Beulen an der Schulter bei Wollpullover

Ein liebes Hallo an alle. Ich habe ein Problem. Habe meinen Lieblingspulli im Schrank aufgehängt gehabt und nun haben sich da unschöne Beulen auf der Schulter gebildet. Kann ich die denn irgendwie wieder wegbekommen? Wie man Pulli´s richtig trocknet hab ich mittlerweile gelernt. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde versuchen, die Beulen unter einem feuchten Tuch flach zu bügeln.
Bügeleisen auf "Wolle" einstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @Willkommen bei FM, liebe @biene14,

ICH würde den Pulli per Hand waschen, und dann vorsichtig in Form ziehen, und trocknen.- Dann "ziehen" sich die Beulen am besten wieder ein.- Wenn du den Pulli wieder in den Schrank gibst, dann auf spezielle Bügel, oder wickle Schaumstoff um die Bügelenden.- ICH falte die Pullover allerdings, und LEGE sie sie in den Schrank.- Ist mir sonst zu aufwändig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmal ausgebeult, gehen die "Beulen" mit Bügeln nicht mehr weg. Ich würde den Pullover ebenfalls waschen und dann liegend trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Pulli erneut - auf LINKS - per Hand waschen, in die gewünschte Form bringen und dann liegend auf einem Handtuch trocknen lassen. Solltest Du Deine Pullis immer auf Bügel im Schrank aufbewahren wollen, so besorge Dir entsprechende zb aufblasbare Bügel oder stülpe alte (gewaschene😉 Socken) über die Enden von normalen Bügel.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen, gerade weil es Dein Lieblingspulli ist. Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
So sehe ich das auch.
Nochmal leicht waschen und vielleicht am besten nach dem Trocknen zusammenlegen.

Ich hatte mal einen Pullover, der wurde auf dem Bügel immer länger und schmäler. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 10.02.2015)


Ich hatte mal einen Pullover, der wurde auf dem Bügel immer länger und schmäler. sad.gif

Hihihi, so einen hatte ich auch mal... biggrin.gif Seitdem werden die Pullis auch stets gefaltet.

Zum Problem: ich würde den Pulli auch nochmal waschen und liegend trocknen - mach ich immer bei Strickteilen, die aus Wolle oder Baumwolle sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flecken im Strickpullover Fachärzte - Umgang mit Patienten: Drei-Klassen-Medizin? ausgebeulte Lederjacke retten? brauche Tipps zur Lederpflege Was kann ich gegen Beulen im Teppich tun? Wollpullover am Armel verstärken Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl