Geschirrspültab Ersatz?

Huhu rolleyes.gif

Ich habe ein kleines Problem, ich habe eben bemerkt, dass ich beim letzten Einkauf die Geschirrspültabs vergessen habe sad.gif

Jetzt sind se alle, und ich krieg nachher noch Besuch. Was kann ich jetzt auf die schnelle tun? Spüli nehmen? Aber wenn, wieviel? Hat da jemand nen Tip für mich?

Danke und liebe Grüße
Ricku
18 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Nett bei den Nachbarn fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder per hand abwaschen, oder neue kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns hat der Supermarkt R..e bis 22 Uhr geöffnet.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab´s mal mit Essig versucht - war o.K. - als Ersatz.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essig-da fehlen ja die Enyzme und die Sauerstoffbleiche, und das sind ja genau die Hauptwirkbestandteile...-das kann nicht klappen.
Ich habe Gott sei Dank immer ein Pack auf Reserve, wenn ich ein neues Päckchen aufmache, schraib ich gleich wieder eins auf den Einkaufszettel.
Frag bei den Nachbarn, einen wirklichen Ersatz gibt es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme an, dass "das Problem" (da 3 1/2 Stunden später) schon irgendwie behoben wurde
- Spüli würde ich auf gar keinen Fall nehmen!

eine Kollegin von mir hat das vor einigen Jahren (im Hotel) mal ausprobiert
- bin wechgerannt und wollte mit der Schaumparty nix zu tun haben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mam hat mal aus versehen Pril statt Klarspüler eingefüllt. DAS war eine Sauerei. Der gerufene Kundendienst hat uns garnicht gelobt. happy.gif

Im Zweifelsfall würde ich handspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf keinen Fall würde ich etwas Anderes nehmen, als die Tabs, die extra für die Spülmaschine zu verwenden sind.

Ich würde mir lieber die Mühe machen, das Geschirr mit der Hand zu spülen. Das eine Mal kann man doch verkraften oder? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann Spüli verwenden, man muss nur auf die Dosierung achten.
Wenn man nen Teelöffel voll nimmt, gibts keine Schaumparty.

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann bestell dir schonmal ne neue Umwälzpumpe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz normales Waschmittelpulver, ein wenig unterdosiert... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du das schon mal ausprobiert - mit Erfolg ? Ich verpenn nämlich auch immer wieder 'Maschinen-Spüli' zu kaufen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß noch, als ich mal den letzten Schluck verdünntes Spüli (Flasche war leer und habe sie ausgespült) mit zum Vorspülen gegeben habe. Weitere 4 Spülbäder später war immer noch Schaum in der Maschine dry.gif

Im Zweifelsfall würde ich leiber Handspülen, als meine Spülmaschine zu ruinieren.

Oder, wenn man einen neuen Pack aufmacht, gleich 4 Tabs auf Reserve weglegen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist der geschirrspülreiniger ausgegangen, gibt es vielleicht eine alternative ohne das ich heute noch einkaufen muss?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, beim Nachbarn etwas borgen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nornales shampoo...oder duschgel geht auch... auch mit seife geht es...


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mir mal Weihnachten passiert.
Da habe ich einfach Mr. Sauber genommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es gut ist für den Geschirrspüler, wenn man da was anderes als die entsprechenden Tabs ober Pulverreiniger reingibt. Ich würde es lassen und einfach von Hand spülen! Morgen ist auch noch ein Tag zum Einkaufen und einmal handspülen kann doch sicher kein Problem sein.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
iCH würde da nichts anderes nehmen. Das schäumt doch viel zu stark.
Wenn du von Hand abwäscht, spielt das keine Rolle, was du nimmst. Aber im Spüler, ich weiss ehrlich nicht......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab letztens aus versehen einen Calgon Entkalker Tab reingetan....Das Geschirr war richtig sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Notfalls das heiße Programm ohne Tab laufen lassen. Dann wird zwar eventuell nicht alles sauber, aber nur leicht verschmutze Teller oder Gläser schon.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geschirr einfach von Hand spülen. Falls kein Handspülmittel im Hause ist, kann man auch getrost stinknormalen Allzweckreiniger nehmen zum Handspülen. So flüssige Seife fürs Händewaschen geht auch wunderbar. Sogar Shampoo oder Duschgel ähnliches klappen bestens. Alles schon ausprobiert. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Grillrost-Kruste mit Geschirrspül-Pulver auflösen
Grillrost-Kruste mit Geschirrspül-Pulver auflösen
10 8
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34
Abzughauben-Filter in Spülmaschine
17 7