NutellaKuchen von Internetkaasl

Gruß, ´

MEike

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 10:49:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab leider keine 3 kastenformen (singlehaushalt), hab nun ne grosse gugelhupfform genommen. wie DIE menge in ne kastenform passen soll, ist mir ein rätsel.

nu hoff ich mal, dass mein herd nicht eingesaut wird - der kuchen ist im ofen!

hab noch paar schokostreusel (rest von weihnachten) reingetan, der teig schmeckt schonmal gut dribble.gif

kuvertüre wollt ich erst weglassen, werd nu aber wohl doch welche draufmachen, werd den kuchen heut nachmittag zum besuch mitnehmen, da siehts dann besser aus.

so, ich bin gespannt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letzte Woche hatte ich auch Nutellakuchenpremiere - ein voller Erfolg! Die Teigmenge war perfekt, denn bis es mir gelungen war, die "Teigschlecker" zu verscheuchen, war gerade noch die Füllmenge für eine Kranzform übrig.

Liebe Grüße,
Icefire
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab grad den ofen ausgemacht, nun kühlt er ab - es riecht schon lecker dribble.gif

sieht obendrauf etwas angebrannt aus, das kratz ich dann ab und die kuvertüre vertuscht es tongue.gif

ich verlass mich auf euch, dass es wirklich lecker schmeckt, kann ja schlecht vorher zu hause kosten und dann nen angeschnittenen kuchen mitnehmen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde nächste Woche statt Milch Orangesaft probieren.
Orange und Kakao mußte doch gehen.
Ich berichte von diesen Expiriment, heute Nutella besorgen biggrin.gif

(Probiere aus wegen je weniger Punkten je besser) rofl1.gif

Bearbeitet von internetkaas am 09.02.2006 13:35:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sabrina, 23.01.2006)
Hatte nur keinNutella da,hab es dann mit Nusspli von Zentis gemacht -warauch superlecker.


Werde heute verschiedenen Nusscreme besorgen es muss auch nicht nur Nutella
sein denke ich obwohl ich Nutella am beste vertrage.
Aber beim backen macht es vielleicht nichts aus, ich berichte wenn ich nächste Woche ausprobiert habe.
Du hast es ja ausprobiert wie ich verstanden habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denk, man kann auch ne einfache schoko-creme nehmen und ersetzt dafür evtl. einen teil des mehls durch gemahlene mandeln oder haselnüsse.

also ich hab mich beim ersten mal fast genau an das rezept gehalten, der kuchen ist fix gemacht und schmeckt auch gut - ist bestens geeignet für ein "einfaches kaffeetrinken" oder ne fete oder sowas.

bin gespannt, was internetkaas von ihren variations-experimenten berichtet, es gibt bestimmt weitere tolle ergebnisse flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schniefffffffff muss leider verschieben, durch denn Umzug zwar erst in Mai mussen wir jetzt die alten Einbaukuche vom Vermieter wieder aufbauen wenn der steht ist backen angesagt.
Aber jetzt bin ich am ausräumen und und und und und und
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif console.gif

is nicht schlimm, sind doch eh alle auf diät laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch, so ein Ärger. Ich hab jetzt endlich den Nutellakuchen auch gemacht. Nur dass ich so eine Billig-braun-und-weiss-Milkyway-ähnliche Creme vom L...dl oder A...di oder so genommen habe und zwei Kastenformen mit dem Teig gefüllt habe - eine aus Teflon, die zweite aus Silikon. Hatte dann am Sonntag Freunde zu Besuch und habe sie mit den Resten aus der Teflon-Form so richtig schön angefixt (und sie waren auch ganz begeistert!), um ihnen dann beim Heimgehen sozusagen als Krönung den ganzen zweiten Kuchen (den in der Silikonform) aufs Auge zu drücken, was sie sehr gefreut hat.

So weit, so schlecht - ich hatte nämlich nicht dran gedacht, dass ich in der Silikonform immer meine Seifen mache, und hätte auch nie geglaubt, dass der Geschmack trotz Spülmaschinen-Wäsche noch in der Form steckt....tat er aber.....der ganze Kuchen schmeckte nach Seife....wie peiiiiinlich!!!! Es bleibt mir nichts anderes übrig, als dieses Wochenende zu meiner Rehabilitation einen neuen Nutella-Kuchen zu backen und meinen armen seifegeschädigten Freunden ins Haus zu schleppen..... dribble.gif

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann nimm auch richtiges nutella - und sie werden deinen kuchen seeeeeeeeeeeeehr zu schätzen wissen (das ist der vorteil, wenn man vorher weiss, wie es NICHT schmecken soll) flowers_2.gif

sorry, schnegge, aber grinsen musst ich schon cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, morgen ist es so weit, ich werde wohl auch den Nutella Kuchen backen und mutig wie ich bin, zu Bekannten meines Freundes mitnehmen, die ich selbst noch gar nicht kenne...

Auweia, entweder ich blamier mich oder es wird nen voller Erfolg, mal sehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 16.02.2006)
dann nimm auch richtiges nutella - und sie werden deinen kuchen seeeeeeeeeeeeehr zu schätzen wissen

Ja, das hatte ich auch vor - diesmal gilt's!!! Hihi.

Grinsen ist übrigens erlaubt - musste selber in mich rein kichern, als ich das erzählt bekam.....war peinlich, ja, aber zum Glück sind's wirklich GUTE Freunde gewesen, wir haben ganz schön darüber abgegackert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ER ist geglückt!!!!

Ich bin begeistert

Hab ihn fast nach Rezept gemacht, nur statt 250g Zucker "nur" 200,

Nüsse hab ich auch reingemacht, vielleicht etwas viel mit 100g, ist jetzt wohl eher nen Nusskuchen mit Nutellageschmack. whistling.gif

Der Teig hat in eine große Gugelhupfform gepaßt. Wir haben aber nen bißchen Teig in eine Kastenform gemacht, sozusagen als Probekuchen zum Vorkosten...

Und er ist lecker!!!!!

Nachher kommt nur noch die Kuvertüre drauf und bunte Streußeln....
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellly, schreib doch dann bitte mal, wie er mit weniger zucker und mehr nüssen schmeckt.

und viel spass beim essen flowers_2.gif

Bearbeitet von gewitterhexe am 18.02.2006 06:45:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich weiß ja nicht, wie er mit mehr Zucker und ohne/wenige Nüsse schmeckt aber meiner schmeckt erecht gut.... ist auch noch süß

Wir haben nur den "Fehler" gemacht und die Nüsse gleich zu Beginn zu den Zutaten gegeben, deswegen wußten wir nicht, ob das die Nüsse sind, oder noch Klumpen im Teig.... whistling.gif

Aber er ist echt gut geworden, hab ihn nur länger als die vorgegebene Zeit backen müssen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute diesen tollen Kuchen für unsere Karnevalsfete für die 3-7 jährigen vom Verein gebacken.
Die Schokoglasur wurde mit Smarties garniert. War zwar schlecht zum Schneiden, sah aber blendend aus.
Er wurde ganz aufgegessen. Kam gut an und schmeckte natürlich.

lg die Ulli

Bearbeitet von Ulli am 26.02.2006 12:03:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 18.02.2006)
mellly, schreib doch dann bitte mal, wie er mit weniger zucker und mehr nüssen schmeckt.

und viel spass beim essen flowers_2.gif

Also ich habe 100g Zucker durch 100g Mandeln ersetzt:
Der Kuchen war Spitze dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nutellakuchen kalorienärmer? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Sozialstaat in Schleudergefahr Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...