Was lest ihr gerade?

Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können

Sehr informativ aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif

Bearbeitet von idun am 02.01.2020 15:13:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 02.01.2020)
Warum Frauen nicht einparken und Männer nicht zuhören können

Manchmal passt es aber andersrum besser. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 02.01.2020)
Manchmal passt es aber andersrum besser.  whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 02.01.2020)
Manchmal passt es aber andersrum besser. whistling.gif

gelten die dann unter D wie divers? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.01.2020)
gelten die dann unter D wie divers? rolleyes.gif

Nö. Mein ehem. Freund z.B. konnte nicht einparkten und brauchte immer eine riesige Lücke. whistling.gif Und die Frau meines Cousins konnte noch nie zuhören. Die gibt sich bei einer Unterhaltung die Antworten gleich selbst. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lese gerade nach ca. 30 Jahren wieder ''Frauen'' von Marilyn French, erschienen 1977.
Darin wird das Leben von 16 Frauen in den USA zwischen Kriegsende bis Mitte der 1970er Jahre beschrieben.
Beruflich, privat, familiär, soziologisch...
Obwohl immer noch von Gleichberechtigung oder -behandlung der Geschlechter weit entfernt, ist es wirklich erschreckend zu lesen, welchen Zwängen und (un)geschriebenen Gesetzen die Frauen zu dieser Zeit unterworfen waren. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Die Sturmschwester" von Lucinda Riley
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sieben Schwestern von Lucinda Riley.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sabine Thomas: Ein alter Schmerz
Rheinhausen-Krimi mit viel Lokalkolorit

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.01.2020)
Sabine Thomas: Ein alter Schmerz
Rheinhausen-Krimi mit viel Lokalkolorit

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

war Uhu dran? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.01.2020)
war Uhu dran? whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.01.2020)
war Uhu dran? whistling.gif

Sicher doch - aber Werbung ist hier ja verboten. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.01.2020)
Sicher doch - aber Werbung ist hier ja verboten. tongue.gif

Deshalb hab ich es ja auch rückwärts geschrieben tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 04.01.2020)
Deshalb hab ich es ja auch rückwärts geschrieben tongue.gif

???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade Tränen im Sand von NURA ABDI,es ist sehr interessant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Diese ganze Scheiße mit der Zeit" von Hubertus Meyer-Burckhardt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 09.10.2019)
Ich weiß, Frau Tietjen hatte da mal in einer NDR-Talkshow drüber gesprochen. Ich hatte das Buchdamals schon auf meinen Merkzettel genommen, aber irgendwie wieder aus den Augen verloren. Danke, dass du es mir wieder in Erinnerung gerufen hast flowers_2.gif

Inzwischen habe ich mir dieses Buch runtergeladen und lese eifrig.

Bettina Tietjen "Unter Tränen gelacht"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das große Los,

von Meike Winnemuth

Protagonistin gewinnt bei Jauch 500 000 Euro und macht 1 Jahr Weltreise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
von Lena Johannson: Jahre an der Elbchaussee


Den ersten Band >Die Villa an der Elbchaussee< habe ich auch gelesen, Band 3 >Die Töchter der Elbchaussee< erscheint im Juni 2020
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute fange ich Band 2 u. 3 von Corina Bomann an: Die Frauen vom Löwenhof
Gefällt dir dieser Beitrag?
jeden Morgen im Bett mit Kaffee: Schattenhaut als Fortsetzungsroman (Krimi) in meiner Zeitung.
Der Roman spielt in unserer Stadt und Umgebung und ich finde es jedem Morgen schön, zu sagen: diese Ecke kenn ich laugh.gif

Parallel dazu immer noch die nicht einparkenden Frauen

Bearbeitet von idun am 13.01.2020 09:30:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aktuell von Charlaine Harris die Reise Sookie Stackhouse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern ausgeliehen:

Charlotte Link >Sechs Jahre<

Sie beschreibt darin die letzten sechs Jahre ihrer Schwester, die 2012 an Krebs verstorben ist. Sehr spannend geschrieben huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das muß ich mir merken.

Ich lese gerade von ihr -Die Suche-, auch spannend wie alle Bücher von ihr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine erster Fitzek

Abgeschnitten

Da braucht man Nerven.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lese gerade was "seichtes", brauche das hin und wieder zum abschalten: "Mieses Karma" finde das Buch so witzig und humorvoll geschrieben. als nächstes werde ich mir meinen ersten erziehungsratgeber zu gemüte führen: "erziehen ohne schimpfen", darauf bin ich schon sehr gespannt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (apfelstrudelein123, 31.01.2020)
ich lese gerade was "seichtes", brauche das hin und wieder zum abschalten: "Mieses Karma" finde das Buch so witzig und humorvoll geschrieben.

Fand ich auch klasse biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
von Michele Marly " Madame Piaf und das Lied der Liebe" Biografie . Paris 1944 , Ende der dt Besatzung , die Piaf wird der Kollaboration angeklagt und befürchtet ein Auftrittsverbot. In dieser Zeit begegnet sie dem noch unbekannten jungen Yve Montand, aber auch Charles Trenet ( la Mer) wub.gif und vielen anderen zeitgenössischen Künstlern. Die Melodien gehen mir beim Lesen nicht aus dem Kopf....wunderbar wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (apfelstrudelein123, 31.01.2020)
ich lese gerade was "seichtes", brauche das hin und wieder zum abschalten:...

Das stimmt. Sowas lese ich immer im Urlaub. Aber bissl spannend und lustig muss es trotzdem sein.
Letztes Jahr hatte ich 2 Jugendbücher mit im Urlaub.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 01.02.2020)
von Michele Marly " Madame Piaf und das Lied der Liebe" Biografie . Paris 1944 , Ende der dt Besatzung , die Piaf wird der Kollaboration angeklagt und befürchtet ein Auftrittsverbot. In dieser Zeit begegnet sie dem noch unbekannten jungen Yve Montand, aber auch Charles Trenet ( la Mer) wub.gif und vielen anderen zeitgenössischen Künstlern. Die Melodien gehen mir beim Lesen nicht aus dem Kopf....wunderbar wink.gif

hab die Rezession im Radio gehört.
Kommt auch auf meine Leseliste
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soeben ausgeliehen:

"Er ist wieder da" von Timur Vermes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin mal gespannt was du dazu sagst. Wir haben es geschenkt bekommen, ich fand es etwas blöd.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir hat das Buch sehr gefallen, mal was ganz anderes, erfrischend und witzig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 01.02.2020)
Bin mal gespannt was du dazu sagst. Wir haben es geschenkt bekommen, ich fand es etwas blöd.

Ich auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 01.02.2020)
Bin mal gespannt was du dazu sagst. Wir haben es geschenkt bekommen, ich fand es etwas blöd.

Habe es wieder zurück gegeben, fand es auch blöd sad.gif Bis Seite 44 habe ich gelesen, dann war Schluss whistling.gif

Jetzt habe ich einen Krimi von Hendrik Berg "Küstenfluch" ausgeliehen smile.gif

Bearbeitet von Kampfente am 02.02.2020 14:16:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt halt "Witz" oder "Humor" der nich für jeden ist, gut so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade zu Ende gelesen: "Der Rattenzauber". Spannend bis zur letzten Seite!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 02.02.2020)
Gerade zu Ende gelesen: "Der Rattenzauber". Spannend bis zur letzten Seite!

Gerade ein neues Buch vom gleichen Autor angefangen: "Die Alchimistin". smile.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 02.02.2020 19:15:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eierlikörtage

Das geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 83 1/4 Jahre
Autor: Hendrik Groen

Klappentext zu „Eierlikörtage “
Hendrik Groen mag alt sein (genauer gesagt 83 1/4), aber er ist noch lange nicht tot. Zugegeben, seine täglichen Spaziergänge werden kürzer, weil die Beine nicht mehr recht wollen, und er muss regelmäßig zum Arzt. Aber deshalb nur noch Kaffeetrinken, die Geranien anstarren und auf das Ende warten? Kommt nicht infrage. Ganz im Gegenteil. 83 Jahre lang hat Hendrik immer nur Ja und Amen gesagt. Doch in diesem Jahr wird er ein Tagebuch führen und darin endlich alles rauslassen - ein unzensierter Blick auf das Leben in einem Altenheim in Amsterdam-Nord.

