T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Wandfarbe: Wie bekommt man Flecken weg?

Neues Thema Umfrage

Guten Tag miteinander,

bin leider grade sehr in Eile, vollständige Vorstellung folgt noch.

Mein Problem:
Habe gestern die Wände gestrichen und die Abdeckfolie war an einer Stelle undicht. Genau da ist ein Farbkleks draufgetropft. Was kann ich tun? Hab schon fast alles probiert, es scheint mir nichts weg zu gehen.

grüße
der tester

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Kommt auf die Oberfläche an.
Versuche es doch mal mit einem Abzieher für das Ceranfeld,oder einer Rasierklinge.
Mit Verdünner müsste es doch auch gehen...
War diese Antwort hilfreich?

Welche Art von Farbe war es denn? Und auf welchen Untergrund ist es getropft? Fliesen? Holz? Teppich? Hilf uns mal, vielleicht können wir Dir dann auch helfen. :)

btw: Herzlich Willkommen! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

erstmal danke für die antworten.

es handelt sich um normale weisse wandfarbe (dispersionsfarbe?) auf blauem teppichboden. ist auch kein richtiger kleks, der trick mit der rasierklinge geht also nicht. es sind nur einige maschen "gefärbt" worden, hab sofort nachdem ich es bemerkt habe versucht den kleks wegzuwischen. es ist also noch ein weisslicher schatten auf dem boden zu sehen :(

gruß
tester

War diese Antwort hilfreich?

weiss wirklich niemand hilfe ? :(

War diese Antwort hilfreich?

wenn das ein velourteppich ist, kann man versuchen, das weisse vorsichtig mit ner feinen schere abzuschneiden...
bei schlingenteppichen geht das natürlich nicht

anna

Bearbeitet von Die-Anna am 23.07.2006 08:02:33

War diese Antwort hilfreich?

Dann doch vielleicht den Verdünner??

War diese Antwort hilfreich?

Eingetrocknete Farben sind fast hoffnungslos.
An unauffälliger Stelle mit Pinselreiniger probieren, ob die Farbe des Teppichs das aushält. Keine Nitro-/sog. Universal-Verdünnung oder Wasch-/Reinigungsbenzin! Das löst keine Dispersionsfarbe. Gute Erfahrungen bei empfindlicheren Textilien habe ich in diesen Fällen mit Citrus-Terpentin (Farben-Fachhandel) gemacht.

Quelle: Waschtipps bei waesche-waschen.de

Text wurde etwas ergänzt von mir.

LG Knuddelbärchen

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 23.07.2006 14:36:59

War diese Antwort hilfreich?

Also ich und meine Mom haben gestern das Wohnzimmer gestrichen.
Wir haben eigentlich auch alles abgedeckt und anzüge getragen.
Doch ausversehen ist der eine Kübel Wandfarbe umgeflogen und voll aufs Sofa, und leider sind mehrere kleine Flecken und ein mehr als Handgroßer Fleck aufs Sofa gelangt.
Meine Mom will das Sofa rauswerfen aber naja ich find das bissle übereilt ohne es mal iwie zu versuchen.
Darum würd ich gerne wissen kriegt man solche Farbe aus einem Sofa raus??? und wenn ja wie.

Farbe: Weiße Farbe glaub es war von der Marke Genius Pro.
Sofa: Naja kenn mich da nicht so aus ist halt blau mit einigen Mustern drauf mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

hoffe jemand hat ne lösung
MFG Kaizen

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab die Wandfarbfleck-Freds zusammengeschüttet. ;)

War diese Antwort hilfreich?

Hallo
habe gestern meine Wand gestrichen und bin versehentlich damit an meine Zimmerdecke gekommen, habe es natürlich nicht gesehen erst als es schon getrocknet war. Zimmerdeckenfarbe ist weiss und Wandfabe Terracotta. Wie bekomme ich den Fleck von der Zimmerdecke??????????????
Kann mir jemand helfen?????
Ich bin für jede Anregung Dankbar.

MfG Medina

War diese Antwort hilfreich?

indem du weiss darüber streichst.
oder schau hier

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter