Wer fährt was? Welches Auto habt ihr?


Nachdem ich mein altes Corsa'chen verkauft habe (die Reparaturen nahmen überhand) habe ich mir Ende letzten Jahres einen Mercedes SLK gegönnt.
Hat auch schon etliche Jährchen auf'm Buckel, sieht aber todschick aus und war topgepflegt und war ein Mordsschnäppchen.
Habe mich im Corsa immer wohl gefühlt, aber DER ist soo schlecht nun auch nicht....


Audi TT Cabrio


Hach je, die Fahrzeuge werden ja immer schnuckeliger B)


Nachdem ich Jahr lang Mercedes gefahren bin, habe ich mir jetzt ein Hybridfahrzeuge zugelegt. Und zwar den Lexus ct200h. Ein auto zum verlieben.


Ich fahre einen Golf 7 mit etlichem Schnickschnack. Vor allem, dass er von alleine einparkt, ohne dass ich die Hände am Lenkrad habe, hat schon manches Gesicht am Straßenrand in allergrößtes Erstaunen versetzt rofl


Zitat (Drachima @ 18.11.2014 13:54:49)
Vor allem, dass er von alleine einparkt, ohne dass ich die Hände am Lenkrad habe, hat schon manches Gesicht am Straßenrand in allergrößtes Erstaunen versetzt rofl

Das funktioniert wirklich so einfach? :unsure:
Ich hab das immer für eine Werbeschmäh gehalten. :pfeifen:

Wir haben vor einigen Monaten einen neuen fahrbaren Untersatz gekauft, da sich bei uns Nachwuchs ankündigte... Da wir jetzt unser drittes Kind bekommen musste es natürlich ein familientaugliches


Zitat (Sammy @ 18.11.2014 14:12:59)
Das funktioniert wirklich so einfach?

Ja, 2 - 3 mal üben, man muss sich ja erst selbst daran gewöhnen und Vertrauen gewinnen. Aber heute alles kein Problem mehr: ein Knopfdruck und das Auto parkt in Längsrichtung ein, Knopf 2x drücken und der Wagen fährt in eine Parkbox. Ist schon toll.

Zitat (Drachima @ 18.11.2014 15:14:44)
ein Knopfdruck und das Auto parkt in Längsrichtung ein, Knopf 2x drücken und der Wagen fährt in eine Parkbox. Ist schon toll.

Coole Sache! :)
Bei meinem nächsten Auto brauch ich auch so etwas :yes:

Jetzt soll aber niemand denken, dass ich nicht einparken kann. :ruege: :D


Einen guten alten VW Polo.
Ist nicht mehr der jüngste, aber verrichtet sein Werk wunderbar und ohne irgendwelche größeren Schäden, bisher.
Hoffenwir, dass er mir noch einige Jahre erhalten bleibt :)

Und mit dem selber einparken - klappt das wirklich? ich habe das auch nur für einen Werbetrick gehalten. Ich weiß nicht ob ich da wirklich so viel Vertrauen in die Technik stecken würde.. :blink:


Hier mein neuer!

[IMG]http://fs2.directupload.net/images/150517/temp/7zibjqnc.jpg[/IMG]

Bearbeitet von felixmama am 17.05.2015 09:54:45


Da hast du aber einen schönen, neuen Flitzer @felixmama. Allzeit gute Fahrt und lass die Reifen nicht quietschen ;)


@felixmama, gratuliere zum neuen Auto :blumen:

bei mir ist es immer noch der Stadtbus :D ( und wird es auch bleiben)


Ich und mein Mann fahren ein 5er BMW.
BMW macht Einfach die besten Autos, das Design vom Auto, die Motorhaube einfach nur geil breit ...
Kenne einige die von Audi auf BMW umgestiegen sind und das hat mich sehr gefreut.
Einfach nur Gemütlich und die Innenausstattung, Wowww.

Ich liebe!!!!!! BMW!!!!



👍👍👍👌👌


Zitat (felixmama @ 17.05.2015 09:49:58)
Hier mein neuer!

[IMG]http://fs2.directupload.net/images/150517/temp/7zibjqnc.jpg[/IMG]

Auch von mir GRATULATION zum neuen Auto!!!! :wub:

Zitat (felixmama @ 17.05.2015 09:49:58)
Hier mein neuer!

[IMG]http://fs2.directupload.net/images/150517/temp/7zibjqnc.jpg[/IMG]

Schickes Auto. :)

Ich fahre nur Reisschüsseln. Bei mir muss ein Auto zweckmässig und zuverlässig sein.
Ich bin gar kein Autofreak. Hätten wir eine bessere Anbindung in die Stadt, würde ich den Bus vorziehen und auf ein Auto verzichten.


Momentan einen VW Vito :/
aber ich hätte gerne einen Cinquecento

Bearbeitet von kilia am 02.06.2015 12:57:07


So, um das "Sommerloch " mal zu füllen, habe ich den alten Fred wieder hochgeholt...

Außerdem gibt es ja wieder viele neue Muddi's, lasst es uns wissen mit was ihr unterwegs seit :lol:

Ich fang mal an: die Gemini ist immer noch mit so etwas unterwegs rofl Von Montags bis Sonntags, wer er dann auch kommt :rolleyes:


Ein Golf in anthrazit. Sehr zweckmäßig, weil ich den ganzen Tag jobmäßig unterwegs bin, gefällt mir aber auch privat sehr gut. Die letzten Tage war es durch die


O.k., dann mache ich gleich mal weiter:
die Kampfente fährt auch mit Chauffeur rofl
Der Kampferpel ist mit so einem Auto unterwegs, falls man ihn denn lässt und nicht wieder hinten rein rauscht :pfeifen:


Zitat (Kampfente @ 25.06.2016 12:11:10)
O.k., dann mache ich gleich mal weiter:
die Kampfente fährt auch mit Chauffeur rofl
Der Kampferpel ist mit so einem Auto unterwegs, falls man ihn denn lässt und nicht wieder hinten rein rauscht :pfeifen:

Entchen, da fährst du aber 1 A :daumenhoch: :hihi:

Wir fahren einen Golf 7 und ich liebe dieses Auto, weil es von alleine einparkt :augenzwinkern:


Zitat (Drachima @ 25.06.2016 13:35:41)
Wir fahren einen Golf 7 und ich liebe dieses Auto, weil es von alleine einparkt :augenzwinkern:

:martinis: :daumenhoch:

einen Mustang


Meinereiner fährt sowas


Zitat (Pilo @ 25.06.2016 16:41:07)
Meinereiner fährt sowas

..und das glänzt auch so :D

Zitat (GEMINI-22 @ 25.06.2016 16:44:17)
..und das glänzt auch so :D

durfte GöGa waschen :lol:

Bei schlechtem Wetter einen Suzuki Grand Vitara und bei gutem Wetter eine Harley Davidson V-Rod (Mist, dieses dauernde Sauwetter :angry: ).


Zur Zeit fahre ich meinen dritten VW Passat. Nachdem der zweite mich bei einem schweren unverschuldeten Unfall gegen größere Schäden geschützt hat, habe ich wieder einen gekauft. :D


Wir haben immer noch unseren Toyota RAV 4, 5-türig, ist schon ein älteres Modell in weiß.


Wir haben erst kürzlich den neuen VW Tiguan gekauft und sind bisher sehr zufrieden damit.

Bearbeitet von Arya am 27.06.2016 22:19:47


Wir fahren seit fast 21 Jahren einen Ford Windstar. Ok mittlerweile ein bisschen groß, aber jetzt behalten wir ihn bis zum bitteren Ende. Mal schauen, was im Herbst der TÜV sagt... :hmm:


Audi S 3


Derzeit einen B-Wing-Fighter. B)


Zitat (zumselchen @ 02.07.2016 19:46:05)
Derzeit einen B-Wing-Fighter.  B)

so was hier ? :hihi:

Zitat (GEMINI-22 @ 02.07.2016 19:49:54)
so was hier ? :hihi:

Toll :daumenhoch:

Zitat (GEMINI-22 @ 02.07.2016 19:49:54)
so was hier ? :hihi:

Exakt. :D

Wir fahren einen 3-er BMW, hat nun auch seine Jahre auf dem Buckel und die Wehwehcens werden immer mehr :heul: Suchen nun einen Audi A4 Avant, aber die wollen so viiiiel Euronen haben :blink:

Bearbeitet von ichdiebine am 31.07.2016 17:19:39


Zitat (ichdiebine @ 31.07.2016 17:19:03)
Wir fahren einen 3-er BMW, hat nun auch seine Jahre auf dem Buckel und die Wehwehcens werden immer mehr :heul: Suchen nun einen Audi A4 Avant, aber die wollen so viiiiel Euronen haben :blink:

Muss mich korrigieren :D

Am Dienstag können wir unser neues Schmuckstück abholen...Audi A4 :wub: freu freu freu

Zitat (ichdiebine @ 13.08.2016 10:37:28)
Muss mich korrigieren  :D

Am Dienstag können wir unser neues Schmuckstück abholen...Audi A4 :wub:  freu freu freu

Bine, Garatuliere zum neuen Familienmitglied :blumenstrauss:

...da könntest du mich doch glatt mal besuchen..mit so einem schicken Wagen :D

mein Verkehrsmittel ist immer noch noch der Bus der Linie 6 ( die 2. Haltestelle aussteigen !) :pfeifen:

Zitat (ichdiebine @ 13.08.2016 10:37:28)
Muss mich korrigieren :D

Am Dienstag können wir unser neues Schmuckstück abholen...Audi A4 :wub: freu freu freu

Tja, gutes Auto kostet auch gutes Geld!

Wer BMW fährt oder gefahren hat, weiß das!

Aber freu Dich, auch jetzt hast Du wieder eins von den guten Kfz! :-))

@ichdiebine, ich gratuliere auch zum neuen Auto und wünsche all Zeit GUTE FAHRT. :blumenstrauss:


:blumen: Habt ganz lieben Dank. Man, ick bin uffjeregt, wie son kleenes Kind rofl

@ Gemini - die Fahrt wäre eine Überlegung wert. Ich weiß ja wo es lang geht :D

@ Brandy - du schreibst wahre Worte ;)

@ Sandige - Danke schön :blumen:


Zitat (kilia @ 02.06.2015 12:56:50)
Momentan einen VW Vito :/
aber ich hätte gerne einen Cinquecento

Das Posting ist zwar schon einige Zeit alt, aber hier hätte ich doch wirklich gern mal eine Erklärung, wie denn ein VW Vito aussieht. :-)))

Zitat (Brandy @ 14.08.2016 14:38:06)
Das Posting ist zwar schon einige Zeit alt, aber hier hätte ich doch wirklich gern mal eine Erklärung, wie denn ein VW Vito aussieht.  :-)))

..so was... :hmm:

Ja, Gemini, genau sowas!

Aaaber entweder fährt Kilia VW Vento oder Mercedes Vito!

Beides zusammen als ein Fahrzeug funktioniert nun mal nicht. :-))

Vielleicht hat Kilia ja nur wenig bis gar keine Ahnung von Autos????


Zitat (Brandy @ 14.08.2016 17:14:04)
Ja, Gemini, genau sowas!

Aaaber entweder fährt Kilia VW Vento oder Mercedes Vito!

Beides zusammen als ein Fahrzeug funktioniert nun mal nicht. :-))

Vielleicht hat Kilia ja nur wenig bis gar keine Ahnung von Autos????

Wenn ich bei Tante Gockel VW Vito eingebe - gibt es Treffer - also scheint es den ja dann zu geben :hmm:

Dem ist nicht so, Sonneninsel! Es gibt zwar Bilder unter VW Vito, wenn Du Dir diese Seite aber mal aufrufst, wirst Du feststellen, daß die Bezeichnung Vito zu Mercedes gehört und nicht zu VW!

Ganz abgesehen davon, habe ich bei VW gearbeitet und weiß von daher mit 100 %iger Sicherheit, daß es keinen VW Vito gibt, allenfalls einen VW Vento und dieser ist der Nachfolger des ehemaligen VW Jetta. Wiederum Nachfolger des VW Vento ist sodann der VW Eos, der aber auch nicht mehr gebaut wird.



Passende Tipps

Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?

Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?

2 5
Auto effektiv entfeuchten

Auto effektiv entfeuchten

8 7
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund

Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund…

15 8
Hunde im Auto bei sommerlichen Temperaturen

Hunde im Auto bei sommerlichen Temperaturen

10 17
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter

Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durc…

7 13
Red Bull gegen Rauchgeruch im Auto

Red Bull gegen Rauchgeruch im Auto

4 8
Außensensor der Wetterstation ins Auto legen

Außensensor der Wetterstation ins Auto legen

1 2

Notfallübung mit Kindern im Auto

42 7

Kostenloser Newsletter