Keine Ahnung, obs zum Thema passt, aber ich hab letztes Jahr auch was seltsames erlebt.
Mein Mann, unser kleiner Sohn und ich machten bei einer Autofahrt auf einem Waldparkplatz Rast und hängten gleich einen Waldspaziergang in dem unbekannten Gelände an.
Als wir ca. 1/2 Stunde gelaufen waren, hielt ich die beiden plötzlich zur Eile an und wollte dringend zurück zum
AutoMein Mann fragte verwundert, was los sei, ich würde doch immer so gerne im Wald spazieren gehen.
Ich erklärte, daß der Wald mir plötzlich unheimlich wäre und er möchte doch bitte mit mir umkehren.
Er sah sich erstaunt um, konnte aber nichts entdecken.
Spontan zeigte ich in eine Richtung und daß von dort her der Eindruck von "Gefahr" kommen würde und dass wir jetzt BITTE endlich gehen sollten.
Nachdem wir mit dem Kleinen recht langsam vorankamen schlug mein Mann vor, ich solle doch schon vorausgehen, er wäre zu Neugierig und würde sich kurz in der Richtung umsehen wollen.
War mir nicht recht, aber er meinte, er würde nur kurz kucken und uns ja bald einholen.
Sehr zu meiner Erleichterung holte er uns dann auch wenige Minuten später wieder ein.
Er meinte, hinter der weiterhin uneinsehbar ansteigenden, dichtbewachsenen Böschung sei das Gelände hier aber kurz darauf in eine Art Mini-Talkessel abgefallen von dessen Rand aus er schon den schwarzen Eingang zu einer großen, bewachsenen Felshöhle mitten im Talkessel hatte sehen können.
Lachend meinte er, es könnte gut sein, daß hier in früheren Zeiten Räuber gehaust und über den gut getarnten Talkessel Hinterhalte gelegt hätten.