Window Color in Kleidung

Antworten
Hallo,
Ich habe versehentlich meine geliebte Baumwolljacke mit Window Colour eingeschmiert! Der Fleck ist bereits getrocknet! Ich habe noch NICHT versucht es rauszuwaschen! Stattdessen habe ich es bei einem alten t-shirt von mir gemacht,weil ich meine Jacke nicht noch total ruinieren wollte! Und ich habe schon mehrere Tipps ausprobiert,doch NICHTS hat funktioniert! cry_1.gif Hat jemand einen Tipp für mich,wie man Window Colour Farbe aus einer Baumwolljacke heraus bekommt?
Ich würde mich über Antworten freuen!
LG Staubsauger21
Antworten
Ich würde dir gerne einen Tipp geben und dir damit weiter helfen, aber nach meinen Erfahrungen geht das Zeug leider nicht mehr raus. Ich habe mir vor einigen Jahren damit meinen Lieblings-Pulli ruiniert.
Antworten
Vielleicht mal Dr. Beckmann Fleckenteufel "Büro und Heimwerken" probieren. Diese Sorte ist auch für Windowcolor empfohlen.
Antworten
Also ich hab schon so einiges ausprobiert,aber nichts hat funktioniert! Das wäre echt schade,wenn ich die Jacke jetzt wegschmeißen kann! sad.gif
Antworten
Probier das mal aus. Fleck anfeuchten, Löschblatt drauf legen, dann mit dem Bügeleisen
so heiß wie möglich bügeln. Mehrmals anwenden. So müßtest du das meiste wegbekommen. Wenn du kein Löschblatt hast, vielleicht gehts auch mit Klopapier.

Oder, wie beim Kaugummi - Fleck mit Eiswürfel oder Kühlakku bearbeiten, müsste sich dann ausbrechen lassen.

Viel Erfolg wünscht dir stella

Bearbeitet von stella1951 am 10.11.2012 15:14:02
Antworten
Danke für den Tipp,doch das mit dem Bügeleisen hab ich auch schon probiert! Ohne Erfolg! cry_1.gif
Antworten
Staubsauger21, mit welchen Mitteln hast du es denn schon probiert?

Was mir noch einfällt ist Nagellackentferner. Den würde ich aber erst mal an einer verdeckten Stelle probieren, nicht dass du die Jacke noch ganz ruinierst.

Gruß stella
Antworten
Das mit dem Bügeleisen war wohl der Fehler. Nun hast die Windowcolor erst recht im Gewebe fixiert, regelrecht eingebrannt....Windowcolors sind kein Kerzenwachs!!!!!
Antworten
Ich habe an meiner Jacke noch nichts ausprobiert! Weil ich schon mehrmals gelesen habe,dass man es schon fast vergessen kann,wenn man schon viel dran herum probiert hat!
Antworten
QUOTE (Staubsauger21 @ 09.11.2012 17:03:22)
Hallo,
Ich habe versehentlich meine geliebte Baumwolljacke mit Window Colour eingeschmiert! Der Fleck ist bereits getrocknet! Ich habe noch NICHT versucht es rauszuwaschen! Stattdessen habe ich es bei einem alten t-shirt von mir gemacht,weil ich meine Jacke nicht noch total ruinieren wollte! Und ich habe schon mehrere Tipps ausprobiert,doch NICHTS hat funktioniert! cry_1.gif  Hat jemand einen Tipp für mich,wie man Window Colour Farbe aus einer Baumwolljacke heraus bekommt?
Ich würde mich über Antworten freuen!
LG Staubsauger21


QUOTE (Staubsauger21 @ 10.11.2012 11:31:54)
Also ich hab schon so einiges ausprobiert,aber nichts hat funktioniert! Das wäre echt schade,wenn ich die Jacke jetzt wegschmeißen kann!  sad.gif


QUOTE (Staubsauger21 @ 10.11.2012 15:54:47)
Danke für den Tipp,doch das mit dem Bügeleisen hab ich auch schon probiert! Ohne Erfolg!  cry_1.gif


QUOTE (Staubsauger21 @ 11.11.2012 11:23:14)
Ich habe an meiner Jacke noch nichts ausprobiert! Weil ich schon mehrmals gelesen habe,dass man es schon fast vergessen kann,wenn man schon viel dran herum probiert hat!



Ok, an Deiner Jacke hast Du noch nix probiert, aber anscheinend an Deinem Shirt (siehe oben), WAS genau hast Du denn da probiert (das war auch Stellas Frage)? Dann kann man eventuell genauere Tipps geben...
Antworten
Also,ich habe Haarspray,Deckblatt mit Bügeleisen,Dr. Beckmann Fleckenteufel und Melerud Aufkleberentferner ausprobiert! NICHTS hat funktioniert!
Antworten
...hast du es schon mit Waschbenzin probiert?
Antworten
Waschbenzin??
Antworten
Hier mal noch gucken!

Das Verdünnungsmittel für Windowcolors schein mir interessant......
Antworten
Also das funktioniert?
Antworten
Probiers aus... ich weiß es nicht....
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: