SHAMPOO das hellere haare macht..! ..koennt ihr mir helfen?

hey hey!

eine freundin von mir hatte eigentlich ungefähr meine haarfarbe(hellbraun-dunkelblond) bis sie von irgendjemandem so ein komisches (zitronen?-) shampoo bekam. sie weiß leideer nicht mehr von wem, das ist die kacke! aufjedenfall hat sie jetzt viel viel blondere haare, wie von der sonne so goldfarbend gebleicht..wunderschön sieht das aus, ehrlich! da ich ein bisschen neidisch auf ihre haare bin und auch gern so ein shampoo hätte hab ich in einigen drogerien gesucht..aba NO WAY ! also war ich so schlau mich hier im coolen forum anzumelden(das ist hier echt cool!) und euch zu bitten: bitte kennt irgendjemand das shampoo, kennt jmd. der das hat oder weiß wo man sowas ähnliches besorgen kann..oder irgendeinen tip für hellere haare ohne chemie??????????? das wär echt richtig nett!! also bitte haltet eure augen offen..und gebt mir bescheid wenn ihr findet oder einen geheimtip habt! vielen dank!!
dicken kuss biggrin.gif
eure nuschel
13 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
so etwas gibt es nicht. wenn gibt es einen aufheller...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hat das Zitronenshampoo denn auch einen Namen?
Dann wäre die Internet-Suche einfacher

Also
Name=Zitronenshampoo
Hersteller= ???

Dann schau ich gern mal bei google nach

P.S. Nen evtl. Foto wär auch nich schlecht ;-)

LG JANiNE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Es gibt ein Gel von John Frieda,dass die Haare nach und nach aufhellt.
Das hatte ich mir mal gekauft und innerhalb von 2 Wochen hatte ich goldblonde Haare.
Aber ich glaub das braucht Sonne/Waerme um zu wirken.

Ich koche mir oft ganz starken Kamillentee und mische den mit Zitronensaft.
Lass das dann fuer 20-30 min auf dem Kopf und spuele es aus.
Ich meine,dass meine Haare heller geworden sind.
Geht natuerlich nicht schnell,es dauert schon ein paar Monate und man muss es auch 2-3 mal die Woche machen.

Edit:
Schau mal hier : http://www.google.gr/search?hl=el&q=shampoo+blonder&meta=

Bearbeitet von DarajaGR am 27.02.2008 20:36:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Yves Rocher gab's früher mal so ein Shampoo für "blondere Haare". Ich hab allerdings keine Ahnung ob es das noch gibt...

Ich hatte früher, als ich noch häufig im Freibad war, im Sommer hellere Haare als im Winter, sogar mit schön gleichmäßigen Strähnchen. Beabsichtigt war das gewiss nicht, ich vermute mal dadurch dass die Haare ständig immer wieder nass wurden und dann direkt im Sonnenlicht trocknen mussten, hat sich das so ergeben. Ich hab auch mal gerüchteweise gehört, dass manche sich Zitronensaft oder Kamillentee oder beides auf die Haare gekippt und dies dann in der Sonne trocknen lassen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt keine Shampoos die direkt ziehend sind.. glaube ich nicht, das ist zu gefährlich...
Aber geh mal unter die Sonnen bank..mach dir vorher salzwasser auf die haare, das bringt auch was.. nur vorsicht..du musst nicht unbedingt die Farbe bekommen wie dir freundin...Okay??

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt von Guhl solche Shampoos, die für bestimmte Haartypen sind, für braune Haare mit Walnuss, für blonde mit Kamille, für graue mit Silberweide und für rote Haare mit Henna

gibt es auch noch von anderen Marken mit ähnlichen Inhaltsstoffen, meine Mum hat sich das Silberweide zum Geburstag gewünscht und nutzt es seit dem regelmässig, das graue kommt schön raus, silbrig halt, ich habe das für braune mal probiert und bin auch bei meinen blondierten enden brauner geworden.

das Zeug färbt nicht, die Inhaltsstoffe sind halt farbig, dadurch bleibt wohl etwas zurück (??) vllt. kann das ein friseur besser erklären warum das so ist.

auf jeden Fall wirkts (bei mir und bei meiner Mutter)


Kenne das auch das man mit Kamille spülen soll, bei blondem Haar, denke mal das es einfach die Naturhaarfarbe unterstüzt, bzw. die Pigmente eher "sichtbar" werden o.ä.


einfach mal in der Drogerie nachschauen, stehen bei den ganz normalen Shampoos, verschiedene Marken, Preise und Inhaltsstoffe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey hey biggrin.gif
Hol dir Farbglanz Shampoo zb von Elvital für blonde Haare, hat dieses Lichtreflex System und deine Haare glänzen dann schön in der Sonne. Und bitte wenn möglich immer in einer Pflegeserie bei nur einer Firma bleiben, so erzielst du immer das beste Ergebnis flowers_2.gif
Ich habe dunkelbraunes Haar und verwende immer einen Rot-ton - so schimmern sie etwas rötlich in der Sonne. Wie weit du allerdings optisch aufhellen kannst, kommt auf deine Grundhaarfarbe an, aber eine Nuance geht eigentlich immer. LG biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank für eure antworten! leider kann ich euch zu dem shampoo keine näheren angaben geben..meine freundin hat auch keine ahnung wacko.gif
naja, was solls..und wie heißt dieses gel von john frieda genau?
also werd mal eure tips ausprobieren...falls noch jemand was weiß..rein hier! biggrin.gif
nuschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pouco, 27.02.2008)
es gibt von Guhl solche Shampoos, die für bestimmte Haartypen sind, für braune Haare mit Walnuss, für blonde mit Kamille, für graue mit Silberweide und für rote Haare mit Henna


ja, das sind Shampoos mit Farbpigmenten. Sie unterstützen die Haarfarbe, damit die Leuchtkraft erhalten bleibt. Diese Pigmente lagern sich an der äußeren Schuppenschicht an und bleiben bis zur nächsten Haarwäsche haften.
Man kann rote oder braune Haare dadurch farblich etwas auffrischen,oder graue Haare einen silber/violett/blau Stich geben,es verändert die Farbe nicht.
Es wird auf keinen Fall heller... wie gesagt das geht nur mit einem Aufheller!

ps. ich bin Friseurin, kannst mir ruhig glauben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von Yves Rocher wie auch schon gesagt wurde hatte ich so ein Shampoo für blonde Haare, Ergebniss waren zufriedenstellend.
Oder schau einfach mal bei den verschiedenen Herstellern nach Shampoo für blonde Haare oder auch Kamilleshampoo, das hellt auch auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wormi,
das es nicht aufhellt, in dem Sinne ist mir klar, aber es sieht heller aus ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich habe mir heute von Timotei so ein Kamillenshampoo fuer Blondes Haar gekauft.
Wow sage ich nur.
Es war im Vergleich zu Panthe*e pro V und Organics wesentlich billiger.
Hat zwar doll geschaumt,aber ich muss sagen,dass das Ergebniss nach einer Haarwaesche toll ist.
Im Licht siehts toll aus
Ist recht billig (um die 3 Euros) und es hat alles bis auf der Geruch beim Waschen gestimmt.

Ich denke nicht,dass man ohne viel Chemie die Haare extrem blonder bekommt.
Man kann sie halt nur minimal aufhellen.

Wollte ich nur loswerden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarajaGR, 04.03.2008)
Hallo
Ich habe mir heute von Timotei so ein Kamillenshampoo fuer Blondes Haar gekauft.
Wow sage ich nur.
Es war im Vergleich zu Panthe*e pro V und Organics wesentlich billiger.
Hat zwar doll geschaumt,aber ich muss sagen,dass das Ergebniss nach einer Haarwaesche toll ist.
Im Licht siehts toll aus
Ist recht billig (um die 3 Euros) und es hat alles bis auf der Geruch beim Waschen gestimmt.

Ich denke nicht,dass man ohne viel Chemie die Haare extrem blonder bekommt.
Man kann sie halt nur minimal aufhellen.

Wollte ich nur loswerden flowers_2.gif

was bezahlst du fürs panten?????????????????????????????????
bei li.... nur was um 2,75.

ach und kamille war schon immer gut für blondes haar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti
Hier ist ja leider nicht Deutschland....
Deshalb sind die Preise auch verschieden.
Obwohl...Lidl hat auch Pantene,aber ich hab es mir ehrlichgesagt noch nie angeschaut bzw gekauft.

Lg Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?

Also, eine Freundin von mir, mit der ich vor einigen Jahren zusammen gewohnt habe, benutzte für ihre blonden Haare ein Zitronenshampoo von "Ultra Beauty Garnier". Das war in so einer hellgrünen Flasche. Da bin ich mir ziemlich sicher, ist mir auch gleich eingefallen, als ich dein Eingangsposting gelesen habe.
Und ja - da könnt ihr sagen was ihr wollt - ihre Haare sind davon wirklich ein ganzes Stück blonder geworden und hatten echt 'nen wahnsinns Glanz.

Ich hab jetzt gerade mal gegoogelt, das Shampoo scheint es nicht mehr zu geben...(ist auch schon sieben Jahre her... ph34r.gif ) Dafür aber von der gleichen Marke eines mit Kamille, die Testberichte dazu hören sich auch ziemlich gut an...

Klick!

Aber, ich habe auch irgendwo gelesen, dass es durchaus auch Shampoo mit Wasserstoffperoxid gibt, und diese jeden Tag zu benutzen, schädigt auf Dauer ziemlich dolle die Haare. Hier also aufpassen!

Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich war heute bei rossmann und bei dm..das kamilleshampoo von ultra beauty scheint es nicht mehr zu geben, aba so ein zitonen shampoo, da stand aberr nichts davon das es blondere haare macht oder so. KEKE, kannst du bitte nochmal nähere infos geben? bist du sicher das deine ferundin das ZITRONEN-shampoo hatte, oder das mit kamille auf deinem link?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mache dir doch einfach eine spühlung mit kamillentee und einen schuss zitrone.
gut durch das sieb fertig. weißte gleich was drinne ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage