Angemessener Lohn als Kellner

Hallo, ich habe mich bei einem eher "hochklassigen" Restaurant beworben, um dort 4 Monate vollzeit zu arbeiten. Ich habe dort schon Probearbeiten gemacht und sie würden mich nehmen. Mir wurde zuvor von der Personalleiterin gesagt, dass ich um die 12€/Std verdienen werde, also Mindestlohn. Nach dem Probearbeiten habe ich aber mit dem Restaurantleiter geredet, der meinte, ich solle einen Lohnvorschlag schicken und nicht zu wenig verlangen. Hatte bisher ein Job als Kellner aber sonst keine Gastro-Erfahrung, auch keine Ausbildung im Gastro-Bereich. Wie viel soll ich verlangen? Ich bin mir relativ sicher, dass sie dringend Leute brauchen und bei einem anderen Restaurant, eher für Studenten und viel lockerer, würde ich 14€/Std. verdienen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage