Flexiformen

Servus alle miteinander. Habe in einer Zeitung diese Seite entdeckt. Und gleich habe ich eine Frage. : Meine Flexibackformen sind durch vieles Backen ganz unansehnlich geworden. Früher waren sei sooooooo schön blau und jetzt schmutzig grau. Was kann ich dagegen tun. Ich b in zwar nicht für sterile Sauberkeit, aber wenn etwas schön zu halten ist, dann bin ich dabei. Danke für die Antworten sagt oditta
Zitat (oditta, 22.03.2005)
Servus alle miteinander. Habe in einer Zeitung diese Seite entdeckt. Und gleich habe ich eine Frage. : Meine Flexibackformen sind durch vieles Backen ganz unansehnlich geworden. Früher waren sei sooooooo schön blau und jetzt schmutzig grau. Was kann ich dagegen tun. Ich b in zwar nicht für sterile Sauberkeit, aber wenn etwas schön zu halten ist, dann bin ich dabei. Danke für die Antworten sagt oditta

flexiform? sind das siliconformen????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 22.03.2005)

flexiform?  sind das siliconformen????

Ja das sind Silikonformen. Ich mag die wabbeligen Dinger nicht, da sind mir die dunklen Metallformen lieber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wintermandel, 22.03.2005)
Zitat (pestcontroller, 22.03.2005)

flexiform?  sind das siliconformen????

Ja das sind Silikonformen. Ich mag die wabbeligen Dinger nicht, da sind mir die dunklen Metallformen lieber.

wir haben das von Tupper und sie sind genial..klebt nix an und nach gebrauch einfach mit spüli spülen und fertig.......... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Metallformen klebt doch auch nichts an, gebackener Kuchen fluscht ohne Rückstände komplett raus, spülen und gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (oditta, 22.03.2005)
Meine Flexibackformen sind durch vieles Backen ganz unansehnlich geworden. Früher waren sei sooooooo schön blau und jetzt schmutzig grau. Was kann ich dagegen tun.

Ich denke, daß du gegen den Farbwechsel nichts machen kannst. Das graue wird wohl jetzt so bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich packe meine in die Minna zum Spülen - da werden sie aber matt und weisslich (sind eigentlich blau) - am besten mit etwas Öl einpinseln, dann sehen sie aus wie neu... mache ich sowieso, da der Kuchen von Anfang an auch darin kleben blieb...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wintermandel, 22.03.2005)
In den Metallformen klebt doch auch nichts an, gebackener Kuchen fluscht ohne Rückstände komplett raus, spülen und gut ist.

wenn man sie ordentlich einfettet.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klar, ich fette sie ein und gebe dann noch Semmelbrösel rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wintermandel, 22.03.2005)
Na klar, ich fette sie ein und gebe dann noch Semmelbrösel rein.

na eben...und mit silikonformen geht das prima ohne fett......... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für alle Antworten, da bleiben die Formen eben grau. Die Hauptsache, sie backen weiterhin gut. Frohen Feiertag für alle von oditta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage