Ausweis Schrift verschmiert

Hi, ich habe einen Organspendeausweis (nicht die Papierform) und würde gerne meine Daten (Name, Wohnort, usw.) darauf schreiben, nur leider kann ich mit einem Kulli nicht auf dem Material schreiben. Andere Stifte habe ich schon probiert, die verschmieren oder lassen sich wieder abwaschen. Könnt ihr mir helfen? Kann ich das Material irgendwie bearbeiten, sodass ich darauf schreiben kann? Vielen Dank schonmal für die Antworten.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und einen guten Tag!

Es gibt im Fachhandel - Papier- und Schreibwaren - entsprechende Stifte, mit denen man u. a. auch auf Scheckkarten, also auf Karten aus Plastik, schreiben kann. Das sind dann sogenannte urkundenfeste Stifte. Die kannst Du nicht mehr abwischen und Dein Organspende-Ausweis ist damit auf Dauer vollständig ausgefüllt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

was gut auf Plastik hält, sind die Permanentmarker für CD's, gibt es in verschiedenen Farben und Stärken von dünn bis dick.
Erkundige dich mal in einem Schreibwarengeschäft, da habe ich meine damals mal gekauft.


@Brandy war etwas schneller whistling.gif

Bearbeitet von Kampfente am 12.09.2019 15:22:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, CD-Marker nehme ich auch für glatte Oberflächen, EC-Karte etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
Alt trifft Modern: Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap
6 3
Untersetzer für die Gäste selbstgemacht
Untersetzer für die Gäste selbstgemacht
7 0
Verblichene Thermofaxe wieder leserlich machen
9 4