Reinigungsmittel für Geschirrspüler selber machen

Guten Morgen liebe Gemeinschaft,
ich bin seit einiger Zeit dabei das Reinigungsmittel für den Geschirrspüler selber zu mischen. Leider schaffe ich keine Mischung bei der Gläser kalkfrei und sauber raus kommen.

Mein aktuelles Rezept :
100 g
100 g Zitronensäure (Pulver)
100 g GS Salz
Saft einer Zitrone (60-75 ml, mache ich nach eher nach Gefühl)

Bei der vorherigen Mischung war anstelle der flüssigen Zitrone Soda enthalten, das scheint nicht zu fehlen. Außerdem verwende ich im Gerät GS Salz und Essig als Ersatz für den Klarspüler.

Hat jemand Tipps wie ich die Mischung verändern könnte? Oder ein anderes Rezept vielleicht? Hab auch überlegt den Essing durch selber gemachten Klarspüler zu ersetzen, könnte das mein Problem lösen?

Obwohl ich einen Geschirrspüler habe wäsche ich viel mit der Hand ab und das nervt... Hab mich schon erwischt wie ich an Chemie tabs dachte☹️

Danke fürs Lesen und eure Gedanken /Antworten.
Liebe Grüße Bianca
Guten Morgen, Bianca,
Schau doch mal hier bei der Hobbythek.
Die bieten auch noch Rezepte für andere Sachen in der Richtung. Wenn du mal vergleichst, sind die Verhältnisse in deinem Rezept doch ganz anders. Vielleicht probierst du mal das von der Hobbythek.
Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp und den link. Ich berichte wenn ich es ausprobiert habe.
Liebe Grüße Bianca
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Geschirrspülmaschine einbauen: Spülmaschine in vorhandene Küche bauen Reinigungsmittel im Onlineshop getestet: Testskauf bei saubäre Werbung.exe Geschirrspüler: Mission impossible Salz und Klarspüler nachfüllen: ...Geschirrpüler Silberne Flecken auf dem Geschirr nach dem Geschir: Problem mit dem Geshirrspüler Ventile für Geschirrspüler?
Passende Tipps
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Reinigungsmittel selbst gemacht
Reinigungsmittel selbst gemacht
9 0
Putzmittel dekorativ & sparsamer zu verwenden
Putzmittel dekorativ & sparsamer zu verwenden
25 22