Ich selbst habe seit über 20 Jahren einen Organspende-Ausweis. Auch in meiner Familie sind alle zu einer Organspende bereit.
Wie steht Ihr dazu?
Wie steht Ihr dazu?
Ich empfehle dir dieses Produkt, weil du so schnell und einfach einen Organspendeausweis erhalten kannst, der deine Entscheidung klar und offiziell dokumentiert. Dadurch trägst du dazu bei, im Fall der Fälle anderen Menschen ein neues Leben zu ermöglichen.
orgaexpert Internationaler Notfallpass jetzt bei Amazon kaufen für 3,99 €! [Anzeige]
Zitat (galapagos24 @ 10.10.2005 - 10:36:38) |
Ins Ausland würde ich meinen Ausweis nicht mitnehmen |
Zitat (HSommerwind @ 10.10.2005 - 10:57:39) |
Ich selbst habe seit über 20 Jahren einen Organspende-Ausweis. Auch in meiner Familie sind alle zu einer Organspende bereit. Wie steht Ihr dazu? |
Zitat (BetaAngel @ 10.10.2005 - 11:13:11) |
Ich habe 20 Jahre lang einen Organspendeausweis gehabt und bin auch regelmässig zur Blutspende gegangen.Nach einer Krebserkrankung vor drei Jahren darf ich aber nicht mehr Blut spenden und ich nehme an, bei der Organspende ist es ähnlich.Macht ja auch Sinn. Da will man helfen und "schenkt" einem dann ein paar versprengte, noch unentdeckte neue Krebszellen. :( Also, ich muss leider passen. Kein Organspendeausweis mehr. |
Zitat (Jules_B @ 10.10.2005 - 15:15:32) |
Meine INtension: Ich fahre Motorrad, und wenn ich mal einen schweren Unfall habe und brauche ein anderes, neues Organ, dann möchte ich ja auch eins haben und nicht jahrelang warten müssen. Darüber hinaus habe ich gelegentlich Probleme mit den Nieren. Wenn da mal eine kaputt ist, bin ich auch auf eine andere angewiesen. Meiner Meinugn nach sollten Menschen, die nicht spenden, auch nicht im Notfall Organe erhalten. |
Zitat (Jules_B @ 10.10.2005 - 15:15:32) |
Meiner Meinugn nach sollten Menschen, die nicht spenden, auch nicht im Notfall Organe erhalten. |
Zitat (xanthya @ 10.10.2005 - 10:33:41) |
ich glaube, die angst haben viele ... dass im fall des falles um das eigene leben nicht so gekämpft wird, weil die organe ja "benötigt" werden. ich weiß nicht, wie das in der praxis ist. kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen ... :unsure: |
Zitat (BetaAngel @ 10.10.2005 - 19:26:56) | ||
UND ICH??? :angry: Darf nicht mehr spenden, obwohl ich wollen würde. Muss ich deshalb sterben, weil Du mir kein Organ geben willst??? Ich finde Deine Einstellung sehr einseitig :( |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 10.10.2005 - 22:19:17) |
Ich hab nen Organspenderausweis seit ich denken kann. Früher hab ich nen Zettel in der Tasche gehabt und den dann mal gegen nen Vordruck ausgetauscht. Seit ich 18 bin das ganze nochmal neu. Klingt vielleicht irre für euch aber meine Eltern haben da schon mit mir drüber gesprochen als ich in die Schule gekommen bin, alles was mit Transplantationen zusammenhing. Ne Schwägerin meiner Mutter war selber auf ner Warteliste und ich hab sie oft besucht im Krankenhaus und hab da auch die Kinder gesehen die zur Dialyse müssen und die taten mir sowas von leid, meiner Mutter auch. Da hab ich meine Mutter gefragt warum die da sind und sie hats mir erklärt. Ich war n ziemlich wilder Bengel damals und hab mir alle paar Wochen was gebrochen, geprellt und sowas, war meinen Eltern sowas von peinlich wenn die wieder mal mit mir ins Krankenhaus mussten weil die dachten die Ärzte da denken ich werd von denen verprügelt oder sowas. Als ich da mal wieder lag mit nem gebrochenem Bein hab ich da nen Jungen öfter gesehen der ne neue Niere brauchte. Da war ich acht oder so und dem gings grade gut dass er andere mal besuchen konnte. Hab da mit ihm geredet und meine Mutter war auch da. Ich hab dann sowas gesagt wie Mama, wenn ich mal tot bin kann er dann meine Niere haben? Die hat sowas von geschluckt aber gesagt ja wenn sie passt dann darfst du sie verschenken. Kinder denken nicht so an den eigenen Tod oder ans eigene Sterben, bei denen ist Mitleid und helfen wollen sehr ausgeprägt. Dann haben meine Eltern da mit nem Arzt drüber gesprochen und der meinte die Entscheidung ist gut. Später hab ich dann noch erfahren dass ich vielleicht nicht nem bestimmten Kind helfen kann mit ner Niere oder so aber vielleicht einem das weit weg wohnt und wo die Eltern traurig sind dass es dem Kind so schlecht geht und vielleicht brauch ich eines Tages ja auch mal sowas. Meine Eltern und Geschwister sind auch Organspender und ich würds auch bei meinen Kindern erlauben. Ich könnte ner Mutter oder am schlimmsten nem Kind nicht in die Augen gucken und sagen ok mein Kind stirbt aber da soll nicht dran rumgeschnippelt werden tut mir ja leid für dich aber wart noch ein bisschen, vielleicht kriegst du bald ne niere oder n neues Herz. Wenn ich mir die Radieschen von unten anguck können die Mediziner mich ausschlachten und nehmen was sie wollen. Da glaub ich nicht dran dass ich in nem anderen Leben meine Organe aus dem jetzigen brauch. Und an nen Haufen Geräte will ich auch nicht angeschlossen werden wenn ich auf der Kippe steh. Dann lieber abtreten und mich oben mit den Engeln vergnügen! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Das mit dem Organhandel und den verschwundenen Kindern kann sein aber ich glaub eher dass die Entführer was anderes mit den Kindern vorhaben. Solche Parks sind das Eldorado für jeden Kinderficker und organisierte Beschaffer von "Nachschub" die die Kinder dann verkaufen an "Kunden" oder irgendwo verstecken wo die "Kunden" dann hinkommen und die Kids foltern und killen!!!!!!!!!!!!!!!! Der Teufel würde heulen und mich um Gnade anflehen wenn ich so solche Kerle mal in die Finger kriegen würde!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: |
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 10.10.2005 - 23:08:50) |
Mööööööööööönsch Kiwi!!!!!!!!!!!! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: Jetzt bin ich rot wie ne Tomate!!!!!!!!!!!!!! He und wenn du deinen Männe mal über hast......... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: Aber sag mal nicht Gothic like zu mir, höhöhöhöhöhöhö, hab mit denen nix am Hut auch wenn ich fast bloß schwarz trag und lange Haare hab und sowas. Kennst mich doch jetzt schon son bisschen besser Süße! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Ok ich seh vielleicht nicht aus wie jemand dem man ne Menge Gefühle und Anstand zutraut aber da hab ich mich ja mal drüber ausgelassen dass es in Wahrheit meistens so ganz durchschnittliche Typen sind, unauffällig und nett zu allen die die schlimmsten Verbrechen begehen und wo die Nachbarn und sogar die Familie immer geschockt sind und nicht glauben können was der angestellt hat. |
Zitat (murphy @ 10.10.2005 - 14:56:14) |
Ich lehne es und habe einen Ausweis der besagt dass ich KEIN Organspender bin. Grüße Murphy |
Zitat (xanthya @ 10.10.2005 - 09:33:41) |
ich glaube, die angst haben viele ... dass im fall des falles um das eigene leben nicht so gekämpft wird, weil die organe ja "benötigt" werden. |
Zitat (juni58 @ 09.11.2005 - 17:26:22) |
wir haben uns für studienzwecke verschreiben lassen,das heisst, nach unserem tot können studenten herumschnippseln und schauen was da drinn so los ist :angry: |
Zitat (saubär @ 09.11.2005 - 17:42:18) | ||
darüber habe ich auch schon mal nachgedacht...wie geht das? |
Zitat (juni58 @ 09.11.2005 - 19:23:25) |
null kosten für die hinterbliebenen. :blumen: |