Wir Nichtraucher sind bodenlos intollerant. Schämen sollten wir uns. Wir beschneiden die Rechte der Raucher, wir sind schuld an massiven Steuerausfällen und wir richten die deutsche Gastwirtschaft zu Grunde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Horst-Johann Lecker
Zitat (Bonsaimona @ 14.09.2007 12:20:49) |
Da hat sich der Typ doch mal richtig aufgeregt, was das denn für ne Scheiße wär und er sieht es überhaupt nicht ein, den Quatsch mit zu machen, außerdem wär es draußen viel zu kalt, seine rauchende Freundin würde sich erkälten. Und außerdem wär es Quatsch, dass das auf Wunsch des Brautpaares gesagt wurde, das hätte sich wer ausgedacht, er würde jedenfalls keinen Meter weiter gehen und sie wären ja nicht die einzigen Raucher hier... bla bla bla... :labern: Da bin ich aber böse geworden! Sowas bescheuertes! :wallbash: :wallbash: :wallbash: Denen war es egal, dass viele Kinder mit im Raum waren und die übrigen Gäste aus 99% NR zusammengesetzt waren. Ihm ging es nur um sein verdammtes Gepaffe und seine Bequemlichkeit |
Zitat (Hipposhit @ 14.09.2007 10:09:32) |
Gibt es eigentlich Tabak/Zigaretten in denen keine Zusatzsstoffe enthalten sind? Ich meine so den puren Tabak. |
Zitat (Flippi @ 15.09.2007 11:15:32) |
Ich bin Raucher und ich rauche gern. Ich finde es in Ordnung das in Öffentlichen Einrichtungen nicht mehr geraucht werden darf. In einer reinen Bierkneipe das Rauchen zu verbieten ist nicht so gut. Auch Raucher müssen tolerant sein und das nicht nur von den Nichtrauchern erwarten. Wenn jemand nicht möchte das in seiner Gegenwart geraucht wird tu ich es auch nicht. |
Zitat (Krötilla @ 17.09.2007 20:58:57) |
aber ich kann dieses "Wir sind ja ALLE SOO rücksichtsvolle Raucher" nicht mehr hören. <_< |
Zitat (Undie @ 14.09.2007 11:38:49) |
Es wird Zeit mit dem Qualmen aufzuhören,liebe Raucher. Euch weht der Wind extrem ins Gesicht.Nicht nur,das das Rauchen selbst dort verboten wird,wo es normal niemanden stören würde...wie z.B. bei uns auf dem Bahnhof...draussen vor der Halle,wo ein grosser Aschenbecher steht.Oder in Zügen,in denen es isolierte Abteile gibt. Der vielleicht nächste Schritt...euch wird das Rauchen im Auto verboten,dann auf eurer Terrasse,dann in der eigenen Wohnung. Also beisst euch durch...seid stark beim Aufhören. Im Moment habe ich das Gefühl,ihr gehört zu den "modernen" Aussätzigen in unserer Gesellschaft. :rolleyes: |
Zitat (MEike @ 18.09.2007 08:31:23) |
Murphy, hast du bei Undies Beitrag die Smilies übersehen? Das war Satire! Gruß, MEike |
Zitat (MEike @ 18.09.2007 08:31:23) |
Murphy, hast du bei Undies Beitrag die Smilies übersehen? Das war Satire! Gruß, MEike |
Zitat (Sybille) |
Undie: was du schreibst, ist nicht mehr normal... |
Zitat (murphy @ 18.09.2007 07:49:46) |
jemand, der nicht aufhören möchte, soll einfach weiter rauchen. Solange er niemanden damit stört, gibt es keine Probleme... da drängt sich doch die Frage auf, warum es Dich stört, was jemand in seinen eigenen 4 Wänden tut? Selbst kein Privatleben? Musst Du deshalb anderen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben? Fragen über Fragen.... Murphy |
Zitat (Sybille @ 18.09.2007 14:26:54) |
Undie: ich dachte, du rauchst nicht??? |
Zitat (tabida @ 18.09.2007 14:29:33) | ||
... und selbstverständlich ist er gerne bereit die Kosten für die Behandlung von Krankheiten die durchs Rauchen entstehen selber zu bezahlen (er möchte ja niemand anderen stören)... oder hab ich da was falsch verstanden? |
Zitat (Sybille @ 18.09.2007 14:26:54) |
Undie: ich dachte, du rauchst nicht??? |
Zitat (Hipposhit @ 18.09.2007 14:38:59) |
Genau tabida! Und alle Fussballer, Skiläufer, Motorradfahrer usw. usw. zahlen ihre verhaltensbedingten, ärztlichen Behandlungkosten auch selber. Allerding muss man dann auch, insbesonder bei Motorradfahrern und Rauchern, berücksichtigen, dass sie früher sterben und somit die Rentenkassen (wenn überhaupt) kurzzeitiger mit ihren Rentenansprüchen belasten. Happy Hippo |
Zitat (xanthya @ 18.09.2007 14:43:38) | ||
nicht zu vergessen die große masse der bürger, die sich ziemlich ungesund ernährt ... ich fühle mich durch mcdonalds-esser belästigt :D |
Zitat (Bonsaimona @ 14.09.2007 12:20:49) |
Na ja, kaum war der erste Gang verspeist musste ich mal die Treppe runter aufs Örtchen. Kaum aus dem Saal standen direkt um die Ecke 2 Raucher. Da hab ich sie mal angesprochen, ob sie das nicht verstanden hätten, was da nicht mal eine Stunde vorher zu dem Thema gesagt wurde. Da hat sich der Typ doch mal richtig aufgeregt, was das denn für ne Scheiße wär und er sieht es überhaupt nicht ein, den Quatsch mit zu machen, außerdem wär es draußen viel zu kalt, seine rauchende Freundin würde sich erkälten. Und außerdem wär es Quatsch, dass das auf Wunsch des Brautpaares gesagt wurde, das hätte sich wer ausgedacht, er würde jedenfalls keinen Meter weiter gehen und sie wären ja nicht die einzigen Raucher hier... bla bla bla... :labern: Da bin ich aber böse geworden! Sowas bescheuertes! :wallbash: :wallbash: :wallbash: Denen war es egal, dass viele Kinder mit im Raum waren und die übrigen Gäste aus 99% NR zusammengesetzt waren. Ihm ging es nur um sein verdammtes Gepaffe und seine Bequemlichkeit (von wegen: Angst sich zu erkälten! Soll sich seine Tusse doch mal das Rauchen abgewöhnen, dann legt sich das auch mit dem Husten und das Immunsystem wird auch besser!!) Nach einer langen Diskussion (die dann aber nicht ich, sondern der Festleiter geführt hat), konnten sie sich maximal darauf einlassen, die Tür zuzumachen (was natürlich trotzdem hieß, dass jeder, der mal durch den Flur zB. zur Toilette musste trotzdem durch das Gequalme durch musste...). Und das, nachdem eh schon alle sich gewundert haben, warum es so nach Rauch stinkt. Schade, dass der Raum dann auch nicht richtig gelüftet (einmal richtig Durchzug) werden konnt - die Tür musste ja zubleiben. Schon klar, wenn man es nötig hat, alle 10 Minuten wieder zitternd am Glimmstängel zu klammern, dass es dann zu umständlich ist, immer eine Treppe runter zu gehen... Was ich damit sagen will: Das hat nur mal wieder das Verhalten bestätigt, das ich bei Rauchern schon unzählige Male beobachtet habe. Völlige Intoleranz. Und Rücksichtslosigkeit. Ich will nicht ALLE auf eine Stufe stellen, auch möge meinetwegen jeder, der will rauchen. Aber leider verhält sich die ein großer Teil der Raucher genau so. Sie können einfach nicht zum Vorteil der Nichtraucher zurückstecken. Und es ist nun mal so, dass nicht die NR auf die Raucher Rücksicht nehmen müssen, sondern umgekehrt, das liegt in der Natur der Sache! Rauchverbot in Restaurants? Ich befürworte das sehr! Die meisten Raucher kämen nicht auf die Idee, sich während des Essens eine anzustecken. Aber die "Zigarette danach" MUSS ja sein... auf die Idee, dass Leute am Nebentisch vielleicht noch am Essen sind und sich an dem Gestank etc. stören, muss man natürlich auch erstmal kommen. Und es stinkt wirklich erbärmlich! Nicht nur der Raucher selbst, was schon schlimm genug ist, sondern auch alles was sich im Umkreis von mehreren Metern befunden hat. Mit freundlichen Bitten kommt man da meistens nicht weit, sondern wird noch ausgelacht. Super. Natürlich brauchen wir dann ein Verbot und harte Strafen. Wir sind hier in Deutschland - anders wollen wir es hier doch gar nicht, oder?? Wie gesagt: wer rauchen will, soll es von mir aus tun. Aber bei sich zuhause, oder draußen - nicht so, dass es uns Nichtrauchern (man bedenke besonders Mitarbeiter in Restaurants etc.) schadet. |
Zitat (alter Falter @ 18.09.2007 14:46:31) | ||||
Mc Donalds Esser mögen belästigend wirken, spielen aber nur mit ihrer eigenen Gesundheit nicht mit der anderer. Von Passiv essen habe ich zumindest noch nichts gehört. Ebenso passiv trinken. |
Zitat (murphy @ 18.09.2007 14:38:49) |
Genauso wie Du sicher bereit bist, jedes Familienmitglied extra zu versichern und nicht das nette Feature der Mitversicherung zu wählen, wo nur der Mann einmal zahlt und alle anderen werden auf Kosten der Allgemeinheit mitversichert, gelle? ;) |
Zitat (Eifel (Rursee) @ 28.02.2007 21:39:05) | ||
:o Gröhl :D Ist mir aber Latte :pfeifen: Derbe drauf bin ich auch mal :D Gruss Eifel :pfeifen: |
Zitat (plo82 @ 25.09.2007 19:59:42) |
Aber ich denke, dass das alles mit dem Verbot wirklich Konsequenzen haben wird...für die Raucher ganz bestimmt und auch für cafes und kneipen vielleicht... Die raucher werden lieber zuhause kaffee trinken (mit Zigarette) als im Cafe... :huh: |
Zitat (madreselva @ 26.09.2007 08:11:52) | ||
Ich denke, die Raucher werden sich daran gewöhnen und trotzdem weiterhin in Cafés, Kneipen, Restaurants und Bars gehen. In anderen Ländern hat es ja auch geklappt. Wird sich schon alles einspielen, und dann ist das Rauchverbot hoffentlich irgendwann Normalität, und niemand muss sich mehr drüber aufregen. Übrigens kenne ich eine Menge Raucher, die bei sich zu Hause in der Wohnung gar nicht rauchen, sondern dazu raus auf den Balkon gehen. Wieso sollten die dann auf einmal plötzlich ihren Kaffee zu Hause mit Zigarette trinken? |
Zitat (tante ju @ 26.09.2007 17:29:03) |
Was aber auch nicht sein muss: habe neulich draußen einen Kaffee getrunken, auch der Außenbereich war in Nichtraucher- und Rauchertische aufgeteilt. Ich hatte meine Zigi schon an, als sich ein besonders netter Mensch ungefragt an meinen Tisch setzte und mich mit Ausdrücken beschimpfte, die ich hier nicht mal andeutungsweise von mir geben will. :( Ich habe total Verständnis wenn jemanden der Zigarettenqualm stört, aber muss man sich dann unbedingt neben einen Raucher im Raucherbereich setzen, nur damit man meckern kann. :wallbash: : |
Zitat (murphy @ 27.09.2007 11:23:48) |
Naja, aber das ist ja ein schwaches Argument. Wenn ein Ex-Raucher zu schwach ist, ist das sein Problem und nicht das der noch Rauchenden... Mit dieser Argumentation müsste alles verboten werden, weil es irgendjemanden verführen könnte. |