Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten Neues Thema Umfrage

Mützen stricken und häkeln

          
Hallole,

ich bin mittelprächtige Strick-Anfängerin. Schals kann ich schon, und sogar Socken krieg ich hin. biggrin.gif

Ich würde sooo gerne eine Mütze für mich stricken, aber ich finde im Netz nirgens eine brauchbare Anleitung. Nur Baby-Sachen. Und ich kann sowas nicht auf normale Größen umrechnen.

Könnt ihr mir bitte bitte weiterhelfen?

Lieben Dank

Sylvie
Guck mal hier und hier, vielleicht ist da was für Dich dabei.
Dankeschön! Ich werds versuchen...

Leider überschreitet mein Dickkopf den Kopfumfang, der in der Anleitung vorkommt. Ich werd einfach mal 10-20 Maschen mehr machen, mal schaun, ob`s was wird.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=260434318209


Ich möchte keinen neuen Therad aufmachen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Würde mich gern an solch einer Mütze versuchen. Kann mir eventuell jemand eine Anleitung dazu geben? Danke,

Gruß Wd
So eine Mütze selber zu machen, dürfte nicht sooo schwierig sein, die ist aber, wie du nachlesen kannst, nicht gestrickt sondern gehäkelt, das ist mir beim Betrachten des Bildes auch gleich aufgefallen.
ich schätze das Bündchen unten ist angestrickt, der obere Teil mit dem Lochmuster, das sind aller Wahrscheinlichkeit nach Stäbchen, wo dazwischen Luftmaschen gearbeitet sind.
QUOTE (winddrachen @ 27.06.2009 22:24:24)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=260434318209


Ich möchte keinen neuen Therad aufmachen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Würde mich gern an solch einer Mütze versuchen. Kann mir eventuell jemand eine Anleitung dazu geben? Danke,

Gruß Wd


Schau mal bei Drops Design, gib in die Suche das Wort Mütze ein (nicht Mützen, da kommen keine großartigen Ergebnisse), dann bekommst du eine Menge angezeigt. Nr. 107-15 oder 108-17 dürfte einigermaßen in die Richtung deiner gewünschten Mütze gehen.

Scheint eine prima Seite zu sein, macht zumindest den Eindruck. Hatte ich eben gefunden, als ich neugierigerweise nach einer Anleitung für deine Wunschmütze gesucht habe biggrin.gif
Der Link ist ja gold wert, Wecker... da habe ich gleich noch was gefunden, was ich in anderem Zusammenhang gesucht habe...

PERFEKT applause.gif

Bearbeitet von Krys am 28.06.2009 18:12:14
Ich fand diese Zylinder-Mütze ohne Krempe witzig.

Werde mal meine Mama drauf anspitzen.

QUOTE (Eifelgold @ 28.06.2009 18:08:36)
Ich fand diese Zylinder-Mütze ohne Krempe witzig.

Werde mal meine Mama drauf anspitzen.

Dito. wink.gif biggrin.gif

Mann, da sind echt schicke Dinger dabei. Schade, dass es bei mir noch nicht weiter als bis zum Schalstricken gereicht hat. Die Strickmuster sind für mich böhmische Dörfer.

Bearbeitet von Jinx Augusta am 28.06.2009 18:16:16
QUOTE (Wecker @ 28.06.2009 16:47:18)

Schau mal bei Drops Design, gib in die Suche das Wort Mütze ein (nicht Mützen, da kommen keine großartigen Ergebnisse), dann bekommst du eine Menge angezeigt. Nr. 107-15 oder 108-17 dürfte einigermaßen in die Richtung deiner gewünschten Mütze gehen.

Scheint eine prima Seite zu sein, macht zumindest den Eindruck. Hatte ich eben gefunden, als ich neugierigerweise nach einer Anleitung für deine Wunschmütze gesucht habe biggrin.gif

Danke Wecker,

obwohl ich auch im Internet geschaut habe, ich habe nichts gefunden. Bei mehr Zeit werde ich erst mal versuchen die Anleitung zu verstehen und ich schätze im Winter wird diese Sopmmermütze fertig sein whistling.gif Aber ich traue mich mal tongue.gif
Danke flowers_2.gif

Gruß Wd





PS: Ich habe auch gesehen das es gehäkelt ist, aber wie geschrieben wollte ich nicht einen eneuen Therad aufmachen.
Gern geschehen und schon mal viel Spaß, winddrachen! flowers_2.gif

Die Seite habe ich mir auch mal näher angeschaut. Ich denke, dass es sich lohnt, sich einfach dranzuwagen, was auch immer es ist. Falls der Versuch misslingt, kann man die angefangene Sache ja immer noch aufribbeln biggrin.gif

Ich hab übrigens den Threadtitel geändert... Hier haben nun gestrickte und gehäkelte Mützen Platz happy.gif

Bearbeitet von Wecker am 28.06.2009 18:57:49
schaut mal, diese mütze ist ganz einfach zu stricken und sieht toll aus:

tychus mütze
Ich habe mal bei google einfach "stricken" eingegeben; da gingen mir die Augen über, was da alles unterwegs ist. rolleyes.gif Hatte vorher auch anders im internet gesucht, aber einfach so was einzugeben - darauf hatte mich meine Tochter gebracht. Dasselbe werde ich machen, wenn mir mal nach häkeln zumute ist.

Macht halt viel Spaß, immer mal die Beiträge zu lesen, fast noch mehr, als "nur" Tipps oder so. Werde das öfter machen, denke ich mal so... whistling.gif


QUOTE (winddrachen @ 28.06.2009 18:34:27)
...
Aber ich traue mich mal tongue.gif
...

winddrachen, hast du dich schon getraut? smile.gif


Ich hab mittlerweile eine Mütze fertig, von Dops Design Nr. 107-15. Einfaches Muster, die Mütze ist quietschgelb biggrin.gif
QUOTE (Wecker @ 15.07.2009 18:29:27)
winddrachen, hast du dich schon getraut? smile.gif



Ich bin zu blöd. Habe versucht die Anleitung zu verstehen, aber ich kann es nicht.

Für mich müßte da stehen, 6 Reihen= 1ne links 1ne rechts z.B., soll heißen ich komme mit der Anleitung nicht klar.

Es ärgert mich sehr, aber manchmal stehe ich halt wirklich of dem Schlauch ph34r.gif Leider habe ichauch niemand der es mir erklären könnte. Ärgert mich mächtig mad.gif
Das ist schade sad.gif

Um welches Muster geht's denn? Vielleicht kann ich dir helfen smile.gif
QUOTE (Wecker @ 15.07.2009 18:52:03)


Um welches Muster geht's denn? Vielleicht kann ich dir helfen smile.gif

ph34r.gif 107-15 in weiß


Eine gute Wahl! biggrin.gif

Ich schreib dir das Muster auf. Denke, dass ich entweder morgen dazu komme, oder auf jeden Fall übermorgen. Das kriegen wir hin yes.gif
QUOTE (Wecker @ 15.07.2009 19:16:56)
Eine gute Wahl! biggrin.gif

Ich schreib dir das Muster auf. Denke, dass ich entweder morgen dazu komme, oder auf jeden Fall übermorgen. Das kriegen wir hin yes.gif

flowers_2.gif Ich danke Dir schon mal vorab flowers_2.gif Habe echt mal wieder richtig Lust was zu ,,klöppeln"
Ich war mal so frei und hab die Anleitung "übersetzt"... du hast 'ne PM!
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Seiten: (3) [1] 2 3  Antworten Neues Thema Umfrage