zu wenig wäsche...

ich wohne alleine in einer wohnung und habe eine eigene washcmaschine.

ich trenne meine wäsche folgendermaßen:
30 Grad Buntwäsche
60 Grad Handtücher, Bettwäsche, weisse Unterwäsche und Socken
30 GRad weisse Wäsche


Nun hab ich das Problem, dass ich bei der weissen Wäsche immer nur sehr wenig habe und eine Mashcine nie vollbekommen würde. hab einfach wenig weisse sachen...

ich will net extra wegen 3 teilen die maschine anwerfen und damit energie und wassser verschwenden.

gibt es dafür irgendeine lösung??? ein spezielles waschmaschinenprogramm das für wenig teile vorgesehen ist???
schon mal an eine Waschgemeinschaft mit z.b. Nachbarn (resp. Nachbarin), Freunden, anderen Familienmitgliedern etc etc gedacht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann programmiere doch deine Waschmaschine nur eine halbe "Waschung" zu machen - ich kann das bei meiner einstellen ob ich Maschine voll mache oder nur halb vol mache....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche fast alles bei 30 ° oder 40 ° und sortiere nur noch aus, was färbt. Das muss dann halt mit den dunklen Sachen zusammen rein. Wasser ist bei uns im Vergleich zu anderen Städten sündhaft teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum wäschst du deine weiße Wäsche nicht einfach mit der 60 grad wäsche?
Ich wasche alles auf 40 Grad und sortiere in vier verschiedenen Farben: weiß, bunt, Schwar und Jeans und dann noch braun Töne. Wenn mal was sehr schmuzig ist mach ich 40 Grad kochen.
Halbe Wäsche kann meine maschiene nicht machen, brauch ich aber eh nicht in meinem noch 3 Personenhaushalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kiki.E, 14.09.2005)
Wenn mal was sehr schmuzig ist mach ich 40 Grad kochen.

Wie machst du das ? blink.gif

biggrin.gif wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja im Kochtopf mit Termometer rofl1.gif
ne bei meiner Maschiene kann ich auf allen Temeraturen kochen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kiki.E, 14.09.2005)
ja im Kochtopf mit Termometer rofl1.gif
ne bei meiner Maschiene kann ich auf allen Temeraturen kochen

whistling.gif Kannste mir mal deine Waschmaschine erläutern??? Wie soll das denn gehen ?? Auf 30 Grad kochen? Oder was meinst du mit allen Temperaturen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es weisse kochwäsche ist, dann kannst du ja vorher noch ein bisschen gemüse schnibbeln, alles in nen reissfesten backschlauch einpacken ( luft vorher absaugen nicht vergessen ) und mit in die waschmaschine geben, dann hast du weisse wäsche und lecker gedämpftes gemüse.
mit karotten funktioniert es übrigens am besten.

( die kochmethode war übrigens eine verlorene wette gewesen.)

Bearbeitet von aglaja am 14.09.2005 22:05:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
wasche doch deine weisse Wäsche mit anderer hellen Wäsche zusammen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wohne auch alleine und hab auch eine eigene Maschine.
Wasche wie folgt:

40° Buntwäsche
60° Handtücher, nicht sensible Unterwäsche, Bettwäsche
30° Pflegeleicht alles was sensible Stoffe hat (dazu weiße wäsche)

Da ich auch nur wenig weiße Sachen habe packe ich diese in die 30° Wäsche mit rein, dabei achte ich dann darauf, dass keine Teile dabei sind die abfärben. Bei mir hat bisher irgendwie noch nie etwas abgefärbt. Wenn ich die befürchtung habe, dass ein Teil färben könnte kommts in die (möglichst dunkle) Buntwäsche mit rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@aglaja: rofl1.gif rofl1.gif

Gemüse mit in die Maschine? Wirklich keine schlechte Idee!! Gerade wenn man viele Gäste hat. laugh.gif

"Ist die Quiche schon fertig?"

"Nein.... sie spült gerade.."

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Wäsche muffelt nach dem Waschen? Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps
Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15