| Zitat (Jinx Augusta @ 05.07.2010 09:20:47) |
| Naja, hier darf in kleinen Kneipen noch geraucht werden und auch in abgetrennten Raucherräumen. Die sind in Bayern jetzt dann auch nicht mehr erlaubt. Und es gibt ausgewiesene "Raucherkneipen". |
Richtig, als Nichtraucher kann man da aber nicht reingehen, man geht rückwärts gleich wieder hinaus.
Es war vor dieser Gesetz-Rangelei möglich, dass auch Nichtraucher mal in eine Kneipe gehen konnten.
Klar wurde da auch mal geraucht.
Heute ist es als Nichtraucher unerträglich, eine solche Kneipe zu betreten. Man sieht ja kaum etwas.
Fazit: heute werden die Nichtraucher ausgegrenzt. :lol:
@ Wyvern,
ich glaube, es ist besser, wenn die Raucher ihre Nichtraucherfreunde begleiten. Die Raucher können vor die Türe gehen, wenn es sie überkommt. Die Nichtraucher werden eingenebelt.
Ich habe einmal den Versuch mit einer Raucherkneipe unternommen und habe fluchtartig das Lokal wieder verlassen.
Und ich bin keine militante Nichtraucherin, ich rauche seit 2002 nicht mehr. Im Freien kann ich neben einem Raucher stehen und schnuppere noch am Rauch. Aber in geschlossenen Räumen? Nein, absolutes nein.
Das halte ich nicht mehr aus.
Edit: Solange es aber im Bundestag noch Raucherecken gibt, müssen wir uns wohl keine Sorgen machen, oder? rofl
Bearbeitet von Hilla am 05.07.2010 13:20:30
Gefällt dir dieser Beitrag?