gefrierbox


hallöchen,

ich hab da mal eine frage. ich hab ja bei meinem kühlschrank nur ein tiefkühlfach dabei, das ist mir oft zu wenig.
drum dachte ich daran, mir eine gefrierbox (so heißt das glaub ich) - so ein mini-tiefkühler dazuzukaufen.

ich hab auch platz in der küche - mein problem ist aber, das ding darf nur maximal 46,5 cm breit sein und die meisten, die ich ergoogelt habe, sind 50 cm oder knapp drüber.
eine hab ich gefunden mit 43 cm - die hat allerdings nur energieeffizienzklasse B und lieber wär mir schon eine A.

hat jemand von euch ahnung und kann mir da weiterhelfen? :blumen:

liebe grüße,
xanthya


HA! Der Frage schließe ich mich doch gleich an. Wir haben auch nur so ein Mini-Gefrierfach. Und letzte Woche hatte ich endlich Platz für ein paar neue Sonderangebote geschaffen, da packt mein Mann da doch tatsächlich Eiscreme (!) rein. :heul:

Der Keller gibt an Platz nichts her. :( Im Arbeitszimmer wäre noch für ein GefrierschränkCHEN Platz. Wenn es so eine Mini-Lösung gibt, her damit. :sabber: Und da kommt dann eine Kette drum und ein Schloß davor. *schwör*


Ebay hat welche. Unter Gefrierbox habe ich einige Angebote gesehen. Größe sollte bei Dir passen und Klasse A haben die auch. Die Geräte stehen gerade so bei 100 €.

Leider sind mir die zu klein. So ein "Riesenteil" habe ich schon. Ein bisschen mehr dürfte es schon sein.


Abgesehen davon, daß ein größeres Gerät auch nicht viel mehr Strom braucht, als so eine kleine Box - gut wenn man kein Platz hat.

Bitte erst ab Klasse A kaufen, selbst diese Klasse ist schon lange nicht mehr die Sparsamste, Mittlerweile gibt es ja A+ und A++ (bei den kl. Boxen nicht).

Mit Klasse B kommt dich die Box ganz schön teuer. Meist stehen ja die Verbrauchswerte dabei kWh/Jahr - einfach mal auf 10 Jahre hochrechnen.


jep. das weiß ich. und drum möchte ich ja einen anderen ... das war ja auch meine frage.
nur leider werde ich scheinbar nicht fündig ...


Es gibt bei Haushaltsgeräten meist Standardmase, und wenn er zu klein ist bekommste ja nichts rein. Hast du schon mal in so eine Box reingeschaut?
Allein der Kompressor nimmt schon viel Platz weg. Gäbe es noch Alternativen?



Kostenloser Newsletter