wie kann man den kleinen nägelbeissen abgewöhnen?
lg geli
lg geli
Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es dabei hilft, das Nägelkauen durch einen unangenehmen Geschmack zu verhindern, was besonders bei kleinen Kindern wirksam sein kann. Es ist unkompliziert anzuwenden und hat in der Regel gute Bewertungen von Eltern, die ähnliche Probleme lösen wollten.
TITANIA Nagel Kau-Stop 10ml) • Nagellack gegen Nägelkauen • Anti Nägelkauen • Schutz gegen Fingernä… jetzt bei Amazon kaufen für 6,49 €! [Anzeige]
Zitat (Trulli @ 19.01.2007 23:11:09) |
wie alt ist das kind ? mit ihm reden, ablenken, alternativen bieten, nägel kurz schneiden. ganz harte eltern nähen im schlafanzug die ärmel zu oder geben so speziellen nagellack drauf, der nicht schmecken soll, extra dagegen. |
Zitat (Valentine @ 20.01.2007 07:53:27) |
Nägelbeißen kann einfach nur eine "dumme Angewohnheit" sein, oder ein Ausdruck von (zeitweiliger) Langeweile- es kann aber auch ein Symptom für mehr oder weniger schwere psychische Probleme oder Stress sein. Würde mein Kind nägelbeissen, würde ich erst mal Ursachenforschung betreiben- und wenn es keine Ursache (außer Langeweile) gäbe, dann halt einen speziellen Nagellack aus der Apotheke holen. |
Zitat (fnü @ 20.01.2007 01:39:36) |
Mal ne Frage: Was soll am Nägelkauen eigentlich so schlimm sein? Ich meine, kann man sich dadurch verletzen, kann da was verwachsen, oder weshalb ist das so ein Problem? Ist doch immerhin ne bessere Angewohnheit als Rauchen. ;) |
Zitat (Navitronic @ 20.01.2007 14:06:57) |
Ich kaue schon seit ich 5 bin an den Fingernägeln...konnte nie aufhören...kaute mal mehr oder auch weniger.....dieser Thread hat mir den Schubs gegeben endlich aufzuhören! Ich werde mal so einen Ball basteln...... :blumen: :blumen: |