Avatar lässt sich nicht ändern: woran kann es liegen?


Ich wollte gerade - seit etwa einer Stunde :) mein Avatar ändern, aber es klappt nicht. Ich lösche das alte, ich will das neue einstellen, erhalte die Meldung, dass das Avatar aktualisiert wurde und dann sehe ich da das alte.

Die Masse und die KB hab ich schon geprüft - daran dürfte es nicht liegen. Das Avatar, das ich nutzen will, ist auf meinem Rechner gespeichert und ich habe das Bild mit Photoshop auf die richtigen Masse gebracht.

Wer hat ne Idee?


Ich glaube, es liegt am Server von FM ! Meine Signatur ist auch nur zur Hälfte, warte mal bis morgen. :blumen:


probier jetzt nochmal - müßte wieder gehen, bei mir ist alles da - ich warte solange


Zitat (markaha @ 18.08.2006 21:15:17)
Ich wollte gerade - seit etwa einer Stunde :) mein Avatar ändern, aber es klappt nicht. Ich lösche das alte, ich will das neue einstellen, erhalte die Meldung, dass das Avatar aktualisiert wurde und dann sehe ich da das alte.

Die Masse und die KB hab ich schon geprüft - daran dürfte es nicht liegen. Das Avatar, das ich nutzen will, ist auf meinem Rechner gespeichert und ich habe das Bild mit Photoshop auf die richtigen Masse gebracht.

Wer hat ne Idee?

ist das Krissy markaha - einfach nur süß der Kleine

Ja, richtig schnuckelig!


@ markaha

Bei mir klappts ja nicht mal, überhaupt ein eigenes Avatar hier reinzustellen.


Meistens klappts, wenn man die Seite aktualisiert, dann ist das
neue Avatar zu sehen.


Der Kleene sieht dem Papa sehr ähnlich :blumen:


Danke -es hat geholfen :)


Zitat (markaha @ 18.08.2006 21:15:17)
Ich wollte gerade - seit etwa einer Stunde :) mein Avatar ändern, aber es klappt nicht. Ich lösche das alte, ich will das neue einstellen, erhalte die Meldung, dass das Avatar aktualisiert wurde und dann sehe ich da das alte.

Die Masse und die KB hab ich schon geprüft - daran dürfte es nicht liegen. Das Avatar, das ich nutzen will, ist auf meinem Rechner gespeichert und ich habe das Bild mit Photoshop auf die richtigen Masse gebracht.

Wer hat ne Idee?

F5

Zwischendurch aktualisieren . dann klappts.....


Nee eben nicht :wallbash:

Ich wollte ein neues reinstellen mit den drei Kindern und was tut diese Option, sie nimmt das Bild von Krissy in den Maßen von dem Bild der drei Kinder :wallbash: :wallbash:


Zitat (markaha @ 28.08.2006 16:44:18)
Nee eben nicht :wallbash:

Ich wollte ein neues reinstellen mit den drei Kindern und was tut diese Option, sie nimmt das Bild von Krissy in den Maßen von dem Bild der drei Kinder :wallbash: :wallbash:

Cache leeren, ich sehs

Zitat
und was tut diese Option, sie nimmt das Bild von Krissy in den Maßen von dem Bild der drei Kinder

das ist schon korrekt so und dann gehst du eben auf neu laden oben...
aber es hat ja geklappt...warum aufregen :lol:

@bonny

weil ich wieder drei graue Haare mehr gekriegt habe :D :D :D :D :D


Zitat (markaha @ 28.08.2006 23:29:41)
@bonny

weil ich wieder drei graue Haare mehr gekriegt habe :D :D :D :D :D

nur drei :o :o und so ein aufstand :lol: ich hab fünf seit ich hier bin rofl

@Bonney

wenn die nächsten kommen, wirst du die erste sein, die davon erfährt :D


Zitat (markaha @ 28.08.2006 16:44:18)
Nee eben nicht :wallbash:

Ich wollte ein neues reinstellen mit den drei Kindern und was tut diese Option, sie nimmt das Bild von Krissy in den Maßen von dem Bild der drei Kinder :wallbash:  :wallbash:

du kannst nicht jedes Bild rein tun, du brauchst ein Avartarsizer, wenn die zu groß sind

bitte schön :rolleyes:

Danke Chilly für den link.

Aber ich benutze Photoshop, um die Bilder auf die richtige Grösse zu bringen. Nee, nee, das war das Problem nicht. Das hing eindeutig am Server. War wohl die leidige F5 Sache.

Aber nochmals danke, mal sehen ob dein Programm das Erstellen eines Avatars einfacher macht.


*mal nen alten Fred rauskram...*

Versuch mich schon seit gestern daran, mein Avatar zu ändern... Geht aber irgendwie nicht, der zeigt immernoch das alte... Hab dann gelöscht und neu drauf, wieder gelöscht... sogar ausgeloggt habe ich mich und dann wieder eingeloggt, aber der zeigt mir immernoch den alten...

Was muss ich nur tun????


Probier's einfach mal mit einem Klick auf Aktualisieren in deinem Browser, oft ist das alte Bild noch im Speicher.


Vorhin hab ich das auch mal probiert, da ging es nicht, aber nun schon. Danke :blumenstrauss:


Hauptsache es funzt :)


Ich hab dieses "Phänomen" mitunter auch schon beobachtet- ob ich mein Foto oder das Avatar ändern wollte. Es klappt nicht sofort- aber seltsamerweise konnte ich dann am nächsten Tag sowohl mein akualisiertes Bild als auch mein neues Avatar bewundern :) .

Woran das immer liegt- ich mache mich nicht verrückt darum, es klappt schon- auch wenn es mal dauern kann.


es liegt am sogenannten "Cache". Dein Browser speichert Daten (Websites, Bilder, etc.) zwischen, damit er sie nicht jedes Mal neu laden muss. Dadurch wird weniger Datenverkehr verursacht. Wenn du nun ein neues Bild als Avatar hochlädst, hat dieser den selben Dateinamen wie der alte und dein Browser kapiert erstmal nicht, dass er eigentlich das neue Bild aus dem Internet nachladen soll und nimmt stattdessen das Bild, das er noch im Cache auf der Festplatte hat.

Daher immer: Cache leeren, wenn ihr einen neuen Avatar hochgeladen habt und die Seite neu laden (F5).

Wer nicht weiß, wie man den Cache leert: Google


Danke, Bernhard!!! :blumen: Das war plausibel und verständlich erklärt.
Geht völlig problemlos und einfach mit dem Firefox :wub:

Ich wurde richtig gut geholfen!!!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.04.2007 02:02:48



Kostenloser Newsletter