es piept im ohr: was tun gegen tinitus ?

hallöchen ihr lieben,
der eine oder andere leidet sicher auch an tinitus.
bei mir piepts seit ungefähr einem monat etwas schlimmer als sonst.
davor hatte ich das piepen nur sporadisch, so dann und wann mal.
kann man dagegen auch mit alternativer medizin
(akupunktur, irgendwelche kräuter.....)
etwas ausrichten ?
wie sieht eigentlich so eine untersuchung bei tinitus aus
und was macht ein ohrenarzt ????
wäre über jede antwort dankbar flowers_2.gif
Zitat (InJa, 22.05.2007)
der eine oder andere leidet sicher auch an tinitus.
bei mir piepts seit ungefähr einem monat etwas schlimmer als sonst.

Sorry, aber ..........

SOFORT ZUM HNO - Arzt !!!!!!

und nicht abwimmeln lassen !!!!!

Ich habe selber durch Unwissenheit während der Ausbildung kein Gehörschutz getragen. Als ich ein dauerhaftes Pfeifen im Ohr hatte, bin ich zum Ohrenarzt gegangen.
Der hat aber "angeblich" nix feststellen können. Auch sein Junior in derselben Praxis fand nichts. Ich war jeden Monat dort. Trotz Hörtest nix gefunden.

Zwei Jahre später habe ich mit dem Tauchsport angefangen und brauchte eine Bescheinigung vom HNO. Arzt gewechselt und Ihn dann nochmals darauf angesprochen. Antwort:
Klarer Fall von Tinitus (Arbeitsbedingt / > hatte aber den anderen HNO nicht interessiert). Innerhalb von 24 Std durchblutungsfördernde Medikamente einnehmen = Heilungschance 99%. Nach zwei Jahren = 1% icon_mauer.gif ranting.gif

Mein Hörtest fiel dann auch dementsprechend aus. Die umgedrehte Parabel ist bei mir auf einem breiten Frequenzband gerade abgeschnitten.
Ich höre das Blätterrauschen fast genauso Laut wie ein Gespräch oder laute Musik.
Seid mehr als 20 Jahren (fast) keine Disco, Kneipe, Rockkonzerte, etc.
Habe mich damit abgefunden. Schön ist es aber nicht.

Bitte gehe daher schnellstmöglich zum Arzt damit. Es brauch nicht dassekbe zu sein, aber wissen kann man es nie.

LG und gute Besserung
Master of Stone

Bearbeitet von Master_of_Stone am 22.05.2007 17:01:03