Silikonfuge sauber schneiden

Hallo Forum
mein Bad wurde vor kurzem gefliest. Um das Fenster herum sind die Fliesen mit einem grauen Silikon verfugt (der Fliesenkleber ist grau, der Kunststofffensterrahmen weiß). Die Fuge ist auf dem Weiß etwas unschön verfugt. Kann ich mit Hilfe eines Teppichmessers schneiden oder ist das zu scharf? Legt man als Hilfe eine Leiste o. ä. an?
Danke für Eure handwerklichen Tipps flowers_2.gif
Hallo sunnysun,

was verstehst Du unter "etwas unschön verfugt"?
Und was willst Du schneiden? Das Silikon?

Wenn Du neuverfugen willst, müsstest Du das alte Silikon entfernen und komplett neu verfugen.

Wenn es ein Fachmann mit Rechnung gemacht hat, würde ich es reklamieren.
Spontan würde ich als Laie sagen, dass Du es ohne Übung nicht besser hinbekommst.

Ansonsten würde ich sagen: Master of Stone fragen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Highlander,
unschön heißt, das graue Silikon ist nicht sooo akurat verklebt, ist mal dicker, mal weniger dick aufgetragen. Auf dem weissen Fensterrahmen fällt das natürlich auf. Und es war kein rechnungsstellender Handwerker am Werk ... aber auch nicht so ein Laie wie ich sad.gif
Master of Stone kenne ich nicht, werde die Suchmaschine aktivieren.
Danke Dir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Helle Flecken in der Fliese - Feuchtigkeit? Wie bringt man Silokonreste auf Fliesen weg? Wildsteak mit Kartoffel-Trüffel creme Spülmaschine wäscht nicht gescheit Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Steinplatte vom Holzofen sauber machen Gratinierte Wurstschüsserl Echt Fränkisch! Brotzeit und so weiter