Badezimmerläufer


Hilfe- ich habe einen Badezimmerläufer den ich schon mehrmals in der Maschine gewaschen haben, ist auch immer gut gegangen und nun das. Gestern habe ich ihn wie üblich gewaschen und beim trocken auf der Leine fängt er an zu stinken, so richtig muffelig. :aengstlich: was habe ich nur falsch gemacht :wallbash: Weiß`vielleicht jemand wie ich den Geruch wieder weg bekomme?


Nochmal waschen soll da ganz hilfreich sein.


Habe ihn natürlich gleich nochmals gewaschen, sogar zweimal einmal mit Weichspüler, einmal ohne. Der Geruch ist immer noch da. Ich möchte den Läufer gerne behalten, er passt so klasse zu unserem Bad.


nach was riecht er den?
ist das so ein plüschiger den man nur bei 30grad waschen kann oder eher sowas wie ein handtuch mit bis zu 60grad waschbar?
ich habe ja nur die für 60grad der hygiene halber


Zitat (kimmein @ 20.02.2007 18:00:42)
Hilfe- ich habe einen Badezimmerläufer den ich schon mehrmals in der Maschine gewaschen haben, ist auch immer gut gegangen und nun das. Gestern habe ich ihn wie üblich gewaschen und beim trocken auf der Leine fängt er an zu stinken, so richtig muffelig. :aengstlich: was habe ich nur falsch gemacht :wallbash: Weiß`vielleicht jemand wie ich den Geruch wieder weg bekomme?

Das Liegt nicht an dem Läufer ansich, sondern an der Beschichtung die Drunter ist ;)

Eifel ;)

Es ist so plüschiger den man nur bei 30 Grad waschen darf. Er richt so muffig irgendwie wie Schimmel. An der Waschmaschine kanns auch nicht liegen, wasche regelmässig 90 Grad Wäsche von meinem Freund.


verwende doch mal Hygienespüler..... oder weiche ein.. :pfeifen:


Zitat (Navitronic @ 20.02.2007 18:40:27)
verwende doch mal Hygienespüler..... oder weiche ein.. :pfeifen:

Hygienespüler Gute Idee, probiere ich gleich morgen aus. :blumen:


In was würdest du einweichen ? Essig oder so wegen dem Geruch.

ja wie eben schon gesagt liegt es an der beschichtung unten dieses gummi zeug.
ist genau das selbe wie wenn man tepisch rausreißen will und die beschichtung der gummi klebt noch fest das stinkt dann auch sehr.
denke mal den geruch bekommst du nicht mehr weg :trösten:


Ichn weiß nicht... du musst die Ursache klären..... ist es schimmel oder so oder liegt es am material???


Eine Ladung Waschsoda (Drogerie) und einen Schluck Essig bei der nächsten Wäsche mit reinkippen, wenn es diese Mischung nicht schafft, den Geruch zu neutralisieren, ist der Läufer wohl doch reif für die Tonne. Oder erstmal einmotten und im Sommer in die knalle Sonne hängen, könnte auch helfen.


Zitat (des andi @ 20.02.2007 18:58:38)
ja wie eben schon gesagt liegt es an der beschichtung unten dieses gummi zeug.
ist genau das selbe wie wenn man tepisch rausreißen will und die beschichtung der gummi klebt noch fest das stinkt dann auch sehr.
denke mal den geruch bekommst du nicht mehr weg :trösten:

:daumenhoch:

So ist es und wird auch so Bleiben wenn das keiner Ändert :lol:

Gruss Eifel B)

Nunja, wenn man den Badezimmerteppich auf den Boden legt, dann ist die Gummibeschichtung ja unten, vielleicht fällt der Geruch ja gar nicht auf...... :pfeifen:


Danke für Eure Hilfe, habe alles probiert aber leider

der Teppich ist tot :heul:


Ich werde ihn morgen in der Mülltonne beerdigen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------

Morgen wir es dann wenn ich einen passenden Teppich finde

keine kalten Füsse im Bad mehr geben. :rolleyes:


Zitat (kimmein @ 27.02.2007 23:26:14)


der Teppich ist tot :heul:



rofl rofl rofl rofl

Sorry :blink:

Frankyboy ;)

:trösten:

[SIZE=1] hab ich ja gleich gesagt :P

:blumen:

Bearbeitet von des andi am 28.02.2007 10:38:56


Zitat (Navitronic @ 20.02.2007 20:31:05)
Nunja, wenn man den Badezimmerteppich auf den Boden legt, dann ist die Gummibeschichtung ja unten, vielleicht fällt der Geruch ja gar nicht auf...... :pfeifen:

Das ist ein Grund, warum ich nur noch Badezimmerteppiche ohne Gummigrund kaufe!!! Ich werde nie mehr was anderes kaufen. Bin echt glücklich damit.

Da kann nix muffeln und krümeln!

Bei mir haben die meist ereits nach derersten Wäsche gekrümelt! Auch sehr teure - hat also nix mit Markenqualität zu tun.

die ohne gummi gibt es noch nicht so lange.



Kostenloser Newsletter