Schwarze Fusseln an weißen Socken

Hallo,

also wie schon der Name des Themas sagt geht´s um schwarze Fusseln an weißen Socken! ohmy.gif
Ich kaufe mir teure weiße socken in einer Preisklasse von 6-10€ 2 Paar!
Wenn ich diese Socken einmal getragen habe traue ich mich kaum noch diese zu Waschen! mellow.gif Denn nach dem Waschen sind die Socken immer voller schwarzer Fusseln die man auch nicht einfach bzw. gar nicht wieder ab bekommt!

Habs versucht in der Waschmaschine (nur mit den weißen Socken)
-> Fusseln! wacko.gif

Hab es versucht mir Handwäsche
-> Fusseln! dry.gif

Hab es versucht mit Gallseife und Kernseife
-> Fusseln! mad.gif

Hab es versucht mit Kochendem Wasser in der Handwäsche
-> Fusseln! ranting.gif

Die Socken sind danch also immer gleich versaut und mir fällt kein Rat mehr ein icon_mauer.gif

Könnt ihr helfen?? cry_1.gif
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das widerspricht aber völlig dem, was du in dem anderen Socken-und-Fusseln-Thread behauptest.
Was stimmt denn nun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
sind die socken wirklich reinweiss...oder gibts da irgendwo einen schwarzen markennamen drauf?

nur mal so als anregung.....

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du solltest unbedingt die Hornhaut entfernen und die Füße gut eincremen, dann entfällt das Problem Fussel. Wahrscheinlich hattest du billige schwarze Socken an, bist dann in die teuren weißen Socken reingeschlüpft und schwuppdiwupp - schon haste schwarze Fussel an den weißen Socken...
Hach, herrlich! Es sind schon wieder Ferien! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
......oder einfach nicht mit dem Puma spielen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie hat recht: Bei "Hobbys und Freizeit" stehts genau andersrum. Und noch was anderes: sie hat anscheinend schon mal ... Wollmäuse im Nabel. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Ich hole es mal rüber:
<<< Ich habe die Erfahrung gemacht das die Fusseln der Socken nicht unbedingt das Problem der Socken sind! Im Gegenteil! Sucht den Fehler an erster Stelle an euren Füßen!

Ich erkläre wie ich das meine!

Ihr kennt sicher alle die netten so genannten Wollmäuse im Bauchnabel. In diesem Fall werden durch die Haare (Flohleiter) Fasern von der Kleidung gerieben und in den Bauchnabel befördert! Rasiert man die Haare verschwinden auch die Wollmäuse!

So ist es auch bei Füßen! Wenn die Haut rau ist ensteht eine Reibung in den Socken welche die Fussel produzieren! Ist die Haut glatt passiert das nicht mehr so schnell. Tipp Hornhaut entfernen und Füße schön eincremen. Fusseln bleiben dann ganz schnell aus! Die Socken allerdings sollten auch nicht die billigsten sein!

Persönlich hatte ich zb. immer mit schlimmen Schweißfüßen zu tun! Bis ich das erste Paar Socken von Puma gekauft habe! Weg waren die Schweißfüße! Das fand ich interessant. Kaufe seit her nur noch etwas teurere Socken und hatte nie wieder Schweißfüße, Fusseln oder sonst was! eine Packung mit zwei Paar Socken kostet dann aber auch mal 6-10 € aber das Geld ist es echt wert! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif >>>

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen; stammt wirklich von der gleichen Userin...
Gefällt dir dieser Beitrag?
in dem anderen Therad geht es um fusseln nach dem tragen an den füßen. hier darum das die socken nach dem waschen fest sitzende schwarze fusseln haben die nicht mehr von den socken runter gehen! Das ist aber ein großer Unterschied denke ich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein das problem besteht auch nach dem waschen von rein weißen socken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry das du das eine Thema vom anderen nicht unterscheiden kanst ist ja wohl dein Problem! Hast du nichts besseres zu tun als durch Internet foren zu rennen und dumme Kommis abzugeben???
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Ich habe es schon im anderen Thread erwähnt: Auch wenn du verständlicherweise sauer darüber bist, dass deine Frage nicht so ernst genommen wurde, wie du es dir erhofft hattest, gibt dir das nicht das Recht, hier rumzupöbeln. Halte deine Zunge also bitte im Zaum. Danke ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
aso aber bei den anderen ist es ok??? Ja hab verstanden! Also auch wieder nichts Wert hier überhaupt angemeldet zu bleiben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (floz0815, 10.02.2013)
aso aber bei den anderen ist es ok??? Ja hab verstanden! Also auch wieder nichts Wert hier überhaupt angemeldet zu bleiben!

bist ja leider schon wieder weg aber es stimmt: poebeln sowie andere leute laecherlich machen und troll schimpfen duerfen hier nur einige bestimmte user.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn die Antwort nimmer die betroffene Person erreicht:

Wenn weiße Socken außen mit andersfarbigen Fusseln bedeckt sind, kommen diese meist aus den Schuhen in denen man z. b. schwarze Socken trug. Zieht man dann diese Schuhe mit hellen Socken an, übertragen sich die Fusseln. So meine Erfahrungen... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 11.02.2013)
Auch wenn die Antwort nimmer die betroffene Person erreicht:

Wenn weiße Socken außen mit andersfarbigen Fusseln bedeckt sind, kommen diese meist aus den Schuhen in denen man z. b. schwarze Socken trug. Zieht man dann diese Schuhe mit hellen Socken an, übertragen sich die Fusseln. So meine Erfahrungen... flowers_2.gif

Da kann ich mich "Knuddelbärchen" nur anschließen. Das habe ich selber schon erlebt.

LG Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
hutheben.gif

kauf dir schwarze Socken und schon fallen die schwarzen Fussel nicht mehr auf laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
Socken stricken: Mit zwei Nadelspielen zwei Socken parallel stricken
11 8
Haarbürsten reinigen mit Shampoo
Haarbürsten reinigen mit Shampoo
34 32
Staubsauger als Fusselbürste
Staubsauger als Fusselbürste
28 24