Geschenk Idee für Opa

Hallo,
mein Opa hat morgen Geburtstag und mir fällt echt nix ein, was ich ihm Gutes tun koennte. Er wird 77, ist noch relativ fit unterwegs, viel gute Laune, geht oft raus...

Bitte helft mir...

Bearbeitet von Biene1983 am 16.03.2007 11:44:37
Hallo,
vielleicht ein "Freßkörbchen" so mit Leckereien, die er gerne mag, auch flüssig.
Was hat er denn für Interessen? oder Hobbies? Liest er gerne?
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
.. oder einen Gutschein für einen gemeinsamen Spaziergang oder eine Radltour mit anschließender Einkehr in einem netten Cafe/Biergarten mit der geliebten Enkelin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Korb mit z.B. Hausmacher-Wurstdosen vom Metzger. Oder einen schönen Wurststrauß vom Metzger. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,
danke für die schnellen Antworten.
Auf eine Art von Präsentkorb bin ich auch schon gekommen... Er mag gerne Fisch, Korn entweder mit Bier oder O-Saft whistling.gif hm...
Gutschein... das mit dem Spazieren ist ja an sich ne super Idee, nur komme ich aus HH und er wohnt in Mecklenburg Vorpommer (Rostock)... von daher hat sich das leider erledigt.
hm...


MfG Biene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Biene1983, 16.03.2007)
Hallo,
mein Opa hat morgen Geburtstag und mir fällt echt nix ein, was ich ihm Gutes tun koennte. Er wird 77, ist noch relativ fit unterwegs, viel gute Laune, geht oft raus...

Bitte helft mir...

Einen Tag vor dem Geburtstag fällt Dir das ein und Du fragst hier? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,
naja, ich habe wie gesagt schon die ganze Zeit die Idee mit einem Präsentkorb, den ich dann bei soeinem speziellen Geschäft dort kaufen würde. Nur dachte ich, vielleicht gibt es doch noch bessere Geschenkideen... Ich weiß nur nicht, warum das hier nun so schlimm sein sollte??? unsure.gif
Hier ist soweit ich seh, immer viel los im Forum! Und ich habe auch schon viele sehr interessante Themen hier durchgelesen...
Naja, so wie es aussieht, werde ich dann morgen dort einen zusammenstellen.

Trotzdem vielen Dank an die Vorschläge!!!!

blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wäre es mit einem Gutschein für eine Tagestour Richtung Holland oder Belgien,ich weiß nicht wo ihr wohnt ,aber im Reisebüro werden sie dich beraten,,,,,TULPENFELDERusw.,es wird ihm sicher gefallen.... mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also- mein Schwiegerpapa hat sich gefreut wie ein Schneekönig, als wir ihm zum 75. einen Gutschein für eine Ballonfahrt geschenkt haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 16.03.2007)
Also- mein Schwiegerpapa hat sich gefreut wie ein Schneekönig, als wir ihm zum 75. einen Gutschein für eine Ballonfahrt geschenkt haben!

Super......

Muss doch nicht immer ein Präsentkorb sein... unsure.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee- manchmal tut's auch ein Ballonkorb wink.gif

Mein Mann bekommt zu seinem 50. übrigens einen Tandem- Fallschirmsprung. Auf sein Gesicht bin ich gespannt wie ein Regenschirm!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Biene1983, 16.03.2007)
Ich weiß nur nicht, warum das hier nun so schlimm sein sollte???  unsure.gif

Ist nicht schlimm, mach dir keine Kopf!! console.gif flowers_2.gif

Fährst du denn hin zu deinem Opa? Dann könntest du ihn doch auch einfach nett zum Essen ausführen! Oder wie wäre es mit ner schönen CD oder einem Buch? Konzert oder Theaterkarten find ich auch klasse! vielleicht Ohnsorg Theater in Verbindung mit einem Besuch bei dir??

Bearbeitet von jojomama am 16.03.2007 20:12:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu,
ich glaube leider nicht, das eine Tagesreise was für ihn ist, sowas hat er früher mit meiner Oma gemacht, würde ihn nur an sie erinnern, denke ich mal. Eine Ballonfahrt, da hätte ich viel zu viel Angst, das etwas passieren könnte, und ob er sich darüber freuen würde... weiß ich nicht. Konzertkarten oder Theater, ist eine gute Idee, nur leider weiß ich nicht, für welche Richtung etwas in seinem Geschmack wäre...und ob er dann auch hingehen würde???
Er hat 17 Leute aus der Familie zum Essen gehen eingeladen, was morgen dann auch stattfindet, somit fällt das leider weg laugh.gif

Super vielen Dank nochmal an eure supi Vorschläge, die werde ich mal in der Hinterhand behalten, für jemanden anders jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst ihm doch sonst einen Gutschein aus nem Theater oder ner Konzertkasse schenken, dann kann er es sich doch auch selber aussuchen!!

Aber stimmt, ist natürlich blöd, wenn er den dann nicht einlöst!! gruebel.gif

Ich kann nur von meiner Oma sprechen, ist im gleichen Alter wie dein Opa. Sie hat letztes Jahr von meinen Eltern eine Karte für das Flippers Konzert blink.gif whistling.gif bekommen, das am letzten WE stattfand. Meine Herren, Oma war ganz heiser nächsten Tag!! wub.gif rofl1.gif

Kannst du nicht mit ihm zusammen irgendwas machen? Oder hat dein Opa noch mehr Enkel, sodass ihr alle zusammenlegen könnt??

Dir wird schon was einfallen!! Wie wäre es sonst mit einem schönen Foto von dir in einem Rahmen? Falls du kein passendes hast, ists natürlich jetzt zu spät, aber ansonsten ne schöne Sache!!

Meine Oma hat zu ihrem 75. ein Foto von der ganzen Familie bekommen (hat sie nach ihrem Geburtstag bekommen, denn auf der Feier wurde erst das Bild gemacht). Alle Kinder, Enkel, Urenkel, Schwestern waren drauf. Es ist in eine schönen Rahmen gekommen und hängt nun über ihrem Sofa!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Deine Frage zu beantworten, Biene1983:
nein, es ist nicht schlimm, dass Du einen Tag vor dem Geburtstag Deines Großvaters nach Geschenkideen fragst.
Ich finde es nur eigenartig, ist dann ja mein Problem, nicht?

Alles, was ein wenig Vorbereitung und Überlegung benötigt, scheidet schon mal aus.
Auch ein Präsentkorb will gut überlegt und vorbereitet sein.

Du kennst nicht den Geschmack Deines Großvaters in Sachen Konzert oder Theater.
Weißt Du denn, was er essen und trinken darf und was nicht?
Was nützt der Korb, wenn er die Hälfte verschenkt?
Um solche Dinge sollte man sich schon Gedanken machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hilla:
Ja, den Geschmack was Konzerte, Theater ect. angeht wüsste ich nichts, ich wüsste auch nicht, ob er sowas überhaupt toll findet... Aber ich glaube nicht, sonst wäre er früher mit meiner Oma auch zu solchen Sachen gegangen. Soweit ich ihn halt kenne, hat er nix für sowas offen (oder wie man das nennt wink.gif )
Und, das mit dem Präsentkorb... Das habe ich mir schon, seitdem ich weiß das sein Geburtstag ansteht, überlegt!
Und, ich weiß auch ganz genau, was er essen darf/mag oder kann!!! Er hat leider Gottes einige Geundheitliche Zustände, die ihm halt nicht alles erlauben! Ja, siehe an, sowas weiß ich...

Das ganze Problem ist halt, er ist soein Typ Mann, der von seinen Enkel, Töchtern. Söhnen nicht gerne Geschenke haben möchte, er freut sich viel mehr, wenn er etwas verschenken oder abgeben kann. Er sagt immer, er braucht nix, hat alles...
Am meisten freut er sich über eine Flasche guten Korn, wovon er sich am Abend ein Gläschen mit O-Saft oder Bier schmecken lässt.
Und das mit dem einen Tag vor seinem Geburtstag, wie schonmal gesagt, viel es mir bei einem anderen Thread ein, den ich gerade las, das ich hier nocheinmal nach Ideen fragen könnte. Ich wüsste echt gerne, wieso es eigenartig sein sollte??? Ich habe sozusagen schon ein Geschenk, nur werde ich es halt vor Ort holen, weil ich dort ein Geschäft für Präsentkörbe kenn.


@jojomama:
Das mit dem Familienbild habe ich auch vor, nur das wird mein Mann dann noch am Pc bearbeiten, das alles perfekt zum Schluss ist. Über die Flippers hätte sich meine Oma auch tiersch gefreut, aber mein Opa ist denke ich leider nicht. Ich denke er würde dann antworten, was soll ich denn da, das kann ich doch auch im Fernsehen kucken oder im Radio hören. Aber danke dir, trotzdem wink.gif

Naja, ich werde dann mal Sachen packen, da wir dann morgen eine Nacht im Hotel übernachten werden.

Mein Opi freut sich darüber eh am meisten, das wir eine längere Zeit so miteinander haben!


Schönen Abend euch allen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für den XXXX empfehle ich einen Duschsitz. Ich hab da was entdeckt auf XXXX

Sieh nach, ob es was sein könnte für Deinen Opa

Gruss



Werbung entfernt

Bearbeitet von Rheingaunerin am 21.09.2007 19:39:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Dir sei mal ganz zügig die Lektüre der Forumsregeln empfohlen

Bearbeitet von Natze am 15.06.2023 09:39:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rosalie, 21.09.2007)
Und Dir sei mal ganz zügig die Lektüre der Forumsregeln empfohlen

aufmbodenliegenundlachen.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Es gibt doch Leute, die versuchens immer wieder !! tuktuk.gif tuktuk.gif

Bearbeitet von Natze am 15.06.2023 09:40:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Gemälde für den Opa?
Kannst ein altes (oder neues) Foto nehmen und es als Gemälde machen. Entweder mit Photoshop oder es gibt auch kostenpflichtige Websites, wie z.B. diese Geschenkidee

Werbung entfernt

Bearbeitet von Jeanette am 31.03.2008 09:10:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle kühle Geschenke für*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben meinem Vater ein handy- extra für Ältere gekauft

Kommt natürlich druaf an wie alt dein Vater ist biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonkeyJ, 30.11.2017)
Wir haben meinem Vater ein handy- extra für Ältere gekauft

Kommt natürlich druaf an wie alt dein Vater ist biggrin.gif

Es ging um den Opa, und der wurde 77. Vor 10 Jahren.... laugh.gif laugh.gif

Davon mal abgesehen, MEIN Vater ist 67 und hat immer das neueste IPhone. Ich kriege meistens seine abgelegten. Wäre also mal nicht GANZ so passend.

Bearbeitet von Isamama am 30.11.2017 13:08:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für etwas ältere Herrschaften würde ich etwas für Basteln oder Herstellen schenken. Einen DIY Kit. z.B. ein Gürtel oder ähnliches. Da hat einer was davon, ist nicht zum wegschmeißen und ist gleichzeit ein Erlebnis etwas hergestellt zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NoMutti, 17.12.2018)
Für etwas ältere Herrschaften würde ich etwas für Basteln oder Herstellen schenken. Einen DIY Kit. z.B. ein Gürtel oder ähnliches. Da hat einer was davon, ist nicht zum wegschmeißen und ist gleichzeit ein Erlebnis etwas hergestellt zu haben.

...wenn die "älteren Herrschaften" denn Lust und Zeit zum Basteln und Herstellen haben ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaut mal hier

—-
tongue.gif

Bearbeitet von Wecker am 08.05.2019 17:03:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Armin 4x Werbung, was bekommste denn dafür ? dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahrscheinlich Gratis-Geschenke für die ganze Familie! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 17.12.2018)
...wenn die "älteren Herrschaften" denn Lust und Zeit zum Basteln und Herstellen haben ca.gif

Und auch noch die Fingerfertigkeit. Viele haben Arthrose in den Händen oder wenig Kraft. Da stößt man schnell an seine Grenzen.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe, dem Opa geht es nach 12 Jahren seit der Frage immer noch gut.

Was mich wundert: Warum fragte man einen Tag vor dem Geburtstag nach Ideen? Bisschen spät, um gute Ideen umzusetzen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 08.05.2019)
Ich hoffe, dem Opa geht es nach 12 Jahren seit der Frage immer noch gut.

Was mich wundert: Warum fragte man einen Tag vor dem Geburtstag nach Ideen? Bisschen spät, um gute Ideen umzusetzen......

Weil man sich keine Gedanken machen will und vielleicht ein fauler, gern die Hand aufhaltender Enkel ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage