Mein Metallbett bringt mich um! Metallbett quietscht

Hallo FM'ler,

wir schlafen in einem Metallbett. Seit einiger Zeit knarzt und quietscht es derart laut, dass wir immer öfter nachts davon wach werden, wenn wir uns im Schlaf darin bewegen. Ich hatte vor einiger Zeit schon alle Schrauben nachgezogen. Das brachte aber nur kurze Zeit Abhilfe. Was könnte ich gegen diese nächtliche Geräuschbelästigung noch tun? Habt Ihr da eine Idee?

Danke

Hipposhit

Ach ja: uns gefällt das Bett so gut, dass wir es eigentlich nicht gegen ein anderes austauschen möchten.
ölen? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ölen finde ich nicht mal so schlecht. Allerdings würde ich an die Stellen, an denen Reibung entsteht ein bisschen Vaseline aufbringen.

Ich schieb das Thema zu "Wohnen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 16.01.2007)
Ölen finde ich nicht mal so schlecht. Allerdings würde ich an die Stellen, an denen Reibung entsteht ein bisschen Vaseline aufbringen.


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hipposhit,

also bevor mich das Bett umbringt - bringe ich das Bett um icon_mauer.gif , dass hat nämlich was mit gesundem Schlaf zu tun und das wiederum mit der Gesundheit.

Es gibt auch diverse Silikonsprays zum Schmieren. Ob dies aber etwas nutzt?

Wünsche künftig guten Schlaf!

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 16.01.2007)
Zitat (obelix, 16.01.2007)
Ölen finde ich nicht mal so schlecht. Allerdings würde ich an die Stellen, an denen Reibung entsteht ein bisschen Vaseline aufbringen.


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

hihi.gif hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht Unterlegscheiben aus Gummi unter die Schrauben setzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 12:56:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilfe nur nicht ölen, (tropft auf den Boden und bringt sowieso nichts) sondern es sind zwischen den Lattenrosten und Metallträgern die Korkplatten entweder verrutscht oder ganz herausgefallen. Also selbstklebende Plättchen kaufen und wieder anbringen.
Ich hab auch ein Metallbett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und wenn alles nichts hilft - festschweißen, was knarzt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Schrauben wieder los gehen versuchs mal mit Loctite.
Ist eine Schraubensicherung. Da geht dann auch nichts mehr los. Egal wie viel es wackelt. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 16.01.2007)
Ölen finde ich nicht mal so schlecht. Allerdings würde ich an die Stellen, an denen Reibung entsteht ein bisschen Vaseline aufbringen.


Ich hätte das in die Rubrik.
Nur für angemeldete Muttis: unter
Persönliches: und in dem Beitrag von Laxxia: "Wie oft wollt Ihr"
geschoben. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also... öfter und besser macht man auf dem Boden biggrin.gif Doppelmatratze oder so... whistling.gif

Ansonsten: Nur nie Metallbetten!!! Die würde ich nie kaufen. Leiten Wärme ab und sind ungemütlich.
Schrauben/Muttern/Bohrungen- das kaddelt sich alles über die Zeit aus. Lieber ein vernünftig großes und massives Holzbett- oder eben Alternativlösungen wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

leider habe ich mit einem massivem Holzbett auch schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl ich Kork zwischen Rost und Gestell geklebt habe, quietscht es beim Umdrehen. Und nu?

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach ruhig im Bett liegen bleiben. Wird doch nicht so schwer sein. Das sich da immer bewegt werden muß .... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also regungslos im Bett liegen bleiben no.gif nööööö geht nich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Handschellen fixiert und ich freudiger Erwartung liege ich still wie ein Stein tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie lange??? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte früher auch ein Metallbett, habs aber mittlerweile entsort, weil nicht nur laut war sonder auch instabiel.
Loctite würde ich nicht nehmen, da bekommst du die Schrauben nie wieder auseinender.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 20.01.2007)
Und wie lange??? biggrin.gif

Manchmal dauerts saulange ... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 20.01.2007)
Zitat (Ostseeperle, 20.01.2007)
Und wie lange???  biggrin.gif

Manchmal dauerts saulange ... biggrin.gif

Womit???
Bis es Action gibt und das Bett DOCH quietschen darf? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es nur eins:

man muss für lautere Nebengeräusche sorgen.

Wie wäre es mit Musik, einer laut tickenden Uhr oder einen schnarchenden Hund rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte ein schnarchendes Ehemonster anzubieten! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen.Hatten auch das selbe Problem.Metallbett mit Metallrahmen .Der Verkäufer ,den ich ein paar Tage später deswegen anrief,riet mir,den Metallrahmen punktuell mit Mull oder was anderem Weichen zu unterlegen.Habe den Rahmen dann an den Ecken und jeweils in der Mitte dick "verbunden",wie mein Sohn damals sagte und siehe da ,von da an war Ruhe im Bett ,selbst wenn man sich bewegte.Hoffe ich konnte zu ruhigen Nächten verhelfen.. happy.gif lg lizzylady flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab das mal die Nacht hier nachgestallt. Also, es geht wunderbar in einem Metallbett. Folgende Vorgehensweise wurde angewandt. VOn einer Fixierung mit Handschellen oder Kabelbindern habe ich dann doch abgesehen. ABER. Der Trick ist WIE bewege ich mich! Langsam, niemals hektisch und immer fein kurz vorm quietschen. So kann das dannn stundenlang gehen ohne die Nachbarn zu stören. Schmiermittel waren bei meiner Methode nicht notwendig. applause.gif jupi.gif sternchen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es muß quitschen und scheppern bis im ganzen Haus keiner mehr schläft laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas soll ja bekanntermaßen "Den Kick" geben... wenn man sich VORSICHTIG und LANGSAM bewegen muß happy.gif happy.gif happy.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 21.01.2007)
Ich hätte ein schnarchendes Ehemonster anzubieten! laugh.gif

laugh.gif laugh.gif Ich auch !!!!!!! -ach was heisst zu bieten ??-zu verschenken !!!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je... also an "vermieten" hätte ich schon denken mögen, aber wenn Du am Verschenken bist???? unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also hier wurde nicht gescheppert! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gestern auch net cry_1.gif



Lieber doch ein quietschendes Metallbett, als ein zerbrechendes Holzbett rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sprach nur vom scheppern biggrin.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja nö, is schon klar biggrin.gif


Das mit dem quietschen und zerbrechen war ja auch nicht darauf bezogen. Hätte vielleicht quoten sollen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wobei bestimmte quietschfrequenzen zu einer einzigartigen tifenwirkung führen kann. Wurden schon viele durch die intensive einwirkung aufs unterbewusstsein beim liebesspiel bewusstlos.

Vega, hat volles Rohr schiss jetzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und da wären wir über tausend Ecken mal wieder beim Thema.

Quitschendes Bett bringt jemanden um huh.gif grinsen.gif

Hast also begründet schiss laugh.gif

Bearbeitet von Ostseeperle am 21.01.2007 11:20:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 21.01.2007)
Also hier wurde nicht gescheppert! whistling.gif

Tragen Inder Oropax? laugh.gif whistling.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 21.01.2007)
Tragen Inder Oropax? laugh.gif whistling.gif mussweg.gif

Bin kein Inder ... MENNO ... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Inder-hahaha! laugh.gif laugh.gif
Wegen der meditativ-langsamen Bewegungen, damit das Bett "diskret" bleibt???
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

ich rutsche den Fred mal nach oben (sparsame Hessin). Isch find den auch lustig. laugh.gif

Es ist endgültig aus jetzt mit meinem Metallbett. Es kann nicht sein, dass es kreisch und ächz macht, wenn eine Normalgewichtlerin sich nachts auf eine andere Seite dreht.

Ich bitte um Hilfe:
Beim googlen fand ich mal eine Bestelladresse für ein Holzbett, was mir sehr gefallen hat. Leider habe ich mir den link nicht notiert, und wenn ich mit meinen Begriffen suche, finde ich diese Adresse einfach nicht mehr.

Das Bett, was mir gefallen hatte:

Buche massiv, 140 cm breit, behandelt mit einer Weiß-Lackierung, wo noch die ursprüngliche Holzfaser durchschimmert. Es gab da zwei Bettvarianten - einmal mit Lamellenkopfteil und konischen Füßen und einmal mit - so was wie Holzklotzfuß.

Dazu gab es die Möglichkeit, die Rahmenhöhe auszuwählen. Ich finde das gar nicht so unwichtig. Viele Betten sind doch viel zu niedrig. Was quält man sich beim Aufstehen. mad.gif

Vielleicht habt Ihr Tipps für mich. smile.gif

Viele Grüße, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier gibt es einen Konfigurator (linke Seite durchklicken) , du kannst ja mal schauen ob da was für dich dabei ist flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenn du einfach " bett buche massiv" eingibst im goggel und unter bilder suchst....

ich hab einige gefunden dabei, vielleicht ist das deinige dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 03.10.2009)


Vielleicht habt Ihr Tipps für mich. smile.gif


Aber Frau Daddel heute Kauft man kein Bett mehr,sondern einen Futon rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps flowers_2.gif .

Ich habe das Bett noch nicht wiederfinden können, was ich mal beim googlen gefunden hatte. Ich weiß nicht, ob ich da auf einer Seite von einem Markengeschäft gelandet bin.

Die 2 Bettvarianten, die mir gefallen haben, sind in massiv, buche, weiß behandelt.
Die eine Variante ist mit Lamellen-Kopfteil und konischen Füßen, die andere mit Brett-Oberteil und quadratischen Füßen.

Preis: noch unter 1.000,00 €.

Meine Schränke sind in "Ich-krieg-einen-Anfall"-Birke-Immitat. wink.gif Und deshalb suche ich von der Optik etwas passendes.
Beim Bett brauche ich mittlerweile, glaube ich, doch eine massivere Qualität. wacko.gif
So in ungefähr hatte ich meine Wünsche gegoogelt. Verdammt - kriegt man jeden Tag was anderes raus, wenn man sucht? mad.gif

Liebe Grüße, Dad flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 06.10.2009)
So in ungefähr hatte ich meine Wünsche gegoogelt. Verdammt - kriegt man jeden Tag was anderes raus, wenn man sucht? mad.gif

Liebe Grüße, Dad flowers_2.gif

aber daddel, ja logisch bekommst du immer andere sachen gezeigt.
es kommen ja jeden tag neue dazu und alte werden rausgenommen. console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ganz ehrlich: ein Metallbett würde ich gar nicht erst ein-, sondern sofort weiterverkaufen und stattdessen immer ein simples Holzbett nehmen.
Würde ich das nicht kriegen, täte es für mich allein auch die Couch ganz locker... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 06.10.2009)
aber daddel, ja logisch bekommst du immer andere sachen gezeigt.
es kommen ja jeden tag neue dazu und alte werden rausgenommen. console.gif  console.gif

"Alte werden rausgenommen" halte ich für ein Gerücht. rolleyes.gif

Schimpft doch nicht immer auf die Metallbetten. Ich hab eins, das mittlerweile 10 Jahre alt ist, schon einiges erlebt hat und immer noch nicht quietscht. Oder ist das wirklich die Ausnahme?

Bearbeitet von knuffelzacht am 07.10.2009 07:46:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 07.10.2009)
Schimpft doch nicht immer auf die Metallbetten. Ich hab eins, das mittlerweile 10 Jahre alt ist, schon einiges erlebt hat und immer noch nicht quietscht. Oder ist das wirklich die Ausnahme?

Und ich habe ein Holzbett, das seit Beginn an quitscht. Ich habe jetzt auf meiner Seite überall Luftpolsterfolie zwischen die Auflagen geschoben, das hilft etwas. Ich denk nicht, das es am Metall ansich liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (knuffelzacht, 07.10.2009)
"Alte werden rausgenommen" halte ich für ein Gerücht. rolleyes.gif

Schimpft doch nicht immer auf die Metallbetten. Ich hab eins, das mittlerweile 10 Jahre alt ist, schon einiges erlebt hat und immer noch nicht quietscht. Oder ist das wirklich die Ausnahme?

dem kann ich auch nur beipflichten.
Auch unser über 10 Jahre altes Bett quitscht kein bischen biggrin.gif
Hat auch schon einiges erlebt und ich bin alles andere als ein Fliegengewicht whistling.gif

Lieben Gruß, Rita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Anfang quietschte mein Bett nicht. Alles war nagelneu. Bettgestell, Lattenrost, Matratze.

Ungefähr die letzten 3 Jahre muckt's rum. Ich mache dann alles Bettzeugs raus, wische alles (nur mit Wasser) und lege den Lattenrost quasi mit Wasserwaage wieder drauf. Und trotzdem geht es weiter. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Holzlattenrost sich im Laufe der Zeit verzogen hat und hier und da gerne reibt und pöbelt. dry.gif

Nichts desto trotz möchte ich endlich mal so ein schönes schlichtes Holzbett. Massiv, gut ausschauend und anheimelnd zum Drauffallen. Mein derzeitiges birgt da schon Gefahren:
user posted image
Bild: Daddel

Spitze Dekoteile. In dem Blechstern vom Oberteil habe ich mir auch schon mal Haare ausgerissen. Es ist nicht wirklich ein absolut sicheres Bett.

Ich werde es auch nicht weitervertickern wollen. So ein Gestell kann gefährlich sein (z. B. für Kinder, Besoffene, Altersschwache). Vielleicht kriege ich noch was für den Metallwert? Wisst Ihr was? dribble.gif

LG Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
früher hatte man mal gesagt, holz rahmen = metall lattenrost
(also der rahmen davon.)

und umgedreht.

was jetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage