Rauchverbot: nun ist es amtlich

Wir Nichtraucher sind bodenlos intollerant. Schämen sollten wir uns. Wir beschneiden die Rechte der Raucher, wir sind schuld an massiven Steuerausfällen und wir richten die deutsche Gastwirtschaft zu Grunde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsaimona @ 14.09.2007 12:20:49)
Da hat sich der Typ doch mal richtig aufgeregt, was das denn für ne Scheiße wär und er sieht es überhaupt nicht ein, den Quatsch mit zu machen, außerdem wär es draußen viel zu kalt, seine rauchende Freundin würde sich erkälten. Und außerdem wär es Quatsch, dass das auf Wunsch des Brautpaares gesagt wurde, das hätte sich wer ausgedacht, er würde jedenfalls keinen Meter weiter gehen und sie wären ja nicht die einzigen Raucher hier... bla bla bla... :labern:

Da bin ich aber böse geworden! Sowas bescheuertes! :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Denen war es egal, dass viele Kinder mit im Raum waren und die übrigen Gäste aus 99% NR zusammengesetzt waren. Ihm ging es nur um sein verdammtes Gepaffe und seine Bequemlichkeit

Das sind die von der Sorte, die keine Rücksicht kennen und denen der Arsch bluten soll, für die freu ich mich derbe dass es die Gesetze gibt. Son Text von dem und der wär bei mir draußen gelandet.
Hab selber mit den Kippen aufgehört und mich nie so beschissen verhalten. Was mich anpisst ist dass sich viele Raucher einbilden, alle NR würden übertreiben, das würd ja überhaupt nicht so schlimm stinken blubber bla. Ab und an kommts vor, dass die unfreiwillig nicht mehr rauchen können, meistens isses durch nen Unfall, ne Krankheit oder sowas.
Die mit Eiern geben dann nach ner Weile zu, dass n verqualmter Raum und vor allem kalter Rauch echt beschissen stinkt, weil dies dann durch die verbesserten Sinne selber riechen und dass sogar eine einzige Kippe weit hinten im Raum meterweit stinkt und andere belästigt und sich die NR das nicht aus den Fingern gesogen haben.
Die ohne Eier beharren drauf, dass das alles bloß überzogener Kack ist um denen das Rauchen schwer zu machen, machen alles und jeden verantwortlich, bloß nicht sich selber und plärren wie im Kindergarten was von geraubten Persönlichkeitsrechten.

Ich hab mir den Kack selber angetan, mich hat keiner gezwungen, Gruppendruck ist was für Loser, wer sich dem bei Kippen beugt hat selber schuld, sorry, ist meine Meinung, bin kein Lemming und kein Herdentier das immer das tut, was die anderen vormachen. Für meine Qualmerei hab ich dem die Schuld gegeben, der die hatte: mir selber, und bloß mir selber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich stört es genauso, wenn permanent mit einem Handy telefoniert wird.
Ob Restaurant oder Zug.
Ich zünde mir jedesmal eine an. wenn mein "Nachbar" mit dem Handy telefoniert.
Das stört mich sehr. Ich mache die Zigarrette erst aus wenn er dann damit aufhört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kalle: :daumenhoch: Ganz meine Meinung!

Bin selber Nichtmehrraucher (okay, ab und zu qualm ich eine, aber nur eine!) und bei uns Zuhause gehen alle raucher ohne zu Meckern auf den Balkon oder vor die Türe!

Bearbeitet von Gassine am 14.09.2007 14:08:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin Raucher und ich rauche gern. Ich finde es in Ordnung das in Öffentlichen Einrichtungen nicht mehr geraucht werden darf. In einer reinen Bierkneipe das Rauchen zu verbieten ist nicht so gut. Auch Raucher müssen tolerant sein und das nicht nur von den Nichtrauchern erwarten. Wenn jemand nicht möchte das in seiner Gegenwart geraucht wird tu ich es auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl ich rauche,finde ich das Verbot vollkommen ok.
Hier in Gr gibt es solche Regeln nicht,und manchmal denke ich,wenn ich mit der Metro fahre,dass ich ersticke,weil viele sich dort genuesslich eine Rauchen.
Also ich hab volles Verstaendniss fuer die Nichtraucher,die es ekelig finden.
Bei uns zuhause darf nur da geraucht werden,wo keine Tiere oder Kinder sind.
Ich finde die Ausrede von wegen:" Och nee,wenn ich zum qualmen nach draussen gehen muss,bekomm ich ne Erklaeltung" ziemlich bescheuert.
Erkaeltung hin oder her,sind sich diese Leute bewusst,dass sie den Weg zur Lunge teeren,damit der Krebs nicht stolpert???
Bei uns auf der Arbeit haben wir es auch so eingefuehrt,dass im Gebaude nichtmehr geraucht wird,da wir 2 Kollegen haben,die nicht Rauchen.
Wir gehen dann halt raus,die Luft bleibt sauber und gut is.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hipposhit @ 14.09.2007 10:09:32)
Gibt es eigentlich Tabak/Zigaretten in denen keine Zusatzsstoffe enthalten sind? Ich meine so den puren Tabak.


Schau mal hier.:augenzwinkern:

edit: Mist, Don Tabacco war schneller... :hirni:
Gefällt dir dieser Beitrag?
natürlich gibt es unter den rauchern welche, die überhaupt keine rücksicht nehmen. leider. zum glück sind das - zumindest in MEINEM bekanntenkreis die wenigsten.

leider gibts aber auch nichtraucher, für die es mittlerweile schon großer sport ist, raucher an den pranger zu stellen, auch dort, wo es niemanden stören würde.
sobald einer raucht, wird er in diskussionen verwickelt, teilweise beschimpft etc. ...

tut mir leid. meiner erfahrung nach sind die raucher toleranter als die nichtraucher. aber wie gesagt - MEIN bekanntenkreis, ich möchte das nicht pauschalisieren.

aber wenn ich mir den ton in einigen der letzten beiträge anhöre, frage ich mich schon, WER da jetzt tolerant oder intolerant ist. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst ich als starke Raucherin :smoke: habe kein Verständnis dafür,das manche Raucher dem Nichtraucher das Essen o.ä. vermiesen müssen.
Wer sich in Gegenwart von Nichtrauchern nicht beherrschen kann, hat einfach keine gute Kinderstube gehabt. :bigboss:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flippi @ 15.09.2007 11:15:32)
Ich bin Raucher und ich rauche gern.  Ich finde es in Ordnung das in Öffentlichen Einrichtungen nicht mehr geraucht werden darf. In einer reinen Bierkneipe das Rauchen zu verbieten ist nicht so gut. Auch Raucher müssen tolerant sein und das nicht nur von den Nichtrauchern erwarten. Wenn jemand nicht möchte das in seiner Gegenwart geraucht wird tu ich es auch nicht.

Ja, aber Raucher werden nicht dadurch belästigt, wenn einer NICHT raucht. Umgekehrt schon.... :pfeifen:

Ich hör hier immer so viel von "toleranten Rauchern", die total viel Rücksicht nehmen. Das stimmt in manchen Situationen zwar, aber z. B. in Kneipen und Discos ist Rauchern eindeutig wichtiger zu rauchen als auf Nichtraucher Rücksicht zu nehmen. Liegt ja auch in der Natur der Sache und war bei mir damals auch nicht anders, aber ich kann dieses "Wir sind ja ALLE SOO rücksichtsvolle Raucher" nicht mehr hören. <_<

Auch dass das Rauchen in Restaurants nicht mehr erlaubt ist, findet fast jeder gut - sogar Raucher. Aber als das noch offiziell erlaubt war, hat trotzdem jeder seine Zichte im Restaurant angesteckt - schnurz ob am Nachbartisch noch jemand gegessen hat.

Ich werfe das Rauchern in gewisser Weise nicht mal vor. Wie gesagt, ich war ganz genauso! Aber mich nervt, dass hier jeder von sich behauptet ein unglaublich rücksichtsvoller Raucher zu sein... :rolleyes:

Gruss
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla @ 17.09.2007 20:58:57)
aber ich kann dieses "Wir sind ja ALLE SOO rücksichtsvolle Raucher" nicht mehr hören.  <_<

Das geht mir genau so, und zwar mit jeglicher Art von pauschalierenden Aussagen, gleich ob von der Nichtraucher- oder von der Raucher-Fraktion...!
und jetzt rauch ich erst mal eine :smoke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICH finde generelles rauchverbot in restaurants nicht gut. auch wenn es hier immer heißt, die meisten raucher finden es ach so toll.

ich finde es gut, wenn es abgetrennte bereiche gibt, aber generell nicht. ich persönlich gehe dann lieber wohin, wo ich rauchen kann :pfeifen: . und dort rauche ich dann eine nach dem essen - ganz einfach, weil das für mich zu einem gemütlichen abend dazu gehört.

und jetzt dürft ihr mich steinigen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Undie @ 14.09.2007 11:38:49)
Es wird Zeit mit dem Qualmen aufzuhören,liebe Raucher.
Euch weht der Wind extrem ins Gesicht.Nicht nur,das das Rauchen selbst dort verboten wird,wo es normal niemanden stören würde...wie z.B. bei uns auf dem Bahnhof...draussen vor der Halle,wo ein grosser Aschenbecher steht.Oder in Zügen,in denen es isolierte Abteile gibt.
Der vielleicht nächste Schritt...euch wird das Rauchen im Auto verboten,dann auf eurer Terrasse,dann in der eigenen Wohnung.
Also beisst euch durch...seid stark beim Aufhören.
Im Moment habe ich das Gefühl,ihr gehört zu den "modernen" Aussätzigen in unserer Gesellschaft. :rolleyes:

Geschwätz B)

Ich kann in meiner Wohnung tun und lassen was ich will. Und glücklicherweise würde es in die Persönlichkeitsrechte eingreifen, wenn man Leuten das Rauchen innerhalb der eigenen 4 Wände verbietet.

Was leider nicht verboten wird, sind arrogante, missionierende Menschen, die meinen, jedem Raucher klugscheißerischen Mist ans Ohr drücken zu müssen. Wie eingebildet und von Selbstüberschätzung muss man eigentlich geblendet sein, um anderen pauschal zu unterstellen, sie würden rauchen weil sie nicht aufhören können?

jemand, der nicht aufhören möchte, soll einfach weiter rauchen. Solange er niemanden damit stört, gibt es keine Probleme... da drängt sich doch die Frage auf, warum es Dich stört, was jemand in seinen eigenen 4 Wänden tut? Selbst kein Privatleben? Musst Du deshalb anderen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben?

Fragen über Fragen....

