Fernsehtip Muttersöhne

Morgen Abend läuft um 22.30 Uhr dieses. Wurde schon mal ausgestrahlt habs aber damals nicht gesehen. Ich bin mal gespannt was das für Menschen sind die sich nicht von zu hause lösen können bzw. was für Eltern das sind, die ihren Nachwuchs nicht in ihr eigenes Leben "schuppsen" und festhalten. Ich könnte mir sowas wirklich nicht vorstellen, bin mit 18 Jahren 400 km weiter weg gezogen und habe den Schritt auch niemals bereut. Vielleicht wird es aber auch immer schwerer je älter man wird sein Elternhaus hinter sich zu lassen. Ich werd mir das mal morgen mal anschauen.
Würd mich auch interessieren wieso man noch bei den Eltern wohnt obwohl man nen Job und Kohle hat, keiner krank ist oder sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.02.2007)
Würd mich auch interessieren wieso man noch bei den Eltern wohnt obwohl man nen Job und Kohle hat, keiner krank ist oder sowas.

Kann vielleicht sein, dass diese Menschen ein geringes Selbstwertgefühl haben und denken "ich kann nicht selbständig leben und mich schon gar nicht auf fremde Menschen einlassen". Aber mich interessiert es was das für Eltern sind die solche Kinder erzogen haben und die nicht gehen lassen oder "rausschmeisen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin mit 17 ausgezogen, ich glaub solche Typen denken, meine Eltern haben mich nicht geliebt weil die mich nicht aufgehalten haben und mir sogar geholfen haben. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.02.2007)
Bin mit 17 ausgezogen, ich glaub solche Typen denken, meine Eltern haben mich nicht geliebt weil die mich nicht aufgehalten haben und mir sogar geholfen haben. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

...oder aber, wie dumm muß man sein um das Hotel Mama freiwillig zu verlassen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das schon mal gesehen. Kenne selbst 2 solcher Fälle, einen hab ich jeden Tag im Betrieb vor Augen. Nicht leicht für ihn, da Mutti gestorben ist, als er just 50 wurde. Scheint aber klarzukommen. Aber ausziehen aus Elternhaus ist nicht. Und Kollegin bemuttert ihn, ich bin dazu leider nicht zu gebrauchen.
Die meisten Fälle sind männlich, kenne aber auch ein paar weibliche. Ursache ist meist eine überstarke Mutter, meist Witwe - der Sohn ist oft Mannersatz, gelegentlich lebt aber der Erzeuger auch noch still im Hintergrund mit. Schwer, sich gegen solch dominante Frauen durchzusetzen.
In Italien ist das Phänomen, wie ich höre, noch doller.

Nun ja, solange alle glücklich sind, ist halt auch ne Lebensform. Schlimm ist wirklich nur, wenn diese Menschen plötzlich auf sich alleine gestellt sind und das im fortgeschrittenen Alter. Aber bequem ist es halt im Hotel Mutti.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 13.02.2007)
...oder aber, wie dumm muß man sein um das Hotel Mama freiwillig zu verlassen. laugh.gif

Hab ne echt starke Mutter, aber die hat auch noch n eigenes Leben und eigene Interessen und die haben beide gewusst, das haut hin wenn ich mit meinem Bruder zusammenzieh. Wär ich n totaler Chaot gewesen hätte ich nicht so früh ausziehen dürfen. Jetzt sind alle Kids draußen und ich glaub nicht dass die sich auch bloß einen Tag gelangweilt haben, die haben immer was zu tun.
An den anderen Aspekt will ich nicht denken, also dass meine Eltern ja nicht bloß Eltern sind sondern auch n Paar. schockiert.gif schockiert.gif schockiert.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Ich glaub da geht noch derbe was aber da will ich nix von hören, sind meine Eltern und wir Kids sind sowieso alle vom Klapperstorch oder heimlich adoptiert oder sowas. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Mit nicht ausziehen mein ich auch ne normale Wohnung oder sowas. Gibt ja riesige Gebäude, die derbe viel Platz haben, da kann man ja trotzdem unter einem Dach sein und nen eigenen Haushalt und n eigenes Leben führen, wenn sich die Eltern nicht überall einmischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 13.02.2007)
mal gespannt was das für Menschen sind die sich nicht von zu hause lösen können bzw. was für Eltern das sind, die ihren Nachwuchs nicht in ihr eigenes Leben "schuppsen" und festhalten.

na da musst du nur mal das einte bild angucken
dann weiss man wie der hase läuft. diese mutter kommt mir so vor wie eine domina... laugh.gif laugh.gif
also dominant, sie schwingt das zepter und der sohn hat sich zu fügen. die haben haare auf den zähnen laugh.gif
es sind meistens die mütter die ihr kind allein grossgezogen haben oder witwfrauen, die sich schon immer an den sohn geklammert haben. wer den absprung verpasst hat kann sich nicht mehr loseisen oder wenn doch, spielen die mütter eine herzattacke vor...kennen wir doch alles ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe jetzt auch mal die Links unter der zugehörigen WDR Seite durchgeschaut, ist wirklich intessant und sogar die Bundeszentrale für poltitsche Bildung hat zum Thema Hotel Mama Unterrichtblätter erstellt. Alle Links dazu sind wirklich lesenswert in einem steht sogar das gerade Machos Muttersöhne sind wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.02.2007)

na da musst du nur mal das einte bild angucken
dann weiss man wie der hase läuft. diese mutter kommt mir so vor wie eine domina... laugh.gif laugh.gif

... jetzt wo du es sagst, noch die richtigen Klamotten und dann kann die in dieser Pose schon als solche durchgehen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch n Muttersöhnchen aber bestimmt kein Vollblut-Macho. Da gibts bestimmt ne Menge Abstufungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 13.02.2007)
Bin auch n Muttersöhnchen aber bestimmt kein Vollblut-Macho. Da gibts bestimmt ne Menge Abstufungen.

von dir sprechen wir auch nicht laugh.gif laugh.gif
du darfst wenigstens eine freundin haben...also gehörst du nicht richtig in
diese kategorie laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage