Kann mann Championcremesuppe einfrieren?

Hallo "Mutti",
könnt Ihr mir sagen ob man Championcremesuppe einfrieren?
Vielen Dank im voraus.
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ja geht... wenn du es dann auftaust bitte einmal durchkochen und etwas "aufmontieren" also noch einen schuss sahne rein, da es sein kann das die, die vorher drin war ausflockt

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, das kann man. suppen kochen mein mann und ich beinahe immer in größeren mengen vor und frieren sie ein. auch mit champignoncremesuppe geht das sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif Klar kann man das mit Champignons machen. Mit anderen Pilzen wäre ich vorsichtiger, die sollte man nicht nochmals aufwärmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja kannste unbedenklich einfrieren, genau wie alle anderen Suppen auch! Ich mach das seit Jahren so, koche immer einen großen Pott Suppe damit es sich lohnt und der Rest wird eingefroren.
Nur Nudelsuppe nicht, da werden die Nudeln matschig.

Bearbeitet von Billie am 03.08.2012 20:31:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein!!!!!
Champions bzw. Championgerichte dürfen kein zweites Mal erhitzt werden - das habe ich bereits von meiner Mutter gelernt, aus gutem Grund: *** Link wurde entfernt ***
schade, der Link wird automatisch entfernt, also kurze Begründung und den Rest kann jeder Googlen:
Man, jetzt wollte ich den Text reinkopieren, geht auch nicht, wenn das so aufwendig und kompliziert ist, verlasse ich diese Plattform gleich wieder :-((

Es entstehen stark gesundheitsschädliche Giftstoffe beim erhitzen, die im ungünstigsten Fall sogar tödlich sein können - bitte tippscout zum Thema Pilzgerichte lesen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo nancy,

das ist ein Irrglaube...ich habe in meinen langen Leben schon xx-mal Pilze ( darunter auch Champions) eingefroren und dann wieder aufgewärmt....und ich lebe noch tongue.gif

P.S. Neu-User dürfen erst ab 20 Beiträge Links setzten, wegen der vielen unerlaubten Werbung...... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na gut.... das war ja mal ein kurzes Gastspiel bei FM whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini, da hast du wahrlich recht .Es war eine Eintagsfliege!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dünnhäutige haben auch Lebensrecht.: Minderheitenschutz. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage