Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht

Hi Leute ich wollte von euch wissen was ihr nach der Ausbildung gemacht habt habt, seid ihr dort geblieben wo ihr gelernt habt oder habt ihr nach was anderem gesucht, oder habt ihr euch selbständig gemacht. happy.gif

Ich habe meine Ausbildung als Fleischer/Metzger vor einem Monat erfolgreich abgeschlossen und fühle mich befreit biggrin.gif ( wenn man vorher eine Ausbildung als Bäcker gemacht und nach zwei Jahre aufhören musste freut man sich umso mehr biggrin.gif )

Zur Zeit suche ich noch eine neue Stelle und genieß etwas die freie Zeit, möchte aber so schnellst wie möglich wieder arbeiten gehen, probe arbeiten war ich schon bei einer Firma aber bin mir nicht so sicher ob ich da arbeiten soll, naja wie auch immer mich interessiert was Ihr so getan habt biggrin.gif .
Ich hab's seinerzeit ganz toll hinbekommen: im 3. Lehrjahr als Verlagskauffrau geheiratet, Prüfung bestanden, Kind gekriegt...................

4 Kinder großgezogen, stundenweise mal Zeitungen ausgetragen, mal geputzt. Seit 10 Jahren als Verkäuferin aktiv. Zurück in meinen Beruf könnte ich nicht mehr, da sich zu viel verändert hat.

Edit sagt: herzlich willkommen bei den Muttis flowers_2.gif

Bearbeitet von SissyJo am 05.08.2013 21:02:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
hört sich ja lustig an hehe und wieso könntest du nicht mehr in deinem alten Beruf arbeiten ? ich möchte halt Abwechslung in meinem Berufsweg wenn man jeden Montag Schweine sieht und die dann schlachten muss wird es irgendwie langweilig und da fehlt dann auch irgendwie der kick. Ich will irgendwann mal mit meiner Musik kohle scheffeln gehen biggrin.gif vielen Dank für die förmliche Begrüßung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich ja komisch finde ist, dass du deine Arbeit aufgegeben hast, ohne eine neue Stelle zu haben.
Denn gerade heute ist es doch nicht so einfach schnell wieder Arbeit zu bekommen.
Und von der Bäckerausbildung zur Metzgerausbildung finde ich auch rasant.