Kindheitserinnerungen: Was war früher besser als heute??

In: Kinder
Kojak - war entzückend biggrin.gif biggrin.gif


Columbo , war auch gut,aber nur die älteren Folgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi pathfinder,
ja, die Kirschlutscher. Danach sind die Kinder auch heute noch verrückt. Wie schön, dass es noch Dinge gibt, die nicht einfach vom New Look überrollt werden.

Ich habe gerade mal den Link für den zweiten Titel herausgesucht:

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewU...arzes-gold-2006

Wenn Du da runterscrollst und nach Benny Neyman suchst, findest Du den Titel.
Sieht so aus, als könnte man ihn da kaufen. Ist aber sicher eine Single-Platte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 21.12.2006)
Hi pathfinder,
ja, die Kirschlutscher. Danach sind die Kinder auch heute noch verrückt. Wie schön, dass es noch Dinge gibt, die nicht einfach vom New Look überrollt werden.

Ich habe gerade mal den Link für den zweiten Titel herausgesucht:

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewU...arzes-gold-2006

Wenn Du da runterscrollst und nach Benny Neyman suchst, findest Du den Titel.
Sieht so aus, als könnte man ihn da kaufen. Ist aber sicher eine Single-Platte.

Hey Hilla,

die Betreiberin dieser Seite versteigert diesen Titel als Platte. Auf jeden Fall, haben wir jetzt schon mal den Interpreten mit Titel.Mein Freund sucht gerade bei musicload, gibt gerade Entwarnung, nicht dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hilla,
dank deiner Suche nach dem richtigen Interpreten haben wir das Lied bei Amazon gefunden, habe gleich die CD bestellt, sind noch andere Lieder dabei, freu wink2.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt ihr das Lied noch

My boy Lollypop?? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, Pathfinder sagt jetzt "Gute Nacht" und verabschiedet sich mit dem Song

"Du bist nicht allein.........( zum einschlafen ganz nett, grins)


Träumt was nettes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderbar, dann hat sich ja Deine Suche erledigt. Ich habe auch gerade Antwort bekommen und wollte Dir den Amazon-Link für den zweiten Titel reinsetzen.
Den brauchst Du dann ja nicht mehr, kommt ja bald die CD.
Klasse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hier kann ich noch beisteuern:

Benny Neyman
Real Name: Wilhelmus Albertus Neyman
Profile: Dutch singer born on June 9, 1951 in Maastricht.
URLs: http://www.bennyneyman.nl/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kojak ist tot????????

das ist irgendwie an mir vorbeigegangen

vielleicht wollte ich es auch nicht wahr haben cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Telly Savalas verstarb bereits 1994.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 22.12.2006)
Telly Savalas verstarb bereits 1994.

jenau, der Arme hatte Blasenkrebs cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 22.12.2006)
Das hier kann ich noch beisteuern:

Benny Neyman
Real Name: Wilhelmus Albertus Neyman
Profile: Dutch singer born on June 9, 1951 in Maastricht.
URLs: http://www.bennyneyman.nl/

Danke Hilla flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilla, danke nochmals für deine Hilfe. Beide CD sind angekommen. Habe noch eine Biographie angefertigt über Kojak. Morgen werden die Geschenke überreicht, bin gespannt wie ein Flitzebogen, was mein Paps dazu sagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ich habe das jetzt erst gefunden. Da wird Dein Vater ja heute einen Freudentag erleben. Schön. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich höre mir schon den ganzen abend musik aus meiner jugend an und stelle fest, dass früher einfach alles schöner war.
die erste liebe hat man meist auf einer party kennengelernt, wo man zu schmusesongs engumschlungen blues getanzt hat. man schwebte im siebten himmel, es war ein prickeln, eine zeit voller schöner illusionen...
und heute? die meisten lernen sich übers internet kennen. wie unromantisch.

es gibt so unbeschreiblich viele dinge, die heute einfach anders sind. die heutige zeit ist so stark schnelllebig und oberflächlich, so kalt und ohne gefühl. den menschen fehlt die romantik, die zarte sehnsucht im augenblick...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi gwendolyn,
sei console.gif , aber sieh's doch so: ohne die heutige technologie wuerden wir uns ueberhaupt nicht "kennen" flowers_2.gif
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 29.12.2006)
ich höre mir schon den ganzen abend musik aus meiner jugend an und stelle fest, dass früher einfach alles schöner war.
die erste liebe hat man meist auf einer party kennengelernt, wo man zu schmusesongs engumschlungen blues getanzt hat. man schwebte im siebten himmel, es war ein prickeln, eine zeit voller schöner illusionen...
und heute? die meisten lernen sich übers internet kennen. wie unromantisch.

es gibt so unbeschreiblich viele dinge, die heute einfach anders sind. die heutige zeit ist so stark schnelllebig und oberflächlich, so kalt und ohne gefühl. den menschen fehlt die romantik, die zarte sehnsucht im augenblick...

Und du hast sowas von Recht wub.gif

Bitte kann ihm mo. nicht mehr schreiben habe andere Probleme werde auf das Thema zurück kommen

Gruss Francis
Gefällt dir dieser Beitrag?
du eifel,ich hoffe deiner freundin wird es bald besser gehen! console.gif
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, das sehe ich nicht so, es war anders aber nicht schöner, im Gegenteil ich beneide meine Jungs um die Freiheiten die sie heute haben.
Wenn ich nur daran denke wie schwierig es früher war an die Pille zu kommen (meine Eltern hätten niemals zugestimmt), so bin ich etliche Kilometer mit dem Zug zu einem FA der als Geheimtipp galt gefahren, später besorgte mir eine bekannte Sprechstundenhilfe die Pille.
Als ich meinen Mann kennenlernte ging der Spießrutenlauf weiter, wo gehen wir hin um alleine zu sein - bei meinen Eltern - bei seinen Eltern - undenkbar.
Ein Bett im Kornfeld steht auch nur begrenzt zur Verfügung.
Höre immer noch meinen jetzigen Schwager rufen: Mutti ist im Flur im Anmarsch!
Ich habe meine Klamotten geschnappt und bin über den Balkon abgehauen.
Nein danke, das war früher alles andere als schön.
An Aids dachte früher keiner, das war ein wenig sorgloser.

Meine Jungs heute lernen ihre Mädel überall kennen, aber aus dem Internet war noch keine dabei und wenn was ist daran so unromantisch?
Ich habe schon einiges an Liebesgeflüster über Skype (heißt das glaub ich) mitgehört und auch über die Messenger werden sehr nette Liebesnachrichten verschickt und auch sehr romantische neuzeitige Emails.

Und das den Menschen heute die Romantik fehlt, das kann man heute genauso wenig wie früher verallgemeinern.

und noch etwas, früher konnte man nicht so einfach Musik hören wie heute, wenn ich nur daran denke wieviele Stunden- Wochen Musik ich auf einer externen Festplatte gespeichert habe.

und dieses Prickeln habe ich auch heute noch, wenn ich an meinen Schatz denke, engumschlungen tanzen wir auch nach 29 Ehejahren und Illusionen, Wünsche und Träume haben wir auch noch, denn ab und zu gönnen wir uns Wolke 7 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, Nyx. Das war mal ein schöner Beitrag.
Schön war früher nur, weil wir jung waren und uns die Welt offenstand. Weil alle Arbeit hatten.
Romantischer war die Zeit nicht. Die Romantik haben wir in uns--oder nicht.
Ich fand es jedenfalls nicht romantisch, Kohlen zu schleppen, wenn ich eine warme Bude haben wollte.
Heute bin ich vor allen Dingen dankbar für den medizinischen Fortschritt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach Absprache mit Gwendolyn den Thread verschmolzen

Bearbeitet von Rheingaunerin am 29.12.2006 10:31:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe das eher so wie Gwendolyn. Kurios ist dabei nur, dass es ja der Mensch ist, der den ganzen Fortschritt herbeigeführt hat.

Klar, man kann sich auch heute noch beim Tanzen kennenlernen. Aber - in einer Disco??? Da kann man sich doch heute nur noch anschreien, wie sollen da Gefühle aufkommen.

Essen gehen war auch mal angenehmer - ohne das Handy-Gebimmel an den Nebentischen.

AIDS gab es noch nicht? Da bin ich anderer Meinung. Es gab den Namen noch nicht, weil die Krankheit noch nicht bekannt war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 29.12.2006)
hi gwendolyn,
sei console.gif , aber sieh's doch so: ohne die heutige technologie wuerden wir uns ueberhaupt nicht "kennen" flowers_2.gif
cutie

Cutie,

das hast du schön gesagt.

So ist es ja auch, Vieles war früher besser, aber manches möchte man nicht wieder haben.
Man sollte beide Seiten nicht pauschal beurteilen.
Das Gute von früher sollte erhalten bleiben, für das Gute von heute sollte man dankbar sein.

Aber den guten alten Zeiten ein wenig nachtrauern darf man immer und wie man hier sieht, macht das so was von Spaß happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war ja teenager anfang der 70er und seitdem beklage ich auch soviel rückschrittliches. das fängt bei so ganz banalen dingen wie der vielfalt der eissorten an. heutzutage gibts nur noch das zu kaufen was irgendwelche meinungsforschungsinstitute als bestes und effizientestes herausgefunden haben.
die größte katastrophe ist im umweltschutz passiert seit es den grünen punkt gibt, der verantwortlich ist für die überflutung mit verpackungsmaterial. gerade meine generation hat gekämpft für die vermeidung von verpackungen. heute ist alles noch und nöcher eingeschweißt und verpackt. wenn ich an den vielen krimskrams aus 55 cent shops denke, was alles direkt wieder im müll landet. sad.gif wir haben gegen die kernenergie uns ausgesprochen, sind dafür mit selbstgemachten plakaten auf die straße gegangen, manche haben in wackersdorf den zaun des reaktors besetzt, ließen sich wegtragen, haben letztendlich erreicht, dass die anlage doch nicht genutzt wurde. und heute? man tritt unser damaliges engagement mit füßen, möchte nun doch wieder hin zur kernenergie.
wenn ich an die ostermärsche von früher denke, wir protestierten für den frieden in der welt, den der sog. "kalte krieg" uns näher denn je fühlen ließ. unsere plakate trugen aufschriften wie "schwerter zu pflugscharen" und was ist heute? heute im 21.jahrhundert da führen wir plötzlich religionskriege.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 29.12.2006)
Das Gute von früher sollte erhalten bleiben, für das Gute von heute sollte man dankbar sein.

Aber den guten alten Zeiten ein wenig nachtrauern darf man immer

Das ist wohl wahr. Und später werden die, die heute Jugendliche sind, vielleicht auch auf "die gute alte Zeit" zurückblicken und in Erinnerungen schwelgen.
Denn wer weiß wie sich die Technologie und die Welt insgesamt weiterentwickelt. Das war bei uns von früher bis heute so und wird auch in Zukunft so bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 29.12.2006)
hi gwendolyn,
sei console.gif , aber sieh's doch so: ohne die heutige technologie wuerden wir uns ueberhaupt nicht "kennen" flowers_2.gif
cutie

das stimmt wohl. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

hier ist ja richtig was los, schön.
@gwendolyn, jenau, war auch dabei, Atomkraft, nee danke, das waren noch Zeiten. Heute reden alle von der drastischen Klimaveränderung, getan wird nicht viel, man hätte schon vor 20 Jahren was machen sollen, war da schon im Gespräch und eine gewisse Partei hatte sich dieses Thema auf ihre Fahne geschrieben. Nun gut, ist ein anderes Thema.

Den PC und Mutti möchte ich auch nicht missen, aber meine Kindheitserinnerungen auch nicht, denn es geht auch einfach darum, früher wurden mehr Freundschaften geschlossen, man kam mit weniger aus. Warum steigen denn viele Fam. wieder auf Kohleöfen um?? Klar, Brikett stapeln, war für uns auch nicht immer der Hit, aber eins muss ich sagen, wenn hier mal Stromausfall für längere Zeit drohen würde, käme ich ohne Strom klar, aber fragt doch mal die Jugendlichen, viele, nicht alle, betone ich hier, wären doch glatt aufgeschmissen. Erzählte mir mein Sohn doch neulich, ein Schulkamerad wollte sich Brühwürstchen erwärmen, jetzt ratet mal wie, mein Sohn war fassungslos, er hat sie unter heißem Wasser gehalten, anstatt einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 29.12.2006)
AIDS gab es noch nicht? Da bin ich anderer Meinung. Es gab den Namen noch nicht, weil die Krankheit noch nicht bekannt war.

Ich habe nicht geschrieben das es Aids nicht gab, sondern das noch keiner an Aids dachte.
Was auch nichts anders heißen soll, als das sie keiner kannte, ob es sie schon gab oder nicht.
Also nix mit anderer Meinung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau pathfinder und bei uns macht das ja alles heute die mikrowelle.

außerdem: was haben wir nur früher gemacht bevor es pc und internet gab? genau, wir haben bücher gelesen oder gestrickt. gestrickt wurde früher eigentlich immer und überall, sogar im deutschen bundestag. zu meiner abizeit saß mehr als die hälfte der abiturenten oder auch der studenten immer mit strickzeug rum. auch männer strickten.
produziert hat man sich da praktischerweise seine neue kleidung, die damals noch eine individuelle war. niemand trug eine bestimmte marke oder ein bestimmtes label. modern war alles, was individuell war. man kleidete sich oft auch im secondhandladen an.
und ganz wichtig: die jungs trugen noch (fast) alle lange haare. lange haare standen auch symbolisch für individualismus und freiheit.
was bin ich froh, dass mein gg seine langen haare immer noch hat. dribble.gif
niemand hat sich damals die beine rasiert, glatze trug nur kojak, männer mit haarausfall oder alte männer. tätowierungen waren nur unter strafgefangenen oder seeleuten üblich und piercings kannte man nur von den punks.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, die Goldwaage getroffen?

Wenn man sagt "an so etwas hat man damals noch gar nicht gedacht" - heißt das, dass "so etwas" erst viele Jahre später bekannt war.
Das kannst Du jetzt drehen, wie Du möchtest, Nyx. Es ändert nichts.

@Gwendolyn - und Yul Brunner! Aber die konnten auch Glatzen tragen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hallo Hilla,

jo, Jule Brunner, der hat zuviel geraucht, ich glaube Kette, ist der nicht an Lungenkrebs gestorben??
Dann kennst du bestimmt Anna und der König, ist ja dann neu verfilmt worden, Hauptrolle mit Jodie Forster, war nicht übel, aber der alte Schinken gefällt mir irgendwie besser, heul wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lach nich,ich hab sogar das Buch dazu noch und bringe es heute meinem Enkel nahe,weil ich auch schon mit dem Ferdi gelitten habe und mich mit ihm gefreut
Gefällt dir dieser Beitrag?
[SIZE=7]Vieles hat sich doch sehr verändert.Wir mußten einfach erfinderischer sein und kommen darum auch heute in Notsituationen besser klar.Wir konnten auf der Straße Rollschuh fahren und hatten dafür einen Schlüssel um den Hals;Stollen wurde selbst gebacken und Mädchen nicht immer in den Medien verglichen (gab es schon Magersucht?),Lutscher waren eine köstliche Seltenheit,aber Frauen rauchten auch schon,Spinat und Erbeeren wuchsen noch im Garten und nicht in der Kühltruhe; irgenwie war unsere Kinderwelt ein bißchen heiler, auch in den TV-Serien.Sie war allerdings auch etwas einsamer,da meist beide Eltern berufstätig waren (Schlüsselkinder).Aber ,aus dem Garten unserer Erinnerungen kann uns keiner vertreiben und man behält meist das Gute rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ genau Bäckerin, aus dem Garten der Erinnerungen kann man uns nicht vertreiben und in diesem Garten erwarte ich mein SchwesterG


Hallo Schwester, willkommen bei unseren Kindheitserinnerungen,
na, fällt dir was ein, bestimmt jede Menge
Gefällt dir dieser Beitrag?
HalloPathfinder, erinnerst du dich an unseren Kohlekeller
Gefällt dir dieser Beitrag?
na klar, da warst du noch klein und wir mussten immer stapeln, aber du hast immer geholfen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da war unser Bruderschreck und ich wollte nur noch in begleitung runter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo pathfinder, welche Erinnerung an unsere Kindheit war für dich die schönste?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chwesterG erinnerst du dich auch noch an die schönen Wintermonate, da gab es doch noch die Gleitschuhe und wir haben Schneehütten gebaut.
Naja, jetzt ist ja auch etwas Winter, ihr habt den Schnee und bei uns ist es nur kalt, heul wub.gif
Komm morgen zu dir, ne Runde Schlitten fahren.

Den kennste doch auch noch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Schönste:

Sommerzeit, wenn unser Schwimmbecken aufgebaut wurde. Maikäfer in Streichholzschachteln sammeln, dann ins Glas setzten und unsere Mutter hat dann immer Löcher in den Deckel gestanzt, damit die Maikäfer Luft bekommen.
Rollschuhe laufen, Schwester ärgern zunge.gif wub.gif giveup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das du dich noch an die Sachen erinnerst?weiß du noch? wir haben früher oft eine Hölle gebaut mit decken. einmal sogar aus Zeitungspapier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin so froh, dass es Frag Mutti gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mutti verbindet!!!!!!!!!

Großes danke auch an die, die Mutti erfunden haben. Mein persönlicher Dank auch an alle Lotsen, die hier für den ordentlichen Ton sorgen. schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeden Sonntag hat Vati einen Ausflug mit uns gemacht und mutti war das drei gänge Menü(Suppe durfte ja nie fehlen) am zaubern. oma war auch meistens da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, jenau und wir haben dann immer so Kleinigkeiten zum naschen bekommen, dann haben wir es uns gemütlich gemacht.
Kannst du dich noch an deinen Einkaufsladen erinnern? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwesterg, 23.01.2007)
Jeden Sonntag hat Vati einen Ausflug mit uns gemacht und mutti war das drei gänge Menü(Suppe durfte ja nie fehlen) am zaubern. oma war auch meistens da.

Genau die Ausflüge.Sonntags spazieren gehen, war nicht so der Renner, aber heute denke ich gerne daran zurück, dass fehlt ranting.gif den Kindern ja, intakte Familienverhältnisse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja sicher, die gute alte Zeit , du hast früher gerne Gummitwist gespielt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Lieblingskindersendungen kenne ich auch noch, Wickie und Heidi. Wer hat Gifs von Wickie??
Gefällt dir dieser Beitrag?
War deine nicht die Sendung Disco? Ich musste immer bei den Tatortaugen(wundervolle blaue Augen ) ins Bett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Licht aus, Spot an- ILja Richter biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann unsere heiße Pubertät, mein bzw. unser Zimmer hing voll mit Postern von den Bay City Rollers, später dann du, mit Depeche Mode.
Erinnerst du dich noch an die Zeit, Nina Hagen und Vater flippte aus rofl1.gif rofl1.gif Habe sie letzens noch im Fernseh gesehen, sie ist noch immer so abgedreht, hat aber eine sehr hübsche Tochter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (81)
Erste ··· 5678910111213 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kindheitserinnerungen, TV-Programm heute u. damals Eiskonfekt: eine Kindheitserinnerung kleine spielzeugponys... auf der suche nach kindheitserinnerungen Zwei Jahre Ferien- Endlich auf DVD: Kindheitserinnerungen aus den 70gern Weißt du noch? Kindheitserinnerungen: Damals war's; Nostalgisches und Mehr