Websitefrage

Was mich mal interessieren würde: Wenn jemand eine Website über Freddy Mercury , Elvis etc. macht , wie läuft das dann mit den Rechten? Wenn man z.B. Bilder von Freddy mit auf die Website bringt (sonst wäre die Seite ja uninteressant). Normalerweise ist es ja so , das ich keine Bilder einstellen darf die nicht von mir sind. Und was muß man bei so einer Fanseite noch alles bedenken? Kennt sich da jemand aus? Würd mich echt mal interessieren.....
Zitat (Cooky, 15.09.2006)
Was mich mal interessieren würde: Wenn jemand eine Website über Freddy Mercury , Elvis etc. macht , wie läuft das dann mit den Rechten? Wenn man z.B. Bilder von Freddy mit auf die Website bringt (sonst wäre die Seite ja uninteressant). Normalerweise ist es ja so , das ich keine Bilder einstellen darf die nicht von mir sind. Und was muß man bei so einer Fanseite noch alles bedenken? Kennt sich da jemand aus? Würd mich echt mal interessieren.....

Copyrightgeschütztes Material ist nur mit Genehmigung zu Veröffentlichen. Je nach Art des Fangegenstands ist diese genehmigung einfach oder nur schwer zu bekommen.

Darüber hinaus gibts aber oft genug auch freies Material (Pressefotos usw.) muss man im Zweifel schauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 15.09.2006)
Was mich mal interessieren würde: Wenn jemand eine Website über Freddy Mercury , Elvis etc. macht , wie läuft das dann mit den Rechten? Wenn man z.B. Bilder von Freddy mit auf die Website bringt (sonst wäre die Seite ja uninteressant). Normalerweise ist es ja so , das ich keine Bilder einstellen darf die nicht von mir sind. Und was muß man bei so einer Fanseite noch alles bedenken? Kennt sich da jemand aus? Würd mich echt mal interessieren.....

Also du musst dir die Genehmigung holen, ich denke normalerweise wird ein Star eine Fanhomepage genehmigen. Bei Freddy Mercury , Elvis wirds schwierig, die kannste nicht mehr persöhnlich fragen-da musst du herausfinden wer die Rechte hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage