Rollo reinigen? Gurt reinigen?

Hallo!

Umzug steht an. Wie reinige ich denn am besten ein Rollo? Gibt es da spezielle Mittelchen?

Und vor allem: Wie bekomme ich den Gurt sauber? Die Rollogurte sehen alles andere als einladend aus.

Würde mich über Tipps freuen!

Grüße
KoS
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Rollos runterlassen, Wasser mit Essigreiniger, Kunststoffreinigerspray kaufen (für hartnäckige Flecken), dann das Rollo abwaschen, von außen das gleiche - fertig.


Gurt: Vanish-Oxy-Action-Spray: reichlich einsprühen und mit nassem Lappen nachreiben, trocknen lassen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank!
Werde ich ausprobieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
und die Gurte ???


Clorix ins wasser und wie eine bandage einwickeln über Nacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man für die Gurte auch Pril Powerspray verwenden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm immer den kürzesten W biggrin.gif eg , der Erfolg verspricht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 15.07.2006)
Ich nehm immer den kürzesten W biggrin.gif eg , der Erfolg verspricht

und ich nehme diesen weg laugh.gif laugh.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5387&hl=
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 15.07.2006)
Zitat (solylevante, 15.07.2006)
Ich nehm immer den kürzesten W biggrin.gif eg , der Erfolg verspricht

und ich nehme diesen weg laugh.gif laugh.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5387&hl=

bis du gesucht hast , bin ich fertisch rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 15.07.2006)
Zitat (bonny, 15.07.2006)
Zitat (solylevante, 15.07.2006)
Ich nehm immer den kürzesten W biggrin.gif eg , der Erfolg verspricht

und ich nehme diesen weg laugh.gif laugh.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=5387&hl=

bis du gesucht hast , bin ich fertisch rofl1.gif

ich such aber am tag vorher tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif OK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!
Ich ziehe schon bald in eine Wohnung, und wir sind alle schon fleißig am renovieren und am schöner machen. Das Einzige, wo ich noch nicht wirklich weiß wie ich es machen soll, ist das Reinigen der Zugbänder der Rollos! Diese sind richtig gelb, ja teilweise richtig braun, und so kann man das natürlich nicht lassen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,

Schneggle86
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmutzige Rollo-Bänder hatten wir doch schon mal wink.gif

Threads zusammengebunden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui, danke, gar nicht gefunden.
Allerdings: auf die Idee mit vanish bin ich auch heute schon gekommen, hat nur minimal Wirkung gezeigt, bei den braunen Stellen so gut wie gar nicht.... Trotz ständigem einschrubben! Wüsste jemand noch andere Alternativen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hole dir neue Bänder und baue sie ein. Oder suche dir jemand, der Erfahrung mit solchen Sachen hat.
Das zumindest würde ich tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das Rolo 'abbaubar'? wenn ja, dann kannst Du es aushängen und den Gurt in eine Reinigungslösung legen (über Nacht oder länger). Wenn es länger einweichen durfte, hat es auch bessere Chancen, richtig zu wirken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gurt reinigen?

Gurt soweit wie möglich aus der Wand ziehen , fixieren (kleine Klemme o.ä.)
Das Gurtmaterial in ein Schüssel Chlorix legen, einwirken lassen, anschließend
spülen. Sieht aus wie neu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Jalousieband-Schutz gruebel.gif

Den Artikel habe ich bei Amazon entdeckt, es soll die Gurte schützen, laut Hersteller mit ein bisschen Vanish einsprühen und die Gurte reinigen sich auch gut

Bearbeitet von i.amsterdam am 09.11.2018 13:46:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sos rollo kaputt: Rollo ausgehakt Bambus-Rollo: Wie kann ich die Position festigen? Aussenrollos Gurt gerisssen das Rollo hält nicht am Klettband Wie die Schnüre vom Raffrollo einfädeln? Rollo,Federspannung zu gering, wie aktivieren? Raffrollo mit Seitenzug Rollo(außen? Geht seid 2 Tagen nicht mehr