Fingernagelbeisser

Hallo,

also ich habe auch bis ich 15 wurde geknabbert...geht ja noch...also dieses bittere Zeug habe ich auch immer mitgefuttert, irgendwann hat mich einfach genervt, dass ich nie schöne Nägel hatte im Vergleich zu den anderen, und da habe ich mir angewöhnt, sobald ich das Gefühl bekomme ich muss knabbern mir einen Kaugummi in den Mund zustecken. also das ging echt super, danach habe ich halt nur noch Kaugummis gekaut aber besser als die Nägle, jetzt habe ich Gelnägel weil meine so brüchig sind, dass es mich verrückt macht und abunzu passierts auch noch, dass ich an der Haut knabber...leider

Also bei mir kommt es meist wenn ich nervös bin, meistens beim fernseh gucken, wenns spannend wird:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Is immernoch alles dran :rolleyes: .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und immernoch ist alles dran. Mein Nagelbett scheint sich auch zu erholen. Ich knabbere nur selten. Wenn z. Bsp. der Nagel einreisst. Aber ich weiß nu wo Schluss ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:applaus: :applaus: :applaus:
Weiter so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich habe immer die Nagelhaut abgerissen. Das war wirklich fies.
Seitdem ich mir aber die Nägel mit Gel/Acryl verstärken lasse, mache ich das nicht mehr.
Das würde beim Nägelkauen ja sicher auch klappen.
Und es sieht natürlich schön aus, wenn man "gemachte" Nägel hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter(9) knabbert seit gut 4 Jahren Nägel. Warum kann sie sich selber nicht erklären. Wir haben es schon mit allem möglichen versucht und leider keinen Erfolg gehabt. :heul: Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass sie es wieder von alleine aufgibt.

Bearbeitet von Ela1971 am 24.02.2010 14:22:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kriegst du sie dazu, wenigstens einen Nagel zu verschonen, der dann auch besonders schick gemacht werden kann, vielleicht mit hübschem Nagellack.
Wenn sie einen schafft, geht vielleicht später mehr.
Da meist aus Nervosität und Aufgeregtheit geknabbert wird, könnte sie vielleicht eine Ersatzbeschäftigung suchen, zum Beispiel dreht eine Bekannte von mir dann immer ihre Haare um den Finger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 24.02.2010)
Vielleicht kriegst du sie dazu, wenigstens einen Nagel zu verschonen, der dann auch besonders schick gemacht werden kann, vielleicht mit hübschem Nagellack.
Wenn sie einen schafft, geht vielleicht später mehr.

Danke für den Tip, das werden wir versuchen. :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das früher extrem gemacht. Seit ich aber mit Nagellack und -härter auf meinen Nägeln experimentiere, habe ich es nicht mehr gemacht. Ich denke einfach, es ist nicht schön, so abgekaute Nägel zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ich bin hier auch von der hartnäckigen Sorte ... ich habe wirklich viele Jahre lang und ganz stark an den Nägeln gekauft. Grauslich schmeckender Nagellack und die ganzen Mittelchen haben nichts geholfen.

Hab mir Gelnägel machen lassen und jetzt kann ich natürlich nicht mehr kauen. Meine sind ganz kurz und natürlich und man sieht garnicht dass sie falsch sind. Bin jetzt glücklicher weil mir die Fingerspitzen nicht mehr so weh tun. Und hübscher ist das auch :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm....also ich mach das nich...bei mir leidet eher die haut neben den Nägeln :-D aber ich hörte mal, dass es hilft wenn man einfach immer son weichen kleinen ball mit hat zum kneten, womit man dann halt die Finger beschäftigen kann, damit sie nich kauen ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage