Schweissflecken aus Kissen rauswaschen: Kissen hat wohl Wattefüllung?

Hallo!

Ich habe hier ein

Meint ihr ich kann das Kochen, oder geht dann womöglich die Füllung kaputt? Aber fast noch wichtiger: Bekäme ich dadurch die Schweissflecken- und -Verfärbungen weg?

Echt unangenehm, und ich muss das auch noch im Waschsalon waschen…

Grüßle!
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Guten Morgen,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß ältere Schweißflecken nicht mehr raus gehen. Auch nicht mit sämtlichen "Wundermitteln". Kissen kosten heute nicht mehr die Welt. Da würd ich lieber ein neues kaufen.

Und für die Zukunft kannst Du ja 2 Kopfkissenbezüge verwenden, wenn Du stark schwitzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi

Ich fürchtete es fast, dass das nicht geht. Aber hast Recht, habe schon solche Kissen für 10 Euro gesehen. Muss ich jetzt nur noch herausfinden, wo man alte Kissen (und auch Bettdecken und sowas) entsorgen kann. Hausmüll geht ja nicht, ist direkt die halbe Tonne voll. Meine Nachbarn würden sich bedanken. Zum Sperrmüll?

Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt es bei euch container für altkleider. da kann man sowas auch entsorgen.

ich habe auch immer 2 bezüge über dem kopfkissen. wenn es ganz schlimm sein sollte lege dir noch ein handtuch drauf.
meine erfahrung ist auch, dass die flecke nicht ganz weggehen. auch durch kochen nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde mir hier auch nicht sonderlich viel mühe machen. kissen sind heutzutage ja echt bezahlbar und leicht auszutauschen.

gruss,
---
Unerwünschte Werbung entfernt.
W.


Bearbeitet von Wecker am 23.11.2010 12:34:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gelblichen Verfärbungen sind höchstwahrscheinlich Sabberflecken, keine Schweißflecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ribbit flowers_2.gif - ob Sabber oder Schweiß...trotzdem Sch..ß laugh.gif

Aber im Ernst, Haushaelter: Betr. Entsorgung...Schneide doch den Stoff auf (der paßt ja in den Hausmüll) und hole die Füllung raus!
Sowas ist bei mir wertvoller Rohstoff wink.gif , z. B. für plattgedrückte Sofakissen oder andere Polster, die einen Reißverschluß haben - und wenn man nur was zusätzlich einfüllt. Kann man für Pflanzen als Winterschutz nehmen, so zwischen Pflanz- und Übertopf oder unter die Jutehüllen, damit der
Weiß ja nicht, wie alt du bist, aber deine Mutter hat sicher auch Verwendung dafür, oder?
Du machst jedenfalls nichts falsch, wenn du das ganze Kissen oder nur die Füllung (dann in ein Wäschenetz oder einen anderen Kissenbezug) in der Waschmaschine wäschst - 30°- Feinwäsche, oft halten solche Synthetik-Fasern auch die 60°-Wäsche aus

Erfolgreiches "Entsorgen" !

Edit: Geht auch in der Badewanne, wenn keine Wama vorhanden, trocknet schnell...

Bearbeitet von horizon am 23.11.2010 14:30:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte, hier geht es um ein Kopfkissen, das man so üblicherweise im Bett hat. Deswegen hab ich die Aufregung nicht verstanden, denn da hat man ja einen Kissenbezug drüber. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal das Problem hat sich irgendwie lösen lassen.

Haushälter hatte ja über 2 Jahre Zeit. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das is auch wieder wahr biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach in die maschine und waschen, wo ist das problem?? mach ich regelmässig. wenn mama ja sagt kommts danach in den trockner mit nem tenissball oder einfach auf nem gestell trocknen lassen und regelmässig wenden nd aufschütteln, danach ist wie neu. bei bettdecken das selbe. und riecht danach wieder ganz lecker dribble.gif

ausserdem tut man keine ungewaschenen sachen in die altkleidersammlung, das ist nicht schön und die leute die das nachher sortieren wirds auch nicht freuen. das gehört sich einfach nicht nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf dir eines beim Schweden.(Ik.a) Der hat welche mit Daunen. Die lassen sich sogar auf 60 Grad waschen. Ich mache das so 1mal pro Jahr.
Dann riechen die Kissen wieder frisch. Die Flecken gehen weg. Aber ich wasche die Kissen wegen des Geruchs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schweissgeruch: aber nur unter einer Achsel Schweissgeruch in Baumwollkleidung Gelbe Schweissflecken - Aber OHNE Deo! Immer BW - Warum manchmal (nicht) schweissgeruch bei gewaschener wäsche Schweissgeruch in den Klamotten -: durch Tabletteneinnahme Schweissflecken T-Shirt Schweissfleckenressistent machen Baumwoll-Anzug: wie entferne ich Schweissflecken?
Passende Tipps
Schweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
Schweißflecken an heller Wildlederjacke mit Zitronensaft entfernen
1 3
Gegen Schweißflecken & Schweißgeruch
Gegen Schweißflecken & Schweißgeruch
22 33
Yerka gegen Schweißflecken
Yerka gegen Schweißflecken
82 186