Murphy

Bearbeitet von murphy am 18.09.2007 08:13:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Undie: was du schreibst, ist nicht mehr normal...

murphy: da gebe ich dir vollkommen Recht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 14:24:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike @ 18.09.2007 08:31:23)
Murphy, hast du bei Undies Beitrag die Smilies übersehen?

Das war Satire!

Gruß,
MEike

Ist bei mir so nicht angekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike @ 18.09.2007 08:31:23)
Murphy, hast du bei Undies Beitrag die Smilies übersehen?

Das war Satire!

Gruß,
MEike

Aber,MEike,wie kommst du denn da drauf ?
Natürlich habe ich das ernst gemeint. B)
Eine Frage von deinen vielen kann ich beantworten,murphy.....ich habe wirklich im Moment etwas wenig Privatleben,aber das wird auch mal wieder besser werden.
Ist zwar etwas "off topic",aber wenn man schon nett gefragt wird.... :D
Hier im Forum sind ja Fred´s eröffnet worden,in denen man darauf hinweist,das der Ton sich stark geändert hat und man doch höflicher sein sollte.Es bringt was.... ;)
Zitat (Sybille)
Undie: was du schreibst, ist nicht mehr normal...

Das tut mir leid,wenn dir meine Beiträge nicht gefallen....grad deswegen,weil ich deine geniesse. :blumen: ;)
Ich gehe jetzt rauchen...das brauche ich zum Morgenkaffee.... rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Undie: ich dachte, du rauchst nicht???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy @ 18.09.2007 07:49:46)

jemand, der nicht aufhören möchte, soll einfach weiter rauchen. Solange er niemanden damit stört, gibt es keine Probleme... da drängt sich doch die Frage auf, warum es Dich stört, was jemand in seinen eigenen 4 Wänden tut? Selbst kein Privatleben? Musst Du deshalb anderen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben?

Fragen über Fragen....

Murphy

... und selbstverständlich ist er gerne bereit die Kosten für die Behandlung von Krankheiten die durchs Rauchen entstehen selber zu bezahlen (er möchte ja niemand anderen stören)... oder hab ich da was falsch verstanden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille @ 18.09.2007 14:26:54)
Undie: ich dachte, du rauchst nicht???

Mein Gott Sybille ,
er hat das zynisch gemeint . ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida @ 18.09.2007 14:29:33)
Zitat (murphy @ 18.09.2007 07:49:46)

jemand, der nicht aufhören möchte, soll einfach weiter rauchen. Solange er niemanden damit stört, gibt es keine Probleme... da drängt sich doch die Frage auf, warum es Dich stört, was jemand in seinen eigenen 4 Wänden tut? Selbst kein Privatleben? Musst Du deshalb anderen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben?

Fragen über Fragen....

Murphy

... und selbstverständlich ist er gerne bereit die Kosten für die Behandlung von Krankheiten die durchs Rauchen entstehen selber zu bezahlen (er möchte ja niemand anderen stören)... oder hab ich da was falsch verstanden?

Genauso wie Du sicher bereit bist, jedes Familienmitglied extra zu versichern und nicht das nette Feature der Mitversicherung zu wählen, wo nur der Mann einmal zahlt und alle anderen werden auf Kosten der Allgemeinheit mitversichert, gelle? ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau tabida! Und alle Fussballer, Skiläufer, Motorradfahrer usw. usw. zahlen ihre verhaltensbedingten, ärztlichen Behandlungkosten auch selber. Allerding muss man dann auch, insbesonder bei Motorradfahrern und Rauchern, berücksichtigen, dass sie früher sterben und somit die Rentenkassen (wenn überhaupt) kurzzeitiger mit ihren Rentenansprüchen belasten.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille @ 18.09.2007 14:26:54)
Undie: ich dachte, du rauchst nicht???

Ich bin sogar noch schlimmer,Sybille... ;)
Ich rauche gerne mal ein Cigarillo....die Dinger verglühen nicht und riechen penetrant nach Vanille. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hipposhit @ 18.09.2007 14:38:59)
Genau tabida! Und alle Fussballer, Skiläufer, Motorradfahrer usw. usw. zahlen ihre verhaltensbedingten, ärztlichen Behandlungkosten auch selber. Allerding muss man dann auch, insbesonder bei Motorradfahrern und Rauchern, berücksichtigen, dass sie früher sterben und somit die Rentenkassen (wenn überhaupt) kurzzeitiger mit ihren Rentenansprüchen belasten.

Happy Hippo

nicht zu vergessen die große masse der bürger, die sich ziemlich ungesund ernährt ...
mit herz-kreislauferkrankungen und allergien, schlaganfällen und weiterem die krankenkassen auch sehr sehr belasten.

ich fühle mich durch mcdonalds-esser belästigt :D

Bearbeitet von xanthya am 18.09.2007 14:44:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya @ 18.09.2007 14:43:38)
Zitat (Hipposhit @ 18.09.2007 14:38:59)
Genau tabida! Und alle Fussballer, Skiläufer, Motorradfahrer usw. usw. zahlen ihre verhaltensbedingten, ärztlichen Behandlungkosten auch selber. Allerding muss man dann auch, insbesonder bei Motorradfahrern und Rauchern, berücksichtigen, dass sie früher sterben und somit die Rentenkassen (wenn überhaupt) kurzzeitiger mit ihren Rentenansprüchen belasten.

