, hab aber nach einer Zeit das Problem das sich unter den Achseln dann Schweißränder bilden die mit der Zeit dunkler werden und beim waschen nicht rausgehen. Benutz Persil und wechsel meine Klamotten alle paar Stunden sad.gif

Benutz ich falsche Deos? Und vorallem: wie krieg ich diese Ränder ganz raus? Langsam gehts dann ins Geld wenn ich die Teile immer wegwerf und neue weiße Tops kaufen muss blink.gif

Grüßle,

Ruby
Mit Oxipulver einstreichen. Über Nacht - dann waschen.

Oder auf schwarze umsteigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du Deocreme oder ein Roll-on Deo nimmst, wechsle mal auf Spray bzw. Zerstäuber. Nimmst du schon Spray oder Zerstäuber, dann wechsle mal die Marke. Oft sind leider die Deos an den Flecken Schuld. Seit ich keine Roll-on oder Deocreme mehr nehme, hab ich keine Probleme mehr mit diesen Flecken. Bei mir lags eindeutig an diesen Sachen. Persil hat damals auch nix geholfen. Ingeborg hat zwar recht mit dem Oxipulver, nur ist das ja auch keine Dauerlösung. Du mußt nach der Wurzel des Übels suchen und diese beseitigen und ich tippe dabei auf deine Deos.

LG Andy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutz den Deoroller von bebe. Also zum Sprüher umsteigen und dann gibts keine Flecken mehr?

Trag ja auch schwarze Oberteile aber eben lieber helle, daher wüsst ich eben auch gern wie ich das rauskrieg. Werds auf jeden Fall mal mit dem Einwirken probieren.

Danke für die Tipps smile.gif

Grüßle,

Ruby
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sprüh meine hellen Sachen abends immer mit Oxy Action Vorwaschspray (von DM) ein , lass das bis zur nächsten Wäsche wirken , bei dunklen Sachen nen Tag vorher einsprühen , wenns arg viel ist mach ich noch flüssige Gallseife drauf oder Ariel flüssig für helle Sachen.

Als DEO bin ich nun auf Nivea FRESH umgestiegen und hab nicht mehr so die Probleme damit , weil in dem Spray kein Aluminium enhalten ist was ja diese Flecken mit verursacht !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab den Tipp von meiner Mutter und hat bei meinen Sachen toll geklappt: Haushaltsnatron (gibt's im Drogeriemarkt und ist spottbillig) in Wasser auflösen, die Shirts vor dem Waschen darin einweichen (am besten über Nacht). Löst die Schweißflecken und entfernt hartnäckigen Geruch. Danach wie gewohnt waschen.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.06.2006)
für was hat bernhard bloss die funktion suche ohmy.gif ohmy.gif und dann noch eingefärbt
in rot
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...chweissr%E4nder
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...chweissr%E4nder
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...chweissr%E4nder

hmm?Komischerweise hat er nichts angezeigt. Ich war auch schon auf der Suche danach...

Naja aber jetzt haben wir es ja...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
hmm?Komischerweise hat er nichts angezeigt. Ich war auch schon auf der Suche danach...

bist du ruby gruebel.gif gruebel.gif meine antwort bezieht sich auf die frage
von ruby rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.06.2006)
Zitat
hmm?Komischerweise hat er nichts angezeigt. Ich war auch schon auf der Suche danach...

bist du ruby gruebel.gif gruebel.gif meine antwort bezieht sich auf die frage
von ruby rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

nee, aber ich habe das thema auch heute aufgemacht, weil ich rein garnichts gefunden habe..aber bei mir kamen keine antworten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anastasia, 13.06.2006)
Zitat (bonny, 13.06.2006)
Zitat
hmm?Komischerweise hat er nichts angezeigt. Ich war auch schon auf der Suche danach...

bist du ruby gruebel.gif gruebel.gif meine antwort bezieht sich auf die frage
von ruby rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

nee, aber ich habe das thema auch heute aufgemacht, weil ich rein garnichts gefunden habe..aber bei mir kamen keine antworten...

wenn du unter... suchen ...schweissränder eingegeben hättest...dann doch tongue.gif
aber nicht unter mitgliedsnamen laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 13.06.2006 13:19:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.06.2006)
Zitat (Anastasia, 13.06.2006)
Zitat (bonny, 13.06.2006)
Zitat
hmm?Komischerweise hat er nichts angezeigt. Ich war auch schon auf der Suche danach...

bist du ruby gruebel.gif gruebel.gif meine antwort bezieht sich auf die frage
von ruby rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

nee, aber ich habe das thema auch heute aufgemacht, weil ich rein garnichts gefunden habe..aber bei mir kamen keine antworten...

wenn du unter... suchen ...schweissränder eingegeben hättest...dann doch tongue.gif
aber nicht unter mitgliedsnamen laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

ahaha...ich hatte immer schweißflecken eingegeben..da kam nichts lol
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite im medizinischen Bereich und trage immer weiße T-Shirts bzw Pullis. Durch Deos usw bilden sich immer wieder gelbliche Flecken unter den Armen und ich weiß nicht, wie ich die je wieder weg bekommen soll, ich hab schon vieles ausprobiert - kann ja nicht alle wegwerfen.....
Hat jemand einen Rat für mich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema gibt es schon, bitte die Suchfunktion nutzen, danke wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
T-Shirt Schweissfleckenressistent machen Neue Sportwäsche und evtl. abfärben Ungewöhnlicher weißer Streifen: bunte Shirts weiß-verfärbt Waschmittelreste aus T-Shirt Weiße T-Shirts waschen T-Shirts appreturfrei bekommen Wäsche fängt an nach 5 Tagen zu muffen, bin ratlos Weiße bedruckte Shirts wieder weiß?
Passende Tipps
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
Shirts, Bettwäsche, Beutel u.v.m. mit wenigen Mitteln verschönern
18 16
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Schweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
Schweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
1 3