vielen dank für eure hilfe erstmals ....
---
War mal so dreist und habe die Threadüberschrift
mit der Themenbeschreibung getauscht, damit jeder
weiß, um was es geht :)
Bearbeitet von Wecker am 16.09.2006 10:36:06
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Flohhalsband für deine Katze schützt nicht nur vor neuen Flohbefall, sondern kann auch helfen, bestehende Flöhe abzutöten. So kannst du effektiv verhindern, dass sich die Plagegeister im Teppich ausbreiten und dich und deine Katze belästigen.
BEAPHAR - Zecken- Und Flohschutz direkt bei Amazon entdecken für 6,29 € (statt 6,69 €, -6 %)! [Anzeige]
Zitat (sophie-charlotte, 16.09.2006) |
Gleich beim Tierarzt so ein Spot-on Produkt gegen Ungeziefer holen. Das sind so kleine Tübchen die in das Fell der Katze geträufelt werden. Katze vorher wiegen, da die Dosierung nach Gewicht geht. Nach dem Entflohen ist auch eine Entwurmung dringend anzuraten. Wenn Flöhe da sind, sind die Würmer nicht weit. Das ist zwar keine alternative Lösung, aber mit dem Ungeziefer würde ich nicht lange fackeln, bevor deine Wohung mit Flöhen bevölkert wird. :blumen: |
Sofort "Frontline SpotOn" für Katzen besorgen (Apotheke oder TA), eine Ampulle in den Nacken einmassieren, alle Vierteljahre wiederholen.
Ist neben Tiguvon das Einzige, was wirklich hilft. Diese Mittelchen von Freßnapf oder anderen Zoomärkten (Gimpet, Trixie etc.) sind nicht halb so wirksam oder teurer (weil man öfter anwenden muß).
Zudem solltest Du Dich sofort in der Apotheke nach Mitteln für die sichere "Entwesung" des Katzenkörbchens / Kratzbaums / Wohnung erkundigen.
Schau hier!
Zitat (DR. WOlff, 22.09.2006) |
Bitte Vorsicht bei den " Spot-ons" vom fressnapf, da hat schon so manch einer seinen Hund oder katze vergiftet !!! :pfeifen: |
Zitat (xanthya, 17.10.2006) |
carpet = teppichboden kann ich mir vorstellen, dass das die flöhe den auch mögen :mussweg: |
Zitat (DR. WOlff, 22.09.2006) |
Und Frontline -Spot wird nicht einmassiert, sondern nur aufgetraüfelt. Wirkt höchstens einen Monat !!! Keine 3. |