Happy Hippo

nicht zu vergessen die große masse der bürger, die sich ziemlich ungesund ernährt ...

ich fühle mich durch mcdonalds-esser belästigt :D

Mc Donalds Esser mögen belästigend wirken, spielen aber nur mit ihrer eigenen Gesundheit nicht mit der anderer. Von Passiv essen habe ich zumindest noch nichts gehört. Ebenso passiv trinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsaimona @ 14.09.2007 12:20:49)
Na ja, kaum war der erste Gang verspeist musste ich mal die Treppe runter aufs Örtchen. Kaum aus dem Saal standen direkt um die Ecke 2 Raucher. Da hab ich sie mal angesprochen, ob sie das nicht verstanden hätten, was da nicht mal eine Stunde vorher zu dem Thema gesagt wurde. Da hat sich der Typ doch mal richtig aufgeregt, was das denn für ne Scheiße wär und er sieht es überhaupt nicht ein, den Quatsch mit zu machen, außerdem wär es draußen viel zu kalt, seine rauchende Freundin würde sich erkälten. Und außerdem wär es Quatsch, dass das auf Wunsch des Brautpaares gesagt wurde, das hätte sich wer ausgedacht, er würde jedenfalls keinen Meter weiter gehen und sie wären ja nicht die einzigen Raucher hier... bla bla bla... :labern:

Da bin ich aber böse geworden! Sowas bescheuertes! :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Denen war es egal, dass viele Kinder mit im Raum waren und die übrigen Gäste aus 99% NR zusammengesetzt waren. Ihm ging es nur um sein verdammtes Gepaffe und seine Bequemlichkeit (von wegen: Angst sich zu erkälten! Soll sich seine Tusse doch mal das Rauchen abgewöhnen, dann legt sich das auch mit dem Husten und das Immunsystem wird auch besser!!)
Nach einer langen Diskussion (die dann aber nicht ich, sondern der Festleiter geführt hat), konnten sie sich maximal darauf einlassen, die Tür zuzumachen (was natürlich trotzdem hieß, dass jeder, der mal durch den Flur zB. zur Toilette musste trotzdem durch das Gequalme durch musste...). Und das, nachdem eh schon alle sich gewundert haben, warum es so nach Rauch stinkt. Schade, dass der Raum dann auch nicht richtig gelüftet (einmal richtig Durchzug) werden konnt - die Tür musste ja zubleiben.
Schon klar, wenn man es nötig hat, alle 10 Minuten wieder zitternd am Glimmstängel zu klammern, dass es dann zu umständlich ist, immer eine Treppe runter zu gehen...

Was ich damit sagen will: Das hat nur mal wieder das Verhalten bestätigt, das ich bei Rauchern schon unzählige Male beobachtet habe. Völlige Intoleranz. Und Rücksichtslosigkeit. Ich will nicht ALLE auf eine Stufe stellen, auch möge meinetwegen jeder, der will rauchen. Aber leider verhält sich die ein großer Teil der Raucher genau so.
Sie können einfach nicht zum Vorteil der Nichtraucher zurückstecken. Und es ist nun mal so, dass nicht die NR auf die Raucher Rücksicht nehmen müssen, sondern umgekehrt, das liegt in der Natur der Sache!

Rauchverbot in Restaurants? Ich befürworte das sehr! Die meisten Raucher kämen nicht auf die Idee, sich während des Essens eine anzustecken. Aber die "Zigarette danach" MUSS ja sein... auf die Idee, dass Leute am Nebentisch vielleicht noch am Essen sind und sich an dem Gestank etc. stören, muss man natürlich auch erstmal kommen.
Und es stinkt wirklich erbärmlich! Nicht nur der Raucher selbst, was schon schlimm genug ist, sondern auch alles was sich im Umkreis von mehreren Metern befunden hat.
Mit freundlichen Bitten kommt man da meistens nicht weit, sondern wird noch ausgelacht. Super. Natürlich brauchen wir dann ein Verbot und harte Strafen. Wir sind hier in Deutschland - anders wollen wir es hier doch gar nicht, oder??

Wie gesagt: wer rauchen will, soll es von mir aus tun. Aber bei sich zuhause, oder draußen - nicht so, dass es uns Nichtrauchern (man bedenke besonders Mitarbeiter in Restaurants etc.) schadet.


Ich weiß nicht wo ich anfangen soll:

Also,
wenn jemand wie du mich auf einer Feier oder ähnliches so angesporchen hättest, hättest du von mir auch Wind von vorne bekommen. Du warst auf der Feier doch nicht Sheriff vom Dienst. Ich sehe es auch so das man sich an Wünsche der Gastgeber hält. Ich rauche bei meiner Freundin auch nicht im Haus. Ist für mich selbstverständlich.
Was gibt dir das Recht zu Urteilen ob Seine "Tusse", was ich ziemlich beleidigend finde, raucht oder nicht. Das geht dich schonmal garnichts an. Und die Aussage: Wenn man es nötig hat alle 10 Min am Glimmstengel zu hängen ist nur primitiv. Einen Heiligenschein für dich

:engel:

Das sich ein großer Teil der Raucher so verhält stimme ich dir nicht zu.
Für ein Rauchverbot in Restaurants bin ich auch. Ich esse auch lieber rauchfrei und kann auf die Zigarette danach gut verzichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter Falter @ 18.09.2007 14:46:31)
Zitat (xanthya @ 18.09.2007 14:43:38)
Zitat (Hipposhit @ 18.09.2007 14:38:59)
Genau tabida! Und alle Fussballer, Skiläufer, Motorradfahrer usw. usw. zahlen ihre verhaltensbedingten, ärztlichen Behandlungkosten auch selber. Allerding muss man dann auch, insbesonder bei Motorradfahrern und Rauchern, berücksichtigen, dass sie früher sterben und somit die Rentenkassen (wenn überhaupt) kurzzeitiger mit ihren Rentenansprüchen belasten.

Happy Hippo

nicht zu vergessen die große masse der bürger, die sich ziemlich ungesund ernährt ...

ich fühle mich durch mcdonalds-esser belästigt :D

Mc Donalds Esser mögen belästigend wirken, spielen aber nur mit ihrer eigenen Gesundheit nicht mit der anderer. Von Passiv essen habe ich zumindest noch nichts gehört. Ebenso passiv trinken.

Das war hier nicht die Frage. Es wurde ganz klar ein Angriff geflogen auf die Raucher die sich schaden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Raucher hin und her...in Restaurants, öffentlichen Gebäuden, Zügen etc. finde ich es gut nicht zu rauchen. Aber in Kneipen, Bierzelten, Diskos ist es ok. Früher hat sich auch niemand beschwert und fast alle Politiker - die nun dagegen sind- rauchen auch!
Dann müsste man sich ja auch in einer Kneipe usw. darüber beschweren, wenn einer alkoholfreie Getränke zu sich nimmt und nebenan sitzt ein Biertrinker o.ä., das riecht man auch. Stubide so etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy @ 18.09.2007 14:38:49)

Genauso wie Du sicher bereit bist, jedes Familienmitglied extra zu versichern und nicht das nette Feature der Mitversicherung zu wählen, wo nur der Mann einmal zahlt und alle anderen werden auf Kosten der Allgemeinheit mitversichert, gelle? ;)

weil ich in der Schweiz wohne, muss ich das sowieso. Ich muss mich hier übrigens je nach Sportart auch extra (d.h. nachtürlich teurer) gegen Unfall versichern, andernfalls kann die Versicherung die Uebernahme der Kosten verweigern. Und wenn ich mich etwas besser wie nur das Minimum versichern möchte, sind hier die Krankenkassen sehr streng, was allfällige Risiken betrifft. Ausserdem müssen bei uns Zahnarztkosten selbst übernommen werden. Eine extra Zahnversicherung kann in der Regel nur bei bescheinigtem intaktem Gebiss abgeschlossen werden und ist ziemlich teuer. Man argumentiert hier damit, dass gute Zähne wesentlich von der guten "Wartung" anghängig sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ebenfalls. Ich bin privat versichert und muss mein Risiko genauso selbst tragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist es egal eigentlich, weil ich ex-raucher bin (es stört mich wenig wenn jemand raucht, aber generell ist es ok)

Aber ich denke, dass das alles mit dem Verbot wirklich Konsequenzen haben wird...für die Raucher ganz bestimmt und auch für cafes und kneipen vielleicht... Die raucher werden lieber zuhause kaffee trinken (mit Zigarette) als im Cafe...

:huh:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee) @ 28.02.2007 21:39:05)
Zitat (Abraxas3344 @ 28.02.2007 21:23:49)
Also, erstens bin ich nicht dein "Kumpel", Kalle. Dafür ist mir die Art, in welcher du einige (nicht nur mich) Mitglieder kritisierst, zu billig.

:o Gröhl :D
Ist mir aber Latte :pfeifen:
Derbe drauf bin ich auch mal :D

Gruss Eifel :pfeifen:

der war gut!!! :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,falter!passiv trinken,klar gibts das,z.b eine alkohol-abhängige,die stillt.

nicht zu vergessen:"passiv"überfahren,zusammengeschlagen,sonstwie physisch/psychisch verletzt zu werden... :o

macht was ihr wollt,wenns niemand anderem schadet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (plo82 @ 25.09.2007 19:59:42)

Aber ich denke, dass das alles mit dem Verbot wirklich Konsequenzen haben wird...für die Raucher ganz bestimmt und auch für cafes und kneipen vielleicht... Die raucher werden lieber zuhause kaffee trinken (mit Zigarette) als im Cafe...

:huh:

Ich denke, die Raucher werden sich daran gewöhnen und trotzdem weiterhin in Cafés, Kneipen, Restaurants und Bars gehen. In anderen Ländern hat es ja auch geklappt. Wird sich schon alles einspielen, und dann ist das Rauchverbot hoffentlich irgendwann Normalität, und niemand muss sich mehr drüber aufregen.

Übrigens kenne ich eine Menge Raucher, die bei sich zu Hause in der Wohnung gar nicht rauchen, sondern dazu raus auf den Balkon gehen. Wieso sollten die dann auf einmal plötzlich ihren Kaffee zu Hause mit Zigarette trinken?

Nene, ich glaube (hoffe), dass sich das alles hoffentlich bald einspielen wird.
Viele Menschen mögen einfach keine Veränderungen, halten lieber erst mal am Gewohnten fest, und brummeln erst mal ein bisschen, wenn sie sich umstellen müssen. Das ist menschlich. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva @ 26.09.2007 08:11:52)
Zitat (plo82 @ 25.09.2007 19:59:42)

Aber ich denke, dass das alles mit dem Verbot wirklich Konsequenzen haben wird...für die Raucher ganz bestimmt und auch für cafes und kneipen vielleicht... Die raucher werden lieber zuhause kaffee trinken (mit Zigarette) als im Cafe...