Es liest sich mit einem Schmunzeln und macht aber auch gleichzeitig nachdenklich: möchte man tatsächlich so in einem Heim enden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
grade angefangen und noch keine Meinung gebildet:

Michael Robotham, Dein Wille geschehe (Psychothriller)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wusel mich immer noch durch True Blood (Sookie Stackhouse) ... bin inzwischen bei Buch Nr 96 von 13 klo_lesen.gif
Danach mal wieder einen Krimi, vermutlich von Astrid Korte, weiß ich aber noch nicht ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 02.03.2020)
ich wusel mich immer noch durch True Blood (Sookie Stackhouse) ... bin inzwischen bei Buch Nr 96 von 13  klo_lesen.gif

Nr. 96 vom 13?
Das heißt du liest Bücher, die noch gar nicht geschrieben wurden. gruebel.gif

ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin gerade im Liebesromanfieber und lese von Susan Mallery die Fools-Gold Serie.
Ich bin gerade bei Band 17 von 27 (wobei ich die Bücher im englischen Original lese, auf Deutsch wurden nicht alle Bände übersetzt und da sind es keine 27 Bücher)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 02.03.2020)
Nr. 96 vom 13?
Das heißt du liest Bücher, die noch gar nicht geschrieben wurden. gruebel.gif

ca.gif ca.gif

schaem.gif ... ich meinte 6 von 13 laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich lese gerade 'Die weiße Rose von York' - Anne Easter Smith

Ein historischer Roman bei dem es im 15. Jahrhundert um die sogenannten Rosenkriege geht.
Erzählt wird anhand des Lebens er englischen Prinzessin Margarete. Für diese Zeit hatte sie ein aussergewöhnliches politisches Verständnis und mischt als Beraterin ihre Bruders König Edward und später als Ehefrau Herzog Charles immer wieder mit.
Dabei kommt ihr persönliches Schicksal aber nicht zu kurz.Das Leben bei Hofe wird ebenfalls ausführlich behandelt.

Ein Buch für Liebhaber von historischen Romanen, die besonders auch auf die tatsächlichen Umstände der Zeit eingehen und so ein umfassendes, 'buntes' Bild im Kopf ergeben.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade "Losfahren" von Manal Al-Sharif. Es handelt von einer Frau, die in Saudi-Arabien als Frau selber
Anmerkung: Mittlerweile(seit Juni 2018) ist den Frauen in Saudi-Arabien das Autofahren offiziell erlaubt worden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese gerade in einem Online-Forum die Antworten auf die Frage, was man gerade liest. Obwohl ... eigentlich lese ich ja momentan gar nicht, sondern antworte selber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 03.03.2020)
Ich lese gerade in einem Online-Forum die Antworten auf die Frage, was man gerade liest. Obwohl ... eigentlich lese ich ja momentan gar nicht, sondern antworte selber.

...und wer schreibt uns das? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin heute angefangen zu lesen:

Onkel Wanja kommt von Wladimir Kaminer

Der Klappentext:
Zitat:
Onkel Wanja sieht sein letztes Stündlein herannahen und er wünscht sich von seinem Neffen Wladimir nur noch eines: »Bevor ich sterbe, möchte ich noch einmal die Welt bereisen. Vielleicht nicht die ganze Welt, vielleicht nur Europa oder gar nur Deutschland. Und auch dort nur Berlin. Kurzum, schicke mir bitte eine Einladung.« Gesagt, getan. Als Onkel Wanja in Berlin eintrifft, machen sich die beiden zu Fuß auf den Weg zu Wladimir nach Hause. Es ist ein Spaziergang durch die nächtliche Stadt voller eigentümlicher Begegnungen und unvergesslicher Betrachtungen über das Leben. Was ist gut, was böse? Was bleibt irgendwann von uns? Warum leuchtet die Hose des Onkels im Dunkeln? Und wo gibt es eigentlich die besten Matjes?
Zitat-Ende
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Bella Donna", von Karin Slaughter
Thriller.
Notkauf, aus dem Supermarkt sozusagen.
Da die Bücherei geschlossen ist.

Ziemlich blutig, aber gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (118)
Erste ··· 108109110111112113114115116 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
Alte Bücher kostenlos auf eine Reise senden & aufnehmen
5 5
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
5 9
Schutzhüllen für Hefte und Bücher
16 26
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
Online-Tauschbörse für Bücher, DVDs, Musik und mehr
2 3