Was lest ihr gerade?

Zitat (Binefant, 20.09.2016)
alternativ kauf es als Epub und konvertiere es mit calibre auf das kindle-Format um

Da musste ich erst mal nachlesen was das überhaupt ist. Ich werde mich dann mal damit beschäftigen, nur heute nicht mehr. Aber danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mörderischer Nordseewind
von Theodor J. Reisdorf

Cool.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jochen Malmsheimer: Gedrängte Wochenübersicht: Ein Vademecum der guten Laune


Herrlich! Lange nicht mehr so gelacht! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade eine alte Ausgabe " vom Winde verweht" von Margaret Mitchell . Das Buch ist schon total vergilbt, hat Wasserflecken und stinkt, aber der Inhalt ist soooo schön.
Habe es in einem Abrißhaus auf dem Dachboden gefunden vor längerer Zeit und total vergessen. Jetzt habe ich es beim Bücherregal sortieren wiedergefunden und beiß mich darin fest. wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haruki Murakami "Hard-Boiled Wonderland und das ende der Welt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Und deine Zeit verrinnt" von Mary Higgins Clark.

Diese Autorin ist für mich immer wieder spannend zu lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bollina, 10.10.2016)
"Und deine Zeit verrinnt" von Mary Higgins Clark.

Diese Autorin ist für mich immer wieder spannend zu lesen.

Bollina: ich lese gerade 'Du entkommst mir nicht' von ihr. flowers_2.gif

Upsi, 'vom Winde verweht' lese ich auch alle paar Jahre mal wieder gern. Kennst du 'Scarlett', den Nachfolgeroman? Auch gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, Scarlett steht auch in meinem Bücherregal und wird nach dem verwehtem Winde gelesen. biggrin.gif (zum gefühltem fünften male)

Bearbeitet von Upsi am 11.10.2016 09:08:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin jetzt mit "Eine Billion Dollar" durch. Das Ende habe ich mich anders vorgestellt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese z. Z. den Penny - Prospekt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
MANIAC Fluch der Vergangenheit
Peston&Child
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bedenke was du tust

Wieder 700 Seiten von Elizabeth George
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein ganzes Jahr von Robert Sternthaler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 11.10.2016)
Upsi, 'vom Winde verweht' lese ich auch alle paar Jahre mal wieder gern. Kennst du 'Scarlett', den Nachfolgeroman? Auch gut!

und mit happy end wub.gif

aber die Verfilmung ist wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lade gerade den neuen TaunusKrimi von Nele Neuhaus auf das kindle smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 16.10.2016)
ich lade gerade den neuen TaunusKrimi von Nele Neuhaus auf das kindle smile.gif

Agnetha, du hast noch Zeit zum lesen ohmy.gif wie machst du das grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
z.B. jetzt ... am Wochenende um die Mittagszeit ist hier im Hotel NIX los wueste.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese derzeit Good Omens von Terry Prachett und Neil Gaiman. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder den Thread hochschubsen...
Ich habe gerade gelesen:
Noah will nach hause von Sharon Guskin

Noah, wird von Alpträumen geplagt und sagt seiner Mutter immer wieder, er will nach hause. Aber da ist er doch, oder etwa nicht? Hinzu kommt Noahs unerklärliche Wasserphobie und andere seltsame Begebenheiten. Verzweifelt sucht Noahs Mutter Hilfe und nimmt Kontakt auf zu einem Doktor, der das Phänomen der Wiedergeburt erforscht.

Ein sehr spannendes Buch, das ich kaum weglegen konnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese wieder mal "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein einmalig schönes, beklemmendes Buch...


Ich lese geradw wieder die Serie über die Begine Almut von Andrea Schacht.
Problem: Ich bin im 3 Teil an eine Stelle gekommen, von der ich weiß, dass es gruselig-spannend wird - aber traue mich nicht so recht, weiter zu lesen,. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kürzlich gelesen: "Die Täuschung" von Charlotte Link

Mein erstes, aber wahrscheinlich auch letztes Buch von dieser Autorin. sad.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 16.07.2017 00:50:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal wieder zum gefühlten 100sten Mal "Der Medicus" von Noah Gordon gelesen.

Superklasse Buch, aber die dazugehörige Verfilmung sollte man sich besser nicht antun!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 16.07.2017)
Habe mal wieder zum gefühlten 100sten Mal "Der Medicus" von Noah Gordon gelesen.

Superklasse Buch, aber die dazugehörige Verfilmung sollte man sich besser nicht antun!

Ich kenne weder das Buch noch den Film, aber man sollte sich bei Verfilmungen von Büchern bzw. von Filmen, die den gleichen Titel tragen wie ein Buch immer darüber klar sein, dass man sich die Fantasie des Drehbuchautors und des Regisseurs ansieht.
Das sind in der Regel völlig andere Eindrücke, als die man selber beim Lesen des entsprechenden Buches hat... ph34r.gif


Ich lese jetzt von Jörg Böhm: Und süß wird meine Rache sein.
Hoffe, dass es ebenso spannend mit überraschenden Wendungen sein wird wie seine anderen Bücher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade "Ein Geschenk für Bob", über den Kater. Hab ich geschenkt bekommen. Bin nach 2x lesen schon recht weit. Ist ja nicht so anspruchsvoll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 16.07.2017)
Ich lese gerade "Ein Geschenk für Bob", über den Kater. Hab ich geschenkt bekommen. Bin nach 2x lesen schon recht weit. Ist ja nicht so anspruchsvoll.

Genau das lese ich auch gerade. Finde ich ja lustig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blackout von Marc Elsberg

Sollten sich einige mal durchlesen, die auf "alles muss vernetzt sein, weil ich dann ja alles bequem vom Smartphone aus bedienen kann" schwören ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lustig ist es bei mir noch nicht, hab erst das 2. Kapitel (Vorgeschichte) fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 16.07.2017)
Lustig ist es bei mir noch nicht, hab erst das 2. Kapitel (Vorgeschichte) fertig.

Ich finde ja nur lustig, das wir beide zur Zeit das gleiche lesen. Ansonsten ist es zwar leichte Kost, sollte aber doch etwas nachdenklich machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 16.07.2017)
Ich finde ja nur lustig, das wir beide zur Zeit das gleiche lesen.

Ach so, hab ich missverstanden.
Ich sag dir mal, was ich als nächstes lese.;-)
Mary Kay Andrews- Ein Ja im Sommer.
Das Buch fährt mit mir am Samstag in den Urlaub.

@Binefant: Kennst du "Zero" von dem Schriftsteller?
Das wollte ich mal lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, das kenne ich( noch) nicht, steht aber als nächstes an, sobald ich Blackout durch habe. Soll aber genauso gut sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 16.07.2017)
Blackout von Marc Elsberg

Sollten sich einige mal durchlesen, die auf "alles muss vernetzt sein, weil ich dann ja alles bequem vom Smartphone aus bedienen kann" schwören ...

Habe ich letzten Sommer gelesen. Hat mich sehr Nachdenklich gemacht.
Wenn's soweit kommt..........

Sehr zu empfehlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supi, sind auf der Merkliste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann nimm sein drittes Buch Helix auch mit auf die LIste (das steht bei mir nach Zero an hihi.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wechsel immer mal das Genre. Mal ein Thriller, danach was locker-flockiges, dann ein Krimi oder sowas wie
Alice Kuipers: Sehen wir uns morgen? Auch ein besonderes Buch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 16.07.2017)
Kürzlich gelesen: "Die Täuschung" von Charlotte Link

Mein erstes, aber wahrscheinlich auch letztes Buch von dieser Autorin. sad.gif

Ich habe viele Bücher von Charlotte Link, auch "Die Täuschung". Ob ich davon enttäuscht war, weiß ich jetzt nicht mehr.
Sie schreibt so unterschiedlich, mal gut, mal extrem langweilig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 16.07.2017)
Habe mal wieder zum gefühlten 100sten Mal "Der Medicus" von Noah Gordon gelesen.

