Signatur ändern: nicht wichtig aber merkwürdig


wie gesagt, das ist nicht wirklich wichtig, aber ich kanns nich haben, wenn ich mir was nicht erklären kann.
Ich wollte gestern meine Signatur ändern.
Hab ein Wort ausgetauscht.
Das neue Wort war kürzer als das alte.
Trotzdem bekam ich die Meldung "zuviele Zeichen, 300 erlaubt, es sind 353"
Das alte Wort war "Weltmeister", das neue "Dritter".
Hat doch eindeutig weniger Zeichen - oder?

Ich hab dann den Text von der alten Signatur ganz rausgenommen und dann gings wieder.

Kann mir das mal einer erklären?
Wenn nicht, is auch egal ^_^


Die Anzahl der Zeichen für die Signatur hat bis vor ein paar Tagen noch 1000 betragen. Jetzt hab ich es auf 300 zurückgesetzt, weil viele Signaturen inzw. viel zu unübersichtlich und groß sind. Mit 300 Zeichen sollte jeder auskommen können, denke ich.


Alles klar.

Danke!


Zitat (Bernhard @ 05.07.2006 - 13:41:47)
Die Anzahl der Zeichen für die Signatur hat bis vor ein paar Tagen noch 1000 betragen. Jetzt hab ich es auf 300 zurückgesetzt, weil viele Signaturen inzw. viel zu unübersichtlich und groß sind. Mit 300 Zeichen sollte jeder auskommen können, denke ich.

Ich finde das richtig und gut. Die Lesbarkeit wird doch deutlich erhöht. :)

Vielleicht könnte aber für künftige ähnlich gelagerte Fälle ein noch "umgängli-
cherer" Modus der Bekanntmachung gefunden werden. Dass das erst auf ausdrückliche Nachfrage geklärt werden konnte, fand ich - mit Verlaub - verbesserungsfähig.:blumen:

Bearbeitet von gert am 05.07.2006 16:41:04

Zitat
Dass das erst auf ausdrückliche Nachfrage geklärt werden konnte, fand ich - mit Verlaub - verbesserungsfähig.

schtimmt....hab mich nämlich gestern auch gefragt...aber da ich
es als unerklärliches dingsbums abtat, hab ich es in die schublade getan :lol:

Bearbeitet von bonny am 05.07.2006 16:55:18

sorry Leute. Beim nächsten Mal gibts ne kleine Ankündigung in Form eines Topics.


Danke Bernhard. Das hat doch was! :blumen:


Zitat (Bernhard @ 05.07.2006 - 13:41:47)
Die Anzahl der Zeichen für die Signatur hat bis vor ein paar Tagen noch 1000 betragen. Jetzt hab ich es auf 300 zurückgesetzt, weil viele Signaturen inzw. viel zu unübersichtlich und groß sind. Mit 300 Zeichen sollte jeder auskommen können, denke ich.

hi,

aber anscheinend gibt da noch ein Problem bei der Berechnung im JS sonst würde ja bei komplettem Löschen und neu Einsetzen nicht was anderes rauskommen als bei simplem ändern ...

Zitat (hell @ 06.07.2006 - 11:29:25)
Zitat (Bernhard @ 05.07.2006 - 13:41:47)
Die Anzahl der Zeichen für die Signatur hat bis vor ein paar Tagen noch 1000 betragen. Jetzt hab ich es auf 300 zurückgesetzt, weil viele Signaturen inzw. viel zu unübersichtlich und groß sind. Mit 300 Zeichen sollte jeder auskommen können, denke ich.

hi,

aber anscheinend gibt da noch ein Problem bei der Berechnung im JS sonst würde ja bei komplettem Löschen und neu Einsetzen nicht was anderes rauskommen als bei simplem ändern ...

nee, ich vermute du meinst meinen Hinweis, dass ich die alte Signatur rausgenommen hab und dann gings wieder.
Da hab ich den ganzen Passus weggenommen und nur noch die WM-Signatur gelassen.
Nach der WM kommt die alte wieder rein, dann werd ich sehen ob das auch über 300 sind - bis jetzt hab ich nicht nachgezählt <_<

aso, ok, dann: "weitermachen" :pfeifen:


Hab mal die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie doch ein Problem.

Wollte gerne in meiner Signatur hinweise geben auf den aktuellen Stand von Muttitreffen III

Früher habe ich dazu in den ersten Beitragen immer wieder aktuell editiert. Das geht aber jetzt nicht mehr :daumenhoch:

Nun wollte ich zwei bis drei Links in der Signatur einfügen, was jedoch Aufgrund der Begrenzung (und den langen http Kennungen) nicht geht.

Hat da jemand eine Idee???

LG
Master of Stone

PS
Hoffentlich sieht diese (neue)Frage zu einem alten Thema jemand :(


Hmm, also zu langen URLs fällt mir was ein.

http://tinyurl.com/

Das würde die URLs schon mal recht drastisch verkürzen.
Mehr fällt mir leider nicht ein. :)


PRIMA !!!!!!!!!!!

Herzlichen Dank, hat prima geklappt. DANKE :blumenstrauss:


Na, dann passt ja die Brill'n wieder ;) wie man in Franken sagt

In dem Zusammenhang möcte ich aber nochmal an das Posting von Bernhard erinnern.
Externe Links in den Signaturen sind nicht mehr erlaubt.

Verweise auf Muttitreffen sind aber ja interne Links ;)

Bearbeitet von obelix am 02.03.2008 12:56:52


Zitat (obelix @ 02.03.2008 12:54:07)
Externe Links in den Signaturen sind nicht mehr erlaubt.

Verweise auf Muttitreffen sind aber ja interne Links ;)

:o Und vier Postings über Deinem? Das ist doch auch ein externer Link oder nicht :huh:

Bearbeitet von Aquatouch am 02.03.2008 13:10:29

Zitat (Aquatouch @ 02.03.2008 13:06:12)
:o Und vier Postings über Deinem? Das ist doch auch ein externer Link oder nicht :huh:

Stimmt, Aquatouch ;)
Da war ein externer Link.


Ich möchte alle Muttis bitten, ihre Signaturen auf "externe Links "
zu überprüfen und diese selbst zu entfernen.

Alles braucht halt seine Zeit :pfeifen:

Zitat (obelix @ 02.03.2008 13:34:17)
Stimmt, Aquatouch ;)
Da war ein externer Link.



:rolleyes: Danke Obelix :blumen:


Kostenloser Newsletter