Canvas-Schuhe färben? canvas schuhe chucks färben dunkler

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit meine neuen grauen Diesel Chucks etwas dunkler zu färben.
Da es so viele gibt, mit den unterschiedlichsten Farben, frage ich besser mal hier nach.

Mein Wunsch wäre, die Schuhe etwas dunkler zu färben, d.h. so etwa ins dunklere grau, allerdings auch nicht komplett schwarz, da sonst auch der gewisse Touch der Schuhe verloren gehen würde.

Färben will ich auch nur den Hauptstoff des Schuhs, also nicht die Gummiteile!
Wichtig wäre halt noch dass die Farbe auch wetterfest ist, d.h. beim nächsten Regen nicht einfach runterläuft.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps parat, zur Not würde ich mir einfach wasserfestes dunkles Spray ausm OBI holen, den Gummiteil gut abdichten und den Rest dezent ansprühen...

Gruß,
Enrico

PS: Diesel Magnet Exposure

Bearbeitet von Enrico am 04.10.2010 21:07:57
Mit Stoffmalfarbe bemalen? cool.gif
Ne im Ernst, ich glaub nicht das man da was färben kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf dir doch besser die Schuhe in der Farbe, in der du sie haben möchtest. laugh.gif
Was soll die Färberei ???? mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will nunmal "die" Schuhe! biggrin.gif
Mir fällt es sehr sehr schwer mal überhaupt welche zu finden, und die hatten sie nur in hell grau.

Ich will sie ja nur etwas dunkler tönen rolleyes.gif

Edit:
was wäre denn mit sowas?
Die Farbe sollte nur gut halten, sie muss nicht 100%ig gleichmäßig aussehen, soll ja zu dem "abgenutzen" Stil der Schuhe passen.

Bearbeitet von Enrico am 04.10.2010 22:19:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
chucks bestehen aus leinen, also probier es mit färben mit stofffarbmitteln - gibts in der drogerie und wird beim waschen in der wama aufgetragen.
Ich kenne leute, die schmeißen ihre chucks in die wama zusammen mit handtüchern ect als polsterung... Ich würds nicht unbedingt machen, zu viel schiss um die trommel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mhm, in der Waschmaschine hätte ich aber auch Angst ^^

Ich glaube dass für die WaMa würde mir die Schuhe auch zu intensiv färben, vllt sogar auch das Gummi ohmy.gif

Wie gesagt, sie sollten nicht ganz schwarz sondern eher dunkel grau sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe letzte Woche Stoffschuhe (Satin) mit Textilfarbe gefärbt. Allerdings von creme auf schwarz. Hab mich im Bastelladen beraten lassen biggrin.gif .

Hat 1A funktioniert. Ich hab die Farbe mit einem Schwämmchen bzw. an den Rändern mit einem Pinsel aufgetragen.
Und dann - jetzt nicht lachen - den

Ich fand das Ergebnis echt top und dem Regen haben sie auch standgehalten. Allerdings waren die Schuhe schon ziemlich gebraucht und ich hatte quasi nix zu verlieren. Bei neuen hätte ich mich wohl eher nicht getraut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist die Farbe denn sehr intensiv und deckend?

Wenn ich meine nur abdunkeln möchte muss ich wahrscheinlich entweder Schwarz verdünnen oder an sich sehr dünn auftragen, was schwierig werden sollte...

Ich versuche glaube ich erstmal ein Stück graues Leinenstoff zu bekommen und teste dann mal mit der Farbe die ich auf die Schnelle zu auftreiben kann.

Vorschläge und Tipps sind natürlich immer willkommen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit dem Leinenstoff ist gut. Da kannst Du dann auch gleich ausprobieren, was passiert, wenn der Stoff nass wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Knarrende Canvas-Schuhe Salzränderreste auf diesen Stoffschuhen Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Auf Lederschuhe Pflanzenölflecken färben... schiefgegangen stinkende Fußballschuhe Schuhe sollen RUTSCHEN