Superklasse Buch, aber die dazugehörige Verfilmung sollte man sich besser nicht antun!

ich finde beides gut gelungen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa, nur daß aus der rothaarigen Schottin Mary so eine orientalische Schönheit wurde.... sad.gif das hat mich doch verwirrt. Und das Ende ist ja nun doch ETWAS anders. ph34r.gif

Bearbeitet von Isamama am 16.07.2017 20:49:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum Thema Romanverfilmung: heute Abend zeigt zdf_neo den ersten Teil der Verfilmung von Nele Neuhaus' Taunuskrimi "die Lebenden und die Toten"

weicht teilweise ziemlich vom Roman ab, das hat auch der Autorin nicht so gut gefallen ... mir auch nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist wohl nicht so blutrünstig geraten?
ich habe zwei Bücher von ihr gelesen - möchte die nicht 1 . 1 als Film sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade Tiefe Wunden von Nele Neuhaus. Bis jetzt (69 Seiten) finde ich es sehr interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, es ist mir gelungen, das Buch was @Kriss vorgestellt hat, in der hiesigen Sprache, im Buchladen zu kaufen...online war es ein Mißverstäniss mit den Titel biggrin.gif obwohl ich es auch in deutsch gekauft hätte dm.gif

Mal sehen ob es mir gefällt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt gerade die "Chaos Walking"-Trilogie von Patrick Ness beendet. Das erste Buch habe ich in einem Bücherschrank gefunden und da ich es eh auf der Leseliste hatte, habe ich es mitgenommen und jetzt endlich gelesen. Danach mussten sofort die nächsten Bände her, weil die Geschichte so spannend ist und leider auch jeder Band mit einem Cliffhanger endet.

Vom Genre her ist das eine Science-Fiction-Dystopie für Jugendliche, fällt also in den weiteren Dunstkreis der Hunger-Games-Bücher. Wer also in der Hinsicht etwas Neues sucht, dem kann ich nur dringend dazu raten. Das erste Buch heißt auf Deutsch "New World - Die Flucht". Da ich die anderen Bücher dann auf Englisch gelesen habe, hatte ich das Gefühl, dass im Original ein bisschen subtiler mit Sprache gearbeitet wird, dieses kleine Manko der Übersetzung fällt aber nur auf, wenn man es direkt mit dem englischen Original vergleicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nele neuhaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welches denn? Ich habe viele Bücher von ihr.

Habe mir ein Buch von Jörg Böhm gekauft, "Und nie sollst du vergessen", bin mir noch nicht so sicher ob es mir so gefällt, dass ich weitere von ihm kaufe.
Die Geschichte an sich ist spannend, aber es wird soviel für mich Unnützes drum rum geschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ juka

ich habs nur bis seite 100 gelesen... der titel,.. hmmm, irgendwas mit lebenden und toten, weiß nimmer genau.
war mir zu langatmig, zu viele personen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Buch heißt "Die Lebenden und die Toten".
Das ist der Schreibstiel von Nele Neuhaus. Da gibt es erst ganz viele einzelnen Geschichten, immer wieder etwas Neues und später erfährt man wie das alles zusammen passt und gehört.
Ich lese sie gerne, obwohl es auch etwas anstrengend ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dir juka

normal hab ich auch geduld und lese dann weiter

aktuell hab ich heftige baustellen zu bewältigen... da war mir das buch zu anstrengend.
vielleicht lese ich es zum späteren zeitpunkt nochmal.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern hab ich mein Sommer-Urlaubsbuch fertig gelesen.
Jetzt geht's weiter mit Cody McFadyen "Die Stille vor dem Tod"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 31.07.2017)
Das Buch heißt "Die Lebenden und die Toten".
Das ist der Schreibstiel von Nele Neuhaus. Da gibt es erst ganz viele einzelnen Geschichten, immer wieder etwas Neues und später erfährt man wie das alles zusammen passt und gehört.
Ich lese sie gerne, obwohl es auch etwas anstrengend ist.

ich lese alles von Nele Neuhaus (ich wohne an den Handlungsorten), ihr neuestes Werk "im Wald" kann ich auch empfehlen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (118)
Erste ··· 104105106107108109110111112 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
5 9
Schutzhüllen für Hefte und Bücher
16 26
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
2 3