Torwarthandschuhe stinken und sind schmutzig: Ich hoffe wenigstens einer kann mir helf

Hallöchen. Ich spiele seit kurzem im Verein und habe mir teure Torwardhandschuhe gekauft. Da mann sie oft trägt und sie keine Belüftung haben riechen sie nach Schweiß. Das ist unangenem und ich würde den Greuch gern rausbekommen. Das nächste Problam ist, das die Griffigkeit der Handschuhe nicht verloren gehen darf. Ich hoffe der eine oder andere Mann kennt das Problem und kann mir helfen. Ich möchte mir keinen teuren Handschuhcleaner holen, sondern vertraue auf Mutti's Tipps.

Vielen Dank fürs lesen.

Beste Grüße
Sind die Dinger maschinenwaschbar? Ich denke, da müsste ein Zettelchen eingenäht sein, wo genau draufsteht was die Teile vertragen und was nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei Vorschläge :
1. Waschen. Die Schienbeinschoner meines oft trainierenden Sohnes stinken auch schnell nach Schweiß,die Firma Ad.....s will nicht,dass man sie in der Maschine wäscht.Geht aber problemlos,bei 30 Grad.
Schau mal,wie Valentine sagt,nach einem Wäscheschild.Ist es erlaubt,ist es gut.
Ist kein Schild da,würde ich es vorsichtig bei 30 Grad versuchen.Kommt aber auch auf das Material an.Auch das könnte in dem Schildchen stehen.
Die Griffigkeit der Handschuhe besteht wahrscheinlich aus Gummiklebepunkte ,auch die dürften,wie bei einer Beflockung der Trikots,eine Maschinenwäsche überstehen.
Nicht waschen würde ich Leder !

2. Backpulver. Klappt bei Fußballschuhen,Turnschuhen und Lederschuhen zuverlässig.Abends ein ganzes Tütchen in einen Handschuh kippen,zuhalten und ordentlich schütteln-sodass in alle Fingeröffnungen Pulver kommt.
Morgens ausleeren und (wenn es geht) auf links ziehen,ausschlagen.
Wenn es ,wie bei Schuhen klappt,riecht dann nix mehr.

Viel Erfolg ! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider ist kein Schild drin, aber ich werde es wahrscheinlich mit Backpulver versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Hilfe! Wäsche riecht komisch nach dem Waschen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wäsche desinfizieren: Frage zu verschiedenen Produkten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?