Putzfrage


Keine ahnung, ob es ok ist wenn ich hier eine putzfrage stelle aber weiss nicht wo ich die stellen kann.wenn schreibt mir wo ok?

Also mir ist mal ein grösses malheur in meiner wohnung passiert, also hatte eine plastikschüssel im backofen gestellt, damit das essen schön warm bleibt, da mein freund zu spät kam.... als er nach langer zeit kam, hatten wir zuerst noch was anderes zu tun.... dann als wir fertig waren, ging ich zur küche während er sich anzog um nach dem essen zu schauen und oh schreck, die plastikschüssel war geschmolzen;...das essen war ok, aber habe einige tropfen von den plastikschüssel nun auf den weissblech was drunter stand, sowie auf den gitter des backofens. habe danach mal versucht den plastik wieder etwas schmelzen zu lassen, indem ich den backofen auf ganz heiss setzte, aber fehlanzeige, es wurde nur eher etwas schwarz....nicht so dramatisch wie sich anhÔrt, aber habt ihr eine idee wie ich die flecken entfernt bekomme? War nämlich ein ganzz neuer backofen....denke nur fûr den fall das ich irgendwann kûndige und auch so, will alles wieder sauber kriegen...bitte helft mir, bin fûr jeden tip dankbar.



l.g.
yoki :P


Also unter Hobbies und Freizeit passt wohl eher der Grund, warum die Schüssel so lange im stand.. :pfeifen: Deshalb verschiebe ich den Thread mal zu den Putztipps und Flecken.

Das Backofengitter kannst du mal mit Akopads versuchen zu reinigen (Stahlwolle mit Seife). Bei dem Weißblech sehe ich allerdings schwarz, das gibt nur Kratzer. Diese Bleche kann man aber für relativ wenig Geld nachkaufen.



Kostenloser Newsletter