Ist ein Miele-WA Fachmann unter Euch?

Zitat
Was die Transportsicherung angeht, ist sie meiner Meinung nach schon wichtig. Unsere AEG ging nach dem Transport kaputt - Getriebeschaden. Ob das nun ursächlich mit dem Transport zusammenhing, kann ich nicht sagen, kann keiner, aber ist so ne Vermutung von mir, weil die Umzugsfirma die Transportsicherung nicht reingemacht hat.



Warum die kaputt gegangen ist, steht doch drauf. biggrin.gif

Transportsicherungen sind eigentlich nur dann wichtig, wenn die Maschine liegend transportiert wird, damit sich das Lagerkreuz der Trommel aus.

Aber, wir haben auch schon Maschinen ohne TS liegend transportiert, ohne Defekt.



Die Maschine war beste Wahl, klar, es gibt auch neue Maschinen für die Kohle, aber, die kannst Du nach Ablauf der Garantiezeit in die Tonne kloppen.

Und, Siemens ist nicht gleich Siemens. Billge Siemens-Geräte, für 300 oder 400,- sind auch billig angefertig, überall Plastik, kein Edelstahlbottich.... außerdem werden sie in Spanien bei Balay/Constructa (BSHG-Tochter) gefertigt, für kleine Kohle.

Hanseatic (BKN, Phillips/Whirlpool, ignis) - auch blödsinn, die sind sofort kaputt, wenn man sie nur anguckt.


Fazit: Lieber ein gutes generalüberholtes gebrauchtes Gerät mit Garantie nehmen, als Billg-Schrott. Oder mehr Geld anlegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm... ich will ja nicht lästern, aber meine Hanseatic hat 5 Jahre kein Problem gehabt und jetzt, wo wir sie (vollkommen in Ordnung, wir hatten nur eine zu viel) abgegeben haben gibts auch kein Problem.

Mit den Transportsicherungen hab ich auch zwiespältige Erfahrungen gemacht. Sicher kann ich sagen, daß mit Transportsicherung mir noch keine beim Transport kaputt gegangen ist. Ohne, kanns schon beim Transprot Treppe ab schief gehen (auch mit 'ner Miele *g*)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auch immer drauf an, wie die in Gebrauch gebrach sind, unsere Maschinen z.B. laufen 10 Maschinen die Woche.


Früher waren die Geräte ja auch nicht schlecht, aber die neuen...nee, die kannste in die Tonne kloppen.


Wer schmeißt den Waschmaschinen die Treppe runter? blink.gif

Angepackt und dann ab.


Gut, Frauen, die schaffen das nicht, die sagen: "Schmeiß lieber runter dat Scheißdingen, hauptsache, meine Nägel bleiben ganz."
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee, nix schmeissen, aber da isses dann wohl mal schief gegangen, hat wohl zu harte Stöze abbekommen. War die 20 Jahre alte Miele meiner Mutter... Naja, inzwischen isse repariert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....auf die nächsten 20. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 14.07.2006)
....auf die nächsten 20. wink.gif

jup, kannste sagen, aber beier Transportsicherung isse nunmal empfindlich *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hell, 14.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 14.07.2006)
....auf die nächsten 20.  wink.gif

jup, kannste sagen, aber beier Transportsicherung isse nunmal empfindlich *g*

Och, wenn man sie richtig behandeln tut, und sie regalmäßig poliert und mit ner Speckschwarte glänzend reibt, dann verzeit sie das auch *GGGG*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 14.07.2006)
Zitat (hell, 14.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 14.07.2006)
....auf die nächsten 20.  wink.gif

jup, kannste sagen, aber beier Transportsicherung isse nunmal empfindlich *g*

Och, wenn man sie richtig behandeln tut, und sie regalmäßig poliert und mit ner Speckschwarte glänzend reibt, dann verzeit sie das auch *GGGG*

aso, naja, werde ich meiner Mutter mal vorschlagen. Vielleicht hilfts ja auch schon, wenn man "BMW" dranschreibt *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine Miele 5873 u. W1 Probleme Trommel „blind“ durch Hygienespüler! Miele 8.Jahre alt mit normaler Trommel für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Waschmaschine Miele an 220V aber 60 Hz betreiben? Miele Waschmaschine