Was kann man bei fusselne Handtücher machen ?

Habe mir neue Handtücher gekauft, die auch nach mehrmaligem waschen immernoch stark fusseln. Nach dem duschen ist der ganze Körper voller Fussel und das gesamte Bad hat die Farbe der Handtücher. Habt Ihr ein Tipp für mich was man da machen kann ?
Naja, die würde ich schnellstens zurückbringen.....das geht mal gar nicht, die werden immer fusseln oder es werden Löcher in den Handtüchern sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hast Du einen

Ansonsten wirst Du wohl die Handtücher noch einigemal waschen müssen, die Maschine sollte gut gefüllt sein.

Viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde versuchen, diese Handtücher zu reklamieren.

Ich hatte auch mal bunte Badetücher, die ich extra für die Kindern zum Baden im Freibad gekauft habe und hatte vorher gar nicht gemerkt, dass die so fusseln.
Beim Abtrocknen hatten die Kinder hatten die Fusseln am ganzen Körper.

Diese Badetücher wurden auch nach mehrmaligem Waschen nicht besser.
Ob es im Trockner besser geworden wäre, weiß ich nicht. Bei mir ist es über 20 Jahre her.

Reklamiert habe ich die Tücher damals auch nicht, aber die waren nicht mal als Putzlappen gut.

Bei dem Rat von 311514754
"Ansonsten wirst Du wohl die Handtücher noch einige mal waschen müssen, die Maschine sollte gut gefüllt sein."

wäre ich auch vorsichtig, denn damit kann man sich auch die andere Wäsche "befusseln".

Bearbeitet von Dora am 29.12.2013 22:11:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... weiße Flecken auf Handtüchern Entfärben von verfärbten Mikrofaser-Handtüchern Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Handtücher mit Ölfilm für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Meine Waschmaschine lebt! Und bald kann sie auch sprechen ...
Passende Tipps
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad
Viele Übernachtungsgäste - Zu wenig Platz für Handtücher im Bad
17 4
Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen
Dicke Handtücher: zwei Handtücher zusammen nähen
8 5
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
14 7
Handtücher kennzeichnen mit Gummiband oder Wäscheklammer
Handtücher kennzeichnen mit Gummiband oder Wäscheklammer
16 9
Gummilitzen - damit Handtücher und Geschirrtücher nicht reißen
7 5