Der Duft vom Kaffee

Nee, die ist nicht zerbrechlich!
Walküre produziert Porzellan für die Gastronomie. Das ist schön stabil!
Ein Freund meines Sohnes lernt dort. Es ist wirklich nicht so einfach klein zu kriegen. Wir haben das mal beim Poltern ausprobiert!!! laugh.gif
Gruß,
Eike

Bearbeitet von Eike am 06.03.2005 11:57:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Gaumen ist inzwischen Senseoverwöhnt,

okay wenn ich versäumt habe mir Nachschub zu kaufen gibt es wieder den normalen Kaffee, aber meine Sensi möchte ich nicht mehr missen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (OliH., 02.03.2005)
Hast du das normale Modell mit Glaskanne? Das Problem bei denen ist, dass der Kaffee quasi an der Luft steht. Zum einen verdampft Wasser, zum anderen reagieren etliche der Stoffe im Kaffee auf Dauer mit der Luft, was den Geschmack bei diesen Modellen meistens nach kurzer Zeit killt.

Nein, keine Glaskanne. Ist ne Edelstahlkanne, die auch beim Kochen verschlossen ist - hat so einen extra Verschluss - ich weiß nicht, wie der heisst. Von AEG - aber, das ist auch egal, welche Maschine es ist, der Kaffee schmeckt immer bescheiden, wenn er länger steht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eike, 04.03.2005)
Fledermaus,

Die Kaffeemaschiene fehlt Euch noch:

Walküre Porzellanfabrik

Dann die linke Leiste nach Kaffemaschiene durchsuchen.

Diese Kaffeemaschiene gibt es schon seit den 30ger Jahren, und der Kaffee ist einfach gut!



Gruß,
Eike

Naja, das MASCHINE zu nennen ist auch ein wenig gewagt. Ist ja mehr eine Art Permanent-Handfilter, so wie die Zubereitung beschrieben wird. Wobei ich nicht bezweifle, dass der Kaffee gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht für mich auch nichts über frischen Kaffee wink.gif Ich mag das zeug aus der Thermuskanne nicht unsure.gif ((toter link zum Bild wurde entfernt)) rolleyes.gif Ich habe zwei Vollautomaten!! den linken brauche nur für Kaffee und hat schon 11279 davon Hergestellt. das kann mann digital nachprüfen im SETUP. cool.gif cool.gif in dem rechten wird nur cappuccino und u.s.w mit gemacht . Wird aber nicht so oft angeschmiesen huh.gif huh.gif Gruss aus den Wälder Der EIFEL *LACH* laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Marcio am 18.07.2018 10:37:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe dich erwischt:
das ist ja schleichwerbung für nescafé.

hast wohl gemeint,wir merken das nicht!komm rück raus mit der sprache, wieviel zahlen sie dir? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag Allerseits!

Suche Leute, die bereits die Tassimo Kaffeemaschine der Firma Braun besitzen! flowers_2.gif


Möchte mir gerne besagte Kaffeemaschine zulegen. Hat schon jemand Erfahrung mít dieser Maschine? Geschmack, hanhabung etc...

Freue mich übel alle Antworten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt kram ich mal den alten Fred aus, ich hab da ein Problem.

Wir haben einen Kaffeevollautomaten(saeco) und nehmen normalerweise immer die Crema Bohnen da wir ihn schwarz trinken. In letzter Zeit machen wir uns wieder öfters einen Cappuchino, dafür sind jedoch die Bohnen nicht wirklich geeignet. Jedesmal zu wechseln wäre zu umständlich, hab ja aber auch ein Pulverfach an der Maschine.

So jetzt die Frage, kann ich einen gemahlenen Expresso nehmen und und damit über das Pulverfach einen Expresso machen ........... vorallem welchen am besten???
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine Maschine haben wir auch. Aber das Fach habe ich noch nie benutzt. sad.gif Weil ich das nämlich leider auch nicht weiss. Mein Mann kennt sich aber damit aus. Der muss die auch immer reparieren, wenn etwas ist. Ich frag ihn mal.

PS: Letzte Woche war "die Krönung" im Sonderangebot. Für Vollautomaten geeignet stand da drauf. Bei dem niedrigen Preis hatte ich die Dollarzeichen in den Augen. Und jetzt schmeckt das Zeug grottenschlecht! *heul* Will jemand 2 kg Kaffeebohnen von der Krönung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Kerstin's Tassimo-Frage auch mal her verschoben. Paßt doch prima zueinander, oder? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schau immer das ich die Dallmayer Crema im Angebot bekommen 1kg für 8.99

Ab und an hab ich Glück und verwisch die Lavazza auch für den Preis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lavazza kostet bei uns regulär 9,98 €. Die Krönung war für 7 € zu haben. Na ja. Jetzt weiss ich auch warum. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 13.10.2006)
ich schau immer das ich die Dallmayer Crema im Angebot bekommen 1kg für 8.99

Ab und an hab ich Glück und verwisch die Lavazza auch für den Preis

Kauf ich dann auch immer auf Vorrat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 13.10.2006)
Lavazza kostet bei uns regulär 9,98 €. Die Krönung war für 7 € zu haben. Na ja. Jetzt weiss ich auch warum. rolleyes.gif

komm zu mir meiner schmeckt klasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte bisher eine Senseo, die so langsam ihren Geist aufgibt. Jetzt habe ich mir nach vielen Vergleichen eine Tassimo zugelegt - und bin begeistert. Nicht nur, dass der Hersteller z.Zt. 25% des Kaufpreises zurückzahlt, der Geschmack und die Temperatur sind ausgezeichnet. Der Cafe lacciato hat wirklich 3 Schichten und auch der Cappuccino ist lecker. Die Discs sind allerdings recht teuer so kosten 8 Portionen vom Cafe Latte 4,99 €, aber das ist es mir wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry..was ist Lavazza..??? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Grizzabella's Frage noch mal:

Ich hab die Bedienungsanleitung gefunden. biggrin.gif

Also, bei Pulverkaffe darf nur mittelfeine Mahlung eingefüllt werden und zwar mit einem Meßlöffel (gestrichen voll), der zu der Maschine gehört. Der Kaffe soll erst kurz vor der Zubereitung eingefüllt und darf nicht angedrückt werden. Nun auf die Taste zur Anwahl "Kaffeepulver" (da ist so ein ausgeschütteter Meßlöffel drauf) und zusätzlich die entsprechende Starttaste (je nach Tassengröße) für eine Tasse drücken. Verstanden? smile.gif

Bei der Espresso-Sorte kann ich Dir aber nicht helfen. no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Grizzabella,
ich habe auch eine Saeco, kaufe auch die gleiche Sorte Kaffebohnen wie du. Wenn ich einen Cappuccino trinken möchte, dann schäume ich die Milch und lasse 2 extrastarke Espresso darüberlaufen. Schmeckt super und ich brauche nicht extra eine andere Kaffeesorte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 13.10.2006)
Hallo Grizzabella,
ich habe auch eine Saeco, kaufe auch die gleiche Sorte Kaffebohnen wie du. Wenn ich einen Cappuccino trinken möchte, dann schäume ich die Milch und lasse 2 extrastarke Espresso darüberlaufen. Schmeckt super und ich brauche nicht extra eine andere Kaffeesorte.

so mach ich das auch nur mit einem Expresso und da ist mir der Kaffee ein wenig zu schwach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 13.10.2006)
so mach ich das auch nur mit einem Expresso und da ist mir der Kaffee ein wenig zu schwach

Kann man das nicht einstellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei unserer Maschine geht das. Die mahlt dann zwischen 6 und 9 Gramm Pulver. Das wird am Mahlwerk eingestellt. Und wenn man die kleinste Tasse anwählt, ist entsprechend wenig Wasser drin. Da steht der Löffel. *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 13.10.2006)
Bei unserer Maschine geht das. Die mahlt dann zwischen 6 und 9 Gramm Pulver. Das wird am Mahlwerk eingestellt. Und wenn man die kleinste Tasse anwählt, ist entsprechend wenig Wasser drin. Da steht der Löffel. *g*

Ja, das funzt mit meiner Saeco auch so - ich dachte wir hätten evtl. die Gleiche Bella.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 13.10.2006)
Bei unserer Maschine geht das. Die mahlt dann zwischen 6 und 9 Gramm Pulver. Das wird am Mahlwerk eingestellt. Und wenn man die kleinste Tasse anwählt, ist entsprechend wenig Wasser drin. Da steht der Löffel. *g*

ich glaub das muss ich erstmal noch ein wenig experimentieren


Aber wenn ich das les was die PAds von Tassimo kostet. ............... wir trinken schon wenn wir nur zu zweit sind unsere 10 Tassen zusammen blink.gif

Gut so ein Vollautomat ist in der Anschaffung teuer, aber da wird man abwägen müssen wieviel man trinkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halt von diesen Padsgeräten gar nichts. Das ist doch wie bei den Tintenstrahldrucker-das Gerät günstig-die Verbrauchsmaterialien teuer.
Ich habe eine Delongi seit 2 Jahren im Angebot für 349€ gekauft und bin sehr zufrieden. Es gibt nichts besseres als Kaffe von frisch gemahlenen Bohnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 13.10.2006)
Jetzt kram ich mal den alten Fred aus, ich hab da ein Problem.

Wir haben einen Kaffeevollautomaten(saeco) und nehmen normalerweise immer die Crema Bohnen da wir ihn schwarz trinken. In letzter Zeit machen wir uns wieder öfters einen Cappuchino, dafür sind jedoch die Bohnen nicht wirklich geeignet. Jedesmal zu wechseln wäre zu umständlich, hab ja aber auch ein Pulverfach an der Maschine.

So jetzt die Frage, kann ich einen gemahlenen Expresso nehmen und und damit über das Pulverfach einen Expresso machen ........... vorallem welchen am besten???

aber bella....wozu ist denn sonst das pulverfach ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
genau aus diesem grunde dass du dir einen espresso genehmigen kannst.
nur eure marken sind mir unbekannt laugh.gif laugh.gif

EDIT: hab übrigens auch ne saeco digital. bei unserem kaffeekonsum
rentiert eine tabs maschine nicht. die ist gut geignet für einen single.

Bearbeitet von bonny am 13.10.2006 13:06:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wirklich sehr teuer. Wir haben eine Senseo. Ist alles gut und schön und wenn man mal schnell nur eine Tasse Kaffee will ist sie frisch und schnell zubereitet und man braucht keinen Kaffee mehr wegzuschütten.
Aber die Pads? blink.gif Teuer. 18 Stück zwischen 2,19 und 2,79. Das find ich ganz schön happig. Gut, wir sind jetzt auf die Pads vom Aldi (Ja uns schmecken sie!!) umgestiegen. 20 Stück 1,79. Das geht noch.

Wenn man sich allerdings mal überlegt wie viel ein Pfund Kaffee kostet, was man da rausbekommt und vergleicht das mit den Pads dann ... ohmy.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Paradiesvogel!

Ja stimmt, das mit den 25% hab ich auch gesehen. Vom Preis her ist die tassimo super. Und ich trinke eigentlich auch nur morgens ne tasse kaffee, aber halt lieber cappuccino da ich von der arbeit sehr verwöhnt bin! Deshalb wären mir die pads auch den preis wert.


war mir halt nicht sicher ob der cappu auch schmeckt!! Danke für deinen Beitrag! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du unter Preisvergleich gehst, findest du eine Maschine bei einem Versender, der kostenlos innerhalb 1 Tages versendet und eigentlich Bücher anbietet rolleyes.gif , da kostet die Maschine 109,- €
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip.
Ich hab mir die Maschine jetzt bei otto bestellt.

Hoffentlich schmeckt der Kaffe wirklich so gut wie du sagst.

Wo kaufst du denn die discs? Gibt es da nur diese 8er packungen oder auch größere?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rieche Kaffee auch unheimlich gern, trinke aber leider keinen ( bäh ).
Bleibe besser bei Cappuccino und Tee !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rieche Kaffee auch unheimlich gern, trinke aber leider keinen ( bäh ).
Bleibe besser bei Cappuccino und Tee !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hibiskus, 13.10.2006)
Ich rieche Kaffee auch unheimlich gern, trinke aber leider keinen ( bäh ).
Bleibe besser bei Cappuccino und Tee !

Cappuccino ist auch Kaffee , wenn du nicht gerade das angerührte Zuckerzeugs meinst biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,Kaffee duftet immer so super.
Aber mir schmeckt er leider nicht ( echt schade ! )
Gefällt dir dieser Beitrag?
uhhhhh jaaaaaaaa Kaffeeeeeeee duftet super und schmeckt mir auch (Mövenpick mag ich am liebsten!!!)
Mein Freund mag Kaffee nur mit viel viel viel ...Zucker und Milch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eknamnitsrek, 13.10.2006)
Wo kaufst du denn die discs? Gibt es da nur diese 8er packungen oder auch größere?

Ich habe sie bei Amazon bestellt, bzw. bei Sky oder Famila gekauft. Es gibt die normale Krönung in vielen Geschäften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich liebäugele auch mit dem Gedanken, mir eine Tassimo zuzulegen. Nun will Männe mir die zu Weihnachten schenken, aber wegen der 25 % Rabatt Aktion schon jetzt kaufen.
Aber: das gibts noch ein System mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll der Wasserfilter denn bewirken? Habt ihr hartes oder eher weiches Wasser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wir haben ausgesprochen hartes (ich glaub, über 20 Härtegrad, ich meine 24, und meines Wissens gilt größer als 20 als hart...)
Die Frage ist einfach auch: lohnt sich das?
Aber mal abgesehen davon wäre ich auch dankbar, wenn hier noch der ein oder andere Erfahrungen mit der Tassiomo schon hätte und mir darüber berichten könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine Senseo, aber irgendwie kann ich mich mit dem Kaffeegeschmack nicht so richtig anfreunden. Momentan steht sie im Schrank. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Naseweis03, 16.10.2006)
Also, wir haben ausgesprochen hartes (ich glaub, über 20 Härtegrad, ich meine 24, und meines Wissens gilt größer als 20 als hart...)
Die Frage ist einfach auch: lohnt sich das?
Aber mal abgesehen davon wäre ich auch dankbar, wenn hier noch der ein oder andere Erfahrungen mit der Tassiomo schon hätte und mir darüber berichten könnte.

Falls dieser Filter das Wasser enthärtet, ist das gut, denn hartes Wasser ist zum einen für die Maschine nicht gut-verkalkt schnell, andererseits schmeckt der Kaffee mit weicherem Wasser besser.

Leider habe ich mit der Tassiomo keine Erfahrungen, da ich auf Vollautomaten steh.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 16.10.2006)
Ich habe eine Senseo, aber irgendwie kann ich mich mit dem Kaffeegeschmack nicht so richtig anfreunden. Momentan steht sie im Schrank. sad.gif

Also ich bzw. wir sind mit unserer Senseo sehr zufrieden. Habe schon alle Sorten die es gibt ausprobiert (auch Cappucino) und die sind alle sehr gut.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find die Kaffeeevollautomaten total super! Wir ham ne Jura und da merkt man, wie Kaffee schmecken muss!!!! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 16.10.2006)
Ich find die Kaffeeevollautomaten total super! Wir ham ne Jura und da merkt man, wie Kaffee schmecken muss!!!! rolleyes.gif

Stimmt!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 16.10.2006)
Ich find die Kaffeeevollautomaten total super! Wir ham ne Jura und da merkt man, wie Kaffee schmecken muss!!!! rolleyes.gif

Ja so einen Mercedes können wir uns nicht leisten, hat nur für Dlonghi gereicht wink.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 16.10.2006 20:47:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,ich mag total gerne espresso mit so einem" silberding" auf dem herd gebraut,
pur,rund um die uhr... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achja um den Duft von Kaffe im Haus zu haben, kann man auch einfach Espresso in so ne Duftlampe geben!!!! Das riecht wunderbar!!! vor allem so natürlich und nich so aromenmäßig wie das andere Zeug!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade bei einen Freund probiert:Eichelkaffee!

Er hat geschmeckt und ich Lebe noch! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli!
Ey! Kennt jemand diese kleine feinheiten wie man mal einen anderen Geschmack innen Kaffee bekommt?
Ich hab m,al gehört man soll Salz mit zu fügen oder auch mal Kakao ins Pulver! cool.gif

Habt Ihr auch so tolle Tricks?


Viel Spaß Flippy wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tante legte immer eine Praline auf das Kaffeepulver - war aber nicht unbedingt mein Geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koala, 17.10.2006)
Meine Tante legte immer eine Praline auf das Kaffeepulver - war aber nicht unbedingt mein Geschmack.

Ich kenn das mit nem Stückchen Schokolade. Gibt aber Fettaugen aufm Kaffee und schmeckt seltsam. Mein Fall ist es nicht...

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Intensiver und langanhaltender frischer Duft Life hacks -Ätherische Öle: Richtige Life hacks mit Ätherische Öle Mittel gegen Harzer-Käse-Beine: Ruck Zuck.. Weg ist der Geruch Stinkerkäse Tilsiter sucht Anti- Duftdose Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Waschmittel/Weichspüler Woher kommt der typische Duft bei Bio-Cremes