:huh:

Ich denke, die Raucher werden sich daran gewöhnen und trotzdem weiterhin in Cafés, Kneipen, Restaurants und Bars gehen. In anderen Ländern hat es ja auch geklappt. Wird sich schon alles einspielen, und dann ist das Rauchverbot hoffentlich irgendwann Normalität, und niemand muss sich mehr drüber aufregen.

Übrigens kenne ich eine Menge Raucher, die bei sich zu Hause in der Wohnung gar nicht rauchen, sondern dazu raus auf den Balkon gehen. Wieso sollten die dann auf einmal plötzlich ihren Kaffee zu Hause mit Zigarette trinken?


Hi,

das kann ich auch so unterschreiben. Und wisst Ihr, was (finde ich) in dieser Diskussion immer vergessen wird?? DIE NICHTRAUCHER, die jetzt die Kneipen besuchen, die sie vorher vielleicht NICHT besucht haben!! :schlaumeier:

Eine Freundin von mir ist z. B. Nichtraucherin und hat sich früher oft geweigert in Kneipen zu gehen, weil man hinterher immer so nach Qualm stinkt! Jetzt geht sie öfter, seit man dort nicht mehr rauchen darf! Und von diesen Leuten gibt es sicherlich noch mehr!!

Ich glaube auch, dass Raucher überhaupt keine Lust haben, sich selber die eigene Bude vollzuqualmen und darum durchaus weiter in Kneipen gehen!! Ich kenne jedenfalls total viele Raucher, die in ihrem eigenen Haus nicht rauchen, weil das ja stinkt. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, dass es sich einspielen wird.

Bin zwar Raucherin, aber in Restaurants ist mir rauchfrei auch lieber, dann gibt es eben Kaffee und Zigarette zuhause :D

Wir haben hier auch Kneipen mit Raucherraum, aber das ist dann selbst uns zuviel, solange es wettermäßig möglich ist(besser wohl war), saßen wir eben draußen und im Winter bleiben wir weg :P , haben wir uns wenigstens vorgenommen :D

Was aber auch nicht sein muss: habe neulich draußen einen Kaffee getrunken, auch der Außenbereich war in Nichtraucher- und Rauchertische aufgeteilt. Ich hatte meine Zigi schon an, als sich ein besonders netter Mensch ungefragt an meinen Tisch setzte und mich mit Ausdrücken beschimpfte, die ich hier nicht mal andeutungsweise von mir geben will. :( Ich habe total Verständnis wenn jemanden der Zigarettenqualm stört, aber muss man sich dann unbedingt neben einen Raucher im Raucherbereich setzen, nur damit man meckern kann. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju @ 26.09.2007 17:29:03)
Was aber auch nicht sein muss: habe neulich draußen einen Kaffee getrunken, auch der Außenbereich war in Nichtraucher- und Rauchertische aufgeteilt. Ich hatte meine Zigi schon an, als sich ein besonders netter Mensch ungefragt an meinen Tisch setzte und mich mit Ausdrücken beschimpfte, die ich hier nicht mal andeutungsweise von mir geben will. :( Ich habe total Verständnis wenn jemanden der Zigarettenqualm stört, aber muss man sich dann unbedingt neben einen Raucher im Raucherbereich setzen, nur damit man meckern kann. :wallbash: :

Na gut - das ist lächerlich! :rolleyes:

Manche meinen jetzt, nur weil Raucher keine "Lobby" mehr haben, können die ungestört auf denen rumhacken. Find ich auch echt Quatsch! Ich war - wie gesagt - selber lange genug Raucherin, um mich da noch ganz gut reinversetzen zu können.

Ich geben zu - ich war nicht immer rücksichtsvoll. Es gab auch Situationen, da WOLLTE ich JETZT eine Zigarette - auch, wenn am Nebentisch noch gegessen wurde. Später, als ich eh weniger geraucht habe, wurde das zwar besser, aber ich denke nicht, dass ich da ein untypischer Raucher war... :pfeifen:

Aber sich DRAUSSEN neben jemanden zu stellen, der raucht, und dann noch über Raucher zu mosern, ist natürlich Quatsch! Ich würde da nix sagen, weil ich ja schon froh bin, dass DRINNEN nicht mehr geraucht wird.

Ich gebe aber zu: Ich bin nicht nur froh, dass das Rauchverbot durch ist, weil mich der Qualm stört, sondern weil es jedesmal wieder eine Versuchung ist einer Zigarette zu widerstehen, wenn ich es - in Zusammenhang mit Biergenuss ;) - rieche. :ph34r: Und wenn keiner raucht, gerate ich auch nicht in Versuchung wieder anzufangen. B)

Und ich habe schon von ganz viele gehört, dass die wieder angefangen haben zu rauchen, weil die abends gemütlich beim Bier in einer Kneipe saßen und neben denen einer genüßlich geraucht hat... Der Gefahr sind wir "Ex-Raucher" dann wenigstens nicht mehr ausgeliefert... :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, aber das ist ja ein schwaches Argument. Wenn ein Ex-Raucher zu schwach ist, ist das sein Problem und nicht das der noch Rauchenden...

Mit dieser Argumentation müsste alles verboten werden, weil es irgendjemanden verführen könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist das auch gar kein argument aber ich denke sie wollte einfach zeigen wie vorteilhaft das Verbot für einige sein könnte...

Ich weiß nicht wahrscheinlich langfristig wird sich das einspielen, aber bei uns im Cafe in einem Einkaufscentre, wo das Rauchen verboten ist, kommen sooo viele nur um zu rauchen, vieeeele und die ganzen angestellten ...wenn sie bei uns nicht mehr rauchen dürfen, dann konsumieren sie halt nicht....und die sind nicht wenig die leute... Es wird ganz gezielt gefragt ob man bei uns rauchen darf und erst dann bestellt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tagesschau-Newsletter von heute:
"Mainz: Rauchverbot kommt erst nach Fastnacht
Das Rauchverbot in Rheinland-Pfalz soll erst später als bisher geplant in Kraft treten. Die SPD-Mehrheitsfraktion will das Rauchen in öffentlichen Einrichtungen ab dem 15. Februar verbieten, unter anderem auch wegen der Fastnachtssaison. Zunächst sollte das Gesetz am 1. November in Kraft treten."
-------------

Ja, wie scheinheilig ist das denn von den Politikern? Und was für eine Argumentation :wallbash:
Nichts gegen die Fastnacht...hab ich selbst im Blut dieses Gen... :D
Aber dann sollte man ja vielleicht auch noch Ostern abwarten...
Pfingsten...
die ganzen Kerb/Kirmes...
Erntedankfest...
Halloween...
Adventszeit...
Weihnachten...
....
und dann wär ja auch schon wieder Fastnacht :blink: :angry: :hmm: :nene:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy @ 27.09.2007 11:23:48)
Naja, aber das ist ja ein schwaches Argument. Wenn ein Ex-Raucher zu schwach ist, ist das sein Problem und nicht das der noch Rauchenden...

Mit dieser Argumentation müsste alles verboten werden, weil es irgendjemanden verführen könnte.

Äh, aber das IST ja gar nicht der Grund, wieso Rauchen in Kneipen verboten wird! :P Das ist doch nur (für Ex-Raucher) ein angenehmer Nebeneffekt. Was anderes hab ich nicht behauptet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich oute mich auch mal als Raucher. B)
Wenn ich in Gaststätten nicht mehr rauchen darf,ist das zwar nervig,aber ich habe immer die Möglichkeit raus zu gehen und vor der Tür eine zu schmöken. -_-
Was ich richtig blöd finde ist,das es in Zügen (mal Regionalzüge ausgenommen,2-4 Stunden sollte man es auch ohne aushalten können :rolleyes: ) keine Raucherabteile mehr gibt.Von Hamburg bis München fährt man doch schon etwas länger und da kann selbst bei mir der Schmachter doch schon extrem gross werden. :mellow:
Das man in Flugzeugen nicht mehr rauchen darf,finde ich bei Langstrecken auch extrem blöd. <_< Da kann man nähmlich nicht mal schnell vor die Türe gehen wenn der Jipper zu gross wird.
Dasselbe gilt für Flughäfen.Solange ich noch nicht im Sicherheitsbereich bin,schön und gut,dann gehe ich eben vor die Tür.Aber was ist wenn ich im Sicherheitsbereich bin,gerade da,wenn man auf den Flieger wartet ziehen sich die Minuten hin und man kann nicht mehr schnell vor die Tür gehen.Das dort die Raucherinseln weg sind die alle 300 m standen passt mir persönlich gar nicht. :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja,durch das rauchverbot in zügen kommt es zu vermehrter verspätung.... ;)

oh ne,noch ne sache für die raucher verantwortlich gemacht werden... ;)

jetzt fahren die raucher lieber auto,ist mittlerweile auch billiger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
abraxas 3344
bin selbst nichtraucher,seit 15 jahren,verstehe trotzdem nicht diese hatz auf raucher.

warum sie sich alles gefallen lassen weiß ich auch nicht?

habe zu hause aschenbecher für besucher,muß keiner auf'n balkon.

wirte, oder taxifahrer sollen schilder zeigen, meckernde nichtraucher nicht erwünscht,

fertig.

mfg. sebring
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, jetzt hab ich mal ne Weile pausiert mit dem Thema. Bei uns in Hessen ist das Rauchverbot durch. Aber ich warte noch auf ne Sammelklage vieler Wirte. In den meisten "Bierkneipen" verkehren zu 80 % Raucher. Seit dem 1. Oktober bleiben viele zuhause. Klar, wer in der Mehrheit ist, lässt sich nicht so einfach diskriminieren. Viele sagen sich, sie könnten ihr Bier auch zuhause trinken. Meine Kollegen aus der Nachtschicht merken das ganz gewaltig. 50 % weniger Fahraufträge für unsere Mietwagenzentrale sprechen eine deutliche Sprache. Das bedeutet eben mal, dass unsere Fahrer genauso wie die Wirte 50 % weniger Umsatz machen. Folglich werden in nächster Zeit einige Kneipen dichtmachen. Man hätte es anders machen müssen. Jeder Wirt hätte deutlich von außen seine Kneipe deklarieren müssen: entweder als Raucherkneipe oder eben als Nichtraucherkneipe. Gut so. Auch in Taxen und Mietwagen wird dieses Verbot ignoriert. In meinem Wagen ist deutlich ein Schild angebracht: Rauchen erlaubt! Es kann niemand von mir erwarten, dass ich 26 Jahre lang in meinem Wagen rauchen durfte, ich nun aber in die Illegalität rutsche, wenn ich in meinem Taxi/Mietwagen rauche. Kontrollen wird es wohl eher selten geben, da die hierfür zuständigen Ordnungsämter wohl kaum das Personal und die Muße haben, auch noch den Taxenverkehr auf Schwarzraucher zu kontrollieren. Sollten sie es dennoch tun und mir ein Bußgeld auferlegen wollen, werde ich "zivilen Ungehorsam" ausüben. Auch werde ich ganz gewiß KEIN Bußgeld zahlen. Ein paar Tage stressfrei im Gefängnis werde ich schon überleben. DA darf ich wenigstens ungestört bluzzen!

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als langjährige Kollegin von Abraxas kann ich seine Aussage hier bestätigen. Es ist tatsächlich so das die Umsatzeinbußen derart gewaltig geworden sind, das die unsrige Geschäftsleitung derbe Probleme hat, die gestiegenen Kosten von Sprit und anderweitigen Unterhaltskosten der Fahrzeugflotte irgendwie aufzufangen. Gaststätten - Restaurants - Bars - Discotheken - überall gähnende Leere. Nicht gerade förderlich für unsere Wirtschaft wenn hier schon durch die hohe Arbeitslosenquote angeschlagenen Betriebe den Gnadenschuss durch die neue Raucher/Nichtraucherregelung erhalten. Sind ne Menge Arbeitsplätze gefährdet. Was ich persönlich allerdings als noch frecher betrachte ist der Bericht in einer unserer Zeitungen - das ein uns im Rathaus besuchender Promi die Erlaubnis bekam - selbstverständlich - als Ausnahme natürlich - in den Besucherräumen unserer Stadtverwaltung zu qualmen . Als ein Reporter unser Stadtoberhaupt darauf ansprach - wieso,weshalb,warum - wurde ihm gesagt das man hier in Kassel es als selbstverständlich betrachte - Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens nicht in ihren Persönlichkeitsrechten einzuschränken . . . :wallbash: :wallbash: :wallbash: da krieg ich doch ne biologische Dauerwelle meiner Nackenhaare rofl rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
War kürzlich wieder mal in meiner Stammkneipe. Und wir haben alle geraucht. Es stehen zwar keine Aschenbecher mehr auf den Tischen, aber auf Wunsch werden gerne welche gebracht. Von den Gästen hat sich keiner beschwert, da dort überwiegend Raucher verkehren. Was allerdings passieren würde wenn eine Kontrolle kommt weiß ich nicht. Sicher müsste der Wirt eine Strafe zahlen. Wenn die was von mir wollen würden, würde ich die Zahlung verweigern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Kneipenboykott halten die Raucher vielleicht 4 Wochen durch. Danach kommen diese Süchtlinge (Ja, auch Alk ist ein solches Suchtmittel) alle wieder an, und der Wirt macht mehr Umsatz als vorher. So wars in Irland, so wars in Italien, wieso sollts bei uns anders sein?

Und ich wäre der erste, der sich freiwillig und kostenlos für zivile Streifen zur Kontrolle des Rauchverbots melden würde. So als ne Art Hilfssheriff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es auch sehr gut mit dem Rauchverbot. Früher habe ich sehr gerne aber auch sehr viel geraucht, (Bis zum 32. Lebensjahr) :o , leider ist es mir nicht so gut bekommen denn heute im Alter (63) habe ich ganz schlimm mit Asthma zu kämpfen, laut ärztlicher Aussage immer noch eine Folge meiner damaligen Raucherei.
Wenn ich in ein Lokal ging, wo überall geraucht werden durfte, hatte ich mindestens zwei Wochen sehr schlimme Asthmaanfälle, also tat ich es mir nicht mehr an und ging nur noch in Lokale wo raucherfreie Zonen waren.
Ich kann über Raucher nicht schimpfen, weil ich selber mal überzeugter Raucher war, möchte aber jeden Raucher bitten, doch auch mal an die Menschen zu denken, die unter dem Qualm zu leiden haben. Leider ist es doch so, dass Nichtraucher, die dem Qualm entfliehen, oftmals als irre angesehen werden. Als ich mal jemanden an der Bushaltestelle unter dem Unterstand bat, das Rauchen nachzulassen wegen meiner Krankheit, bekam ich zur Antwort: er verbiete mir ja auch das Nichtrauchen nicht. Ich mußte also den Unterstand trotz strömenden Regens verlassen, damit ich keine Asthmaanfälle bekomme. Demonstrativ steckte der Raucher sich danach gleich eine zweite Zigarette an denn der Bus hatte Verspätung. Leider waren wir die Einzigen die auf den Bus warteten sonst hätte mir vielleicht jemand, vielleicht sogar ein Raucher, beigestanden. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da das Rauchen in Zeltbetrieben gestattet ist, haben sich einige Stuttgarter Wirte (und sicher auch anderswo) ein Zelt in die Kneipe gestellt und somit die Gaststätte als Zeltbetrieb deklariert.

Ich bin selber Raucher, das Rauchverbot an sich stört mich nicht mal, was mich aber gewaltig kratzt, ist diese Bevormundung den Kneipiers gegenüber. Da wird einem vorgeschrieben, ob und wie und wann und ob nicht in meiner eigenen oder auch gepachteten Lokalität geraucht werden darf??? :wallbash: DAS empfinde ich als eine Frechheit sondersgleichen!

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 24.10.2007 09:02:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
Erste ··· 2345678910 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage