Flaues Gefühl im Bauch

Ich hab jetzt schon seit gestern so ein flaues gefühl im bauch und ich weiß nicht von was es kommt. Ich habe schon versucht mich zu übergeben aber es hat nicht funktioniert und ich konnte mich nicht übergeben. Kamillentee hab ich auch schon getrunken und er hat nichts gebracht. Was hilft noch gegen dieses gefühl
Ein Gang zum Arzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kampfente geht nicht ich bin auf klassenfahrt in berlin

Bearbeitet von InesL2 am 11.09.2019 11:51:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sprich mit dem zustaendigen Lehrer und zur Not muss der einen Arzt organisieren; das ist Teil seiner Verantwortung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich Kampfente und Svenja an.

Der Lehrer kann aber nur helfen, wenn du mit ihm sprichst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie hab ich schon aber die meinten ich soll einfach tee trinken im hotelzimmer bleiben mich ein bisschen ausruhen und dann wird das schon ich hab meine mutter gefragt und die meinte ich soll mir so pflanzliche magen dram tropfen aus der Apotheke holen das hab ich den lehrern dann auch gesagt aber die meinten ich soll noch abwarten und wir schauen mittag wie es mir geht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InesL2, 11.09.2019)
@Jeannie hab ich schon aber die meinten ich soll einfach tee trinken im hotelzimmer bleiben mich ein bisschen ausruhen und dann wird das schon ich hab meine mutter gefragt und die meinte ich soll mir so pflanzliche magen dram tropfen aus der Apotheke holen das hab ich den lehrern dann auch gesagt aber die meinten ich soll noch abwarten und wir schauen mittag wie es mir geht

Ich würde auch abwarten - und Pfefferminztee trinken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heimweh?
Stress mit Mitschülern/Freunden?
Zweifelhafte Jugendherbergskost?

Würde auch abwarten, Tee trinken, ggf irgendwo im Supermarkt was Leichtes zu Essen besorgen, Zwieback o.ä..
Vielleicht hast du was Falsches gegessen, oder etwas, das du sonst problemlos verträgst, hat am Urlaubsort andere Zusammensetzungen, die du nicht verträgst. Oder du musst dich erst akklimatisieren, Reisebedingungen, anderer Tagesrhythmus etc., das kann schon mal die Verdauung durcheinanderwerfen.

Was der Magen nicht haben will, schickt er über den ein oder anderen Weg wieder raus. Bringt vermutlich wenig, das selbst herbeiführen zu wollen.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 11.09.2019 14:35:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen Übelkeit wirkt Ingwertee sehr gut.- Wirst du in dem Falle wohl nur als Teebeutel einsetzen können.- Sonst ein nussgrosses Stück frische Ingwerknolle schälen, in dünne Scheiben schneiden, dann mit siedend heissem Wasser übergiessen, und 15 Minuten ziehen lassen.- In kleinen Schlucken trinken.- Mit hilft das so gut wie immer gegen Übelkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 11.09.2019)
Heimweh?
Stress mit Mitschülern/Freunden?
Zweifelhafte Jugendherbergskost?

Aufregung, Verliebt oder Liebeskummer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 11.09.2019)
Aufregung, Verliebt oder Liebeskummer?

Oh, an Flugzeuge im Bauch habe ich gar nicht gedacht. Könnte sein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei solchen diffusen Problemen hilft mir immer Iberogast. Die Tropfen tun dem gesamten Magen- Darmbereich gut und sind rein pflanzlich. Die müssen bei jedem Urlaub ins Gepäck!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pedl, 15.09.2019)
Bei solchen diffusen Problemen hilft mir immer Iberogast. Die Tropfen tun dem gesamten Magen- Darmbereich gut und sind rein pflanzlich. Die müssen bei jedem Urlaub ins Gepäck!

..."steht unter Verdacht, toxische Leberschäden inklusive Hepatitis und Cholestase bis hin zu Leberversagen auslösen zu können."
Info: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/staa...haft-ermittelt/

Bearbeitet von Golden-Girl am 15.09.2019 13:43:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es erst mit einem "Magen-Darm-Tee" (Kümmel, Fenchel, Anis), Zweiback und/oder Haferschleim (nicht Haferbrei) versuchen. Wenn die Beschwerden anhalten solltest Du einen Arzt (besser einen für Gastroenterologie als für Allgemeinmedizin) aufsuchen. Dem Lehrer gegenüber solltest Du auf ärztliche Hilfe bestehen. Mit Medikamenten, auch frei verkäuflichen, solltest Du nicht experimentieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ein kleines Update ich bin wieder Zuhause und hab auch iberogast ausprobiert was wirklich hilft dennoch ist mir immer noch etwas schlecht. Ich möchte gerne zum arzt gehen aber meine mutter meint es ist höchstwahrscheinlich alles nur in meinem kopf und ich rede mir das ganze nur ein. Deswegen wollte ich fragen ob jemand mir vielleicht sagen kann was es sein könnte dass mir so schlecht ist? Ps. Essen kann ich auch wieder halbwegs normal nur morgens hab ich kein Appetit und in der schulpause.

Bearbeitet von InesL2 am 16.09.2019 19:04:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Idee zum Arzt zu gehen eigentlich nicht so schlecht. Warum will deine Mutter das denn nicht?
Vielleicht solltest du versuchen, sie zu überzeugen.
Es kann schließlich alles Mögliche sein. Selbst dann, wenn es "nur in deinem Kopf" ist, hilft ggf mal ein Gespräch mit dem Arzt. Er könnte zumindest ausschließen, dass es doch was anderes ist, und wenn es tatsächlich psychosomatisch ist, sollte man das auch nicht einfach unter den Teppich kehren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwanger bist du nicht? unsure.gif

PS:
Könnte bitte mal ein gnädiger Mod die beiden Threads zum Thema von InesL2 zusammenlegen?
Dann wissen auch weitere mögliche Helfer, worum es geht.
Danke. flowers_2.gif

Bearbeitet von Jeannie am 16.09.2019 19:53:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte gerne. Ich war mal so gnädig. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 16.09.2019)
Schwanger bist du nicht? unsure.gif

PS:
Könnte bitte mal ein gnädiger Mod die beiden Threads zum Thema von InesL2 zusammenlegen?
Dann wissen auch weitere mögliche Helfer, worum es geht.
Danke. flowers_2.gif

Nein keine sorge ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InesL2, 16.09.2019)
Also ein kleines Update ich bin wieder Zuhause und hab auch iberogast ausprobiert was wirklich hilft dennoch ist mir immer noch etwas schlecht. Ich möchte gerne zum arzt gehen aber meine mutter meint es ist höchstwahrscheinlich alles nur in meinem kopf und ich rede mir das ganze nur ein. Deswegen wollte ich fragen ob jemand mir vielleicht sagen kann was es sein könnte dass mir so schlecht ist? Ps. Essen kann ich auch wieder halbwegs normal nur morgens hab ich kein Appetit und in der schulpause.

Also morgens ist es "am schlimmsten" und zum abend hin klingt es wieder ab. Ich denke das liegt daran dass ich mich tagsüber halbwegs davon ablenken kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bleibe dabei. Wenn die Beschwerden anhalten, ist das einzig Richtige ein Besuch beim Arzt, denn das könnte alles Mögliche sein:
Kreislaufprobleme, Blutdruck, schwanger, Allergie, Lebensmittelunverträglichkeit, falsche Ernährung, Infekt, psychische Probleme, Stress, Angst, Medikamentenunverträglichkeit/Nebenwirkungen, Reizdarm, Hormonschwankungen und tausend Sachen mehr.
Das können wir als Laien nicht einschätzen und aus der Distanz kaum beurteilen und erst recht keine Diagnose stellen.
Wenn es nur eine leichte Magenverstimmung gewesen wäre, wäre es sicher jetzt weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 17.09.2019)
Ich bleibe dabei. Wenn die Beschwerden anhalten, ist das einzig Richtige ein Besuch beim Arzt, denn das könnte alles Mögliche sein:
Kreislaufprobleme, Blutdruck, schwanger, Allergie, Lebensmittelunverträglichkeit, falsche Ernährung, Infekt, psychische Probleme, Stress, Angst, Medikamentenunverträglichkeit/Nebenwirkungen, Reizdarm, Hormonschwankungen und tausend Sachen mehr.
Das können wir als Laien nicht einschätzen und aus der Distanz kaum beurteilen und erst recht keine Diagnose stellen.
Wenn es nur eine leichte Magenverstimmung gewesen wäre, wäre es sicher jetzt weg.

Also nochmal ein kleines update falls es jemand interessiert. Ich war gerade eben erst beim arzt. Sie meinte sie hat einen Ultraschall gemacht um sich einmal alles anzusehen auf meiner linken seite am darm (darmschiene) kommt das was durch soll nicht richtig durch es ist kein richtiger knick drin und verstopft ist es auch nicht. Ich hab tropfen gegen Übelkeit bekommen. Sollte es mir bis morgen aber nicht deutlich besser gehen soll meine mutter mit mir ins Krankenhaus (und ich bin für drei tage krank geschrieben)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (allesaufanfang, 11.09.2019)
Gegen Übelkeit wirkt Ingwertee sehr gut.- Wirst du in dem Falle wohl nur als Teebeutel einsetzen können.- Sonst ein nussgrosses Stück frische Ingwerknolle schälen, in dünne Scheiben schneiden, dann mit siedend heissem Wasser übergiessen, und 15 Minuten ziehen lassen.- In kleinen Schlucken trinken.- Mit hilft das so gut wie immer gegen Übelkeit.

Ingwertee ist auch meine Wahl bei Übelkeit und flauem Gefühl im Magen. Wirkt bei mir immer sehr schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Sollte es mir bis morgen aber nicht deutlich besser gehen soll meine mutter mit mir ins Krankenhaus

Das ist doch eine klare Ansage, so würde ich es auch machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann auch die Psyche sein,die dieses Gefühl auslöst....Probleme,die einen nicht zur Ruhe kommen lassen.
Alles Gute???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InesL2, 17.09.2019)
Also nochmal ein kleines update falls es jemand interessiert. Ich war gerade eben erst beim arzt.

Das ist ein guter Ansatz. War das ein Allgemeinmediziner? Um sicher zu gehen, solltest Du auch eine Praxis für Gastroenterologie (Facharzt für Magen, Darm) aufsuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (paraiba, 18.09.2019)
Das ist ein guter Ansatz. War das ein Allgemeinmediziner? Um sicher zu gehen, solltest Du auch eine Praxis für Gastroenterologie (Facharzt für Magen, Darm) aufsuchen.

Dann drücke ich Dir die Daumen,dass die Ursache fix gefunden wird.
Gute Besserung ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Abnehmen am Bauch mit der BEA-Regel
Abnehmen am Bauch mit der BEA-Regel
17 6
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
11 12
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
31 30