Tipp-Ex: Wie kann man 'Tipp-Ex wieder verflüssigen

Gestern brauchte ich, nach langer Zeit, Tipp-Ex. Aber o weh! Der Inhalt beider Flaschen (Tipp-Ex Rapid und Tipp-Ex ecolutions) waren nicht mehr flüssig, sondern zähcremig und nicht verwendbar. Und wie das so ist, war das Fläschchen Tipp-Ex-Verdünner leer sad.gif
Ein Neukauf widerstrebt mir.

Daher meine Frage:
Wie kann man den Inhalt beider Tipp-Ex-Fläschchen verdünnen?
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Im Schreibwarenhandel gibt es TippEx- Verdünner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 24.02.2014)
Im Schreibwarenhandel gibt es TippEx- Verdünner.

Zitat (Teddy, 24.02.2014)
Und wie das so ist, war das Fläschchen Tipp-Ex-Verdünner leer sad.gif
Ein Neukauf widerstrebt mir.


whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.02.2014)

whistling.gif

Tja, da eine andere Variante ( mit Wasser verdünnen, whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Tipp-Ex ECOlutions Fluid auf Wasserbasis. Wenn Du das hast, kannst Du mit Wasser verdünnen.

Ansonsten rate ich Dir zu einem Neukauf. Zu Hause dann die Flasche kühl lagern, dann trocknet das Zeug nicht so schnell aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Krass, das Zeug hab ich glaub ich seit 20 Jahren nicht mehr benutzt. Mal schauen, ob es bei mir auch eingetrocknet ist... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mit Aceton oder Nagellackentferner. wink.gif
Eine Probe aus der Tipp-Ex-Flasche entnehmen, das auf eine Glasfläche schmieren und mit wenig Lösungsmittel verrühren. Damit machst du eine Probekorrektur. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst du vorsichtig Lösungsmittel in die Tipp-Ex-Flasche geben und den Inhalt homogenisieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

Tipp-Ex ecolutions (auf Wasserbasis) und Tipp-Ex Rapid habe ich mit reinem Alkohol verdünnt: Funktioniert smile.gif
Gestern war ich bei 'staples': Tipp-Ex-Verdünner gibt es nicht mehr zu kaufen ranting.gif

Man hat mir 'correction rollers' empfohlen. Das ist Tipp-Ex vom Band und kann, so die Information, nicht eintrocknen.
Ob das stimmt? Hm ... gruebel.gif

So - meine Tipp-Exs sind nun wieder flüssig und leisten nun, zusammen mit Euren Tipps zum Verdünnen, den Druckerpatronen und dem Fax-Farbband im hihi.gif

Danke für Eure Hilfe flowers_2.gif
Teddy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 26.02.2014)


Man hat mir 'correction rollers' empfohlen. Das ist Tipp-Ex vom Band und kann, so die Information, nicht eintrocknen.
Ob das stimmt? Hm ...  gruebel.gif


Hi Teddy happy.gif ,

Diese Rollen hab ich auch mal gehabt und war nicht zufrieden damit. sad.gif
Entweder hob es sich an der Seite an, es riss ein, oder es hielt erst garnicht richtig. cry_1.gif

Kommt aber evtl. auch auf die Marke an. Ich hatte ein Mittelpreisiges Produkt.

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann das mit Nagellackentferner verdünnen. Das ist einfach super praktisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das stimmt, die kann man nur ein oder zwei Mal benutzen - dann verknuddeln sie oder reißen; früher gab es so Papier mit einem Bezug, den man drüberrubbeln konnte: Ich hab noch welche, sind meine Favoriten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feuerzeugbenzin funktioniert auch wunderbar! Aber Vorsicht... weniger ist mehr. 3-4 Tropfen können schon ausreichend sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe no Name Tipp-ex und Tipp-ex-Band im Abroller in Euroläden (2 Abroller 1 Euro, 1 Flasche Tipp-ex 49 Cent)

Das ist einfach günstiger, als Verdünner zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Der Wegweiser: Hoffnung Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin...
Passende Tipps
Dickflüssigen Nagellack mit Nagellackentferner verflüssigen
Dickflüssigen Nagellack mit Nagellackentferner verflüssigen
22 23
Kuchenglasur verflüssigen
19 9
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6