Mondfinsternis


wenn jemand nicht selber in den Himmel schauen kann - wettertechnisch :

aktuell


:D hier ist es sternenklar und vom kinderzimmerfenster aus, kann man den mond bei uns sehen.

mein sohn beobachtet alles und sagt mir dann bescheid wenn´s soweit ist :)


Zitat (VIVAESPAÑA @ 03.03.2007 22:06:42)
:D hier ist es sternenklar und vom kinderzimmerfenster aus, kann man den mond bei uns sehen.

mein sohn beobachtet alles und sagt mir dann bescheid wenn´s soweit ist :)

Wir beim Wohnzimmer Fenster --sternklar und deutlich :D
den Kopf muss man sich auch nicht verrenken :D

*angsthabvordemwasdakommt*

Wer kommt zu mir und drückt mich wenn´s dunkel wird???

Hilfe... ich bin ganz alleine...


ich bin gaaaanz mutig :D geh gleich sogar nomal raus :pfeifen: :lol:


hier ist dat blöde Teil nich zu sehen :heul:


Brauch nur auf die Terrasse zu gehn, dann seh ich den Mond.
Allerdings sind im Moment etwas Wolken unterwegs :heul:


:D so... hier fehlt schon das untere stück vom mond, aber rot geworden isser noch nicht :lol:

mein sohn ist über das warten eingeschlafen :wub:


s geht los :lol:


Zitat (cladiere @ 03.03.2007 22:13:57)
*angsthabvordemwasdakommt*

Wer kommt zu mir und drückt mich wenn´s dunkel wird???

Hilfe... ich bin ganz alleine...

:D jaja... das kennt man ja schon, wenn´s gerade passt haben männer ganz gern mal angst.

sollen dich die muttis beschützen? :zwinkern:

Hier ist es auch gut zu sehen, nahezu die Hälfte des Mondes ist bereits verdeckt, und das verdeckende Teil schimmert rötlich.

Bearbeitet von Bücherwurm am 03.03.2007 23:13:26


also bei uns ist der verdeckte teil schwarz oder allenfalls dunkelweinrot :lol:


Ich seh nix hier. :labern: :labern: :labern: :labern: :labern:


Zitat (VIVAESPAÑA @ 03.03.2007 22:56:51)
Zitat (cladiere @ 03.03.2007 22:13:57)
*angsthabvordemwasdakommt*

Wer kommt zu mir und drückt mich wenn´s dunkel wird???

Hilfe... ich bin ganz alleine...

:D jaja... das kennt man ja schon, wenn´s gerade passt haben männer ganz gern mal angst.

sollen dich die muttis beschützen? :zwinkern:

Ja bitte. Will mich beschützt fühlen!

Er soll doch erst von 23.44Uhr bis 0.53Uhr zu sehen sein....


Ich geb mal n Update, der untere Teil ist schwarz, der obere, vielleicht n Drittel, ist normal hell, nix mit Farbe oder sowas. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


Zitat (tastenmaus @ 03.03.2007 23:16:06)
Er soll doch erst von 23.44Uhr bis 0.53Uhr zu sehen sein....

Ok, hab dann umsonst ne Welle gemacht, dann geh ich gleich nochmal raus. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Soweit ich weiß, soll der Mond gegen 1.00 Uhr völlig verdeckt sein.


Zitat (cladiere @ 03.03.2007 23:13:46)
Ja bitte. Will mich beschützt fühlen!

:bodybuilder: :bodybuilder: :bodybuilder:

Mehr zur Mondfinsternis


Zitat (Bücherwurm @ 03.03.2007 23:19:59)
Soweit ich weiß, soll der Mond gegen 1.00 Uhr völlig verdeckt sein.

Hier schaut :lol: nicht mal mehr ein virtelchen Mond raus :o dann ist es zappenduster

Auf 3sat läuft grade eine interessante Sendung zum Mond. :blumen:

und hier ist er gleich verschwunden, man kann minütlich das Verschwinden verfolgen, und doch, doch, der dunkle Teil wird immer röter , sehr dunkelrot zwar, aber deutlich sichtbar, rötlich.

Bearbeitet von Bücherwurm am 03.03.2007 23:26:10


:P ha... hier isser jetzt auch weinrot.


rötlich war hier garnix :heul: und jetzt ist der ohnehin bald verschwundene Mond noch hinter den Dächern verschwunden :angry:


das Dunkelrot färbt sich jetzt immer heller, es sieht aus, als würde man tiefroten Rotwein anstrahlen. Eine ganz eigentümliche Farbgebung. Wunderbar, faszinierend.

und dazu singt Barbara Sukowa in 3sat, :sabber: :sabber: :sabber: einfach geil

Bearbeitet von Bücherwurm am 03.03.2007 23:49:11


nun hängt er wie eine zarte Glaskugel am Himmel von zart hellblau bis rose

schön


hier total bewölkt unr regen !!!!!!!!! in HH


Ich seh auch nüscht :heul: :heul: :heul: :heul:


Zitat (Trulli @ 03.03.2007 23:55:35)
hier total bewölkt unr regen !!!!!!!!! in HH

mhm hier seh ich den Mond nicht :(

aber es ist trocken, komisch dass es in HH so doll regnet, hier in Pi ist es gaaaaaaaaaaaaaaaaanz trocken ;)


Lg *sternchen*

Sieht cool aus wenn der Mond so rot ist, hab ich noch nie gesehen, kann ich jetzt also von meiner Liste abhaken. :D :D :D


am Anfang --es ja nur mit diggi aufgenommen, also nicht umwerfend ;)


man sieht hier nichts. nur regen und sturm und bewölkt. seltsames wetter.


Sind unterschiedlich lang belichtet.
Ist mit der kamera ein bisschen schwierig, weil der hell dunkel unterschied zu stark ist. Entweder ist das helle zu hell, oder das dukle schwarz.

(beim letzten ists natürlich sehr viel heller als normal, der rechte Teil ist normal abgedunkelt)

(IMG:http://666kb.com/i/ambkxp0i3xw0papu9.jpg)
(IMG:http://666kb.com/i/ambkxchytm5h300nl.jpg)
(IMG:http://666kb.com/i/ambky2qunpvm2xsup.jpg)


Danke für die Fotos. Hab mich schon geärgert das ich nix gesehen hab. Bin doch so mondsüchtig und hab nix mitbekommen :heul:


In Frankfurt verflüchtigte sich zum Glück die Wolkendecke und man hatte freien Blick auf den roten Ball, da oben.
Finde es immer wieder faszinierend.
Hier gibt es ganz tolle Fotos.


Guter Mond, du gehest soho stihille durch die Abendwoholkehen hin;
warum warst du gestern nicht zu sehehen
mach das nicht noch mahal mihit mir :pfeifen:


Bei uns war es auch bewölkt und es war kein Mond zu sehen. :(

Gibt es da vielleicht eine Wiederholung :lol:

Bearbeitet von Sparfuchs am 04.03.2007 21:42:44


Zitat (Sparfuchs @ 04.03.2007 21:42:14)


Gibt es da vielleicht eine Wiederholung :lol:

Klar, im Februar 2008 :lol:

Zitat (Trulli @ 03.03.2007 23:55:35)
hier total bewölkt unr regen !!!!!!!!! in HH

Ich hab den Mond zwar auch nicht gesehen, wegen der blöden Wolken :labern: :labern: , aber dort wo ich in HH war, hats wenigstens nicht geregnet!! :P

@ Eisbär

es sind ganz wunderbare Bilder - danke dir schön


danke Eisbär :wub:

mir Weltraum-Fan ist er ja unverschämterweise verborgen geblieben, jetzt kann ich ihn wenigstens virtuell bewundern


Ja, wirklich schöne Bilder. *schwärm* :wub:


Auch heute gibt es wieder die Gelegenheit.

Mondfinsternis


ich fürchte, ich krieg ihn wieder nicht zu sehen
:heul:


bei uns im Süden wird man es sehen. Der Himmel ist klar....

Labens


och menno, vorgestern hat er geblinkt wie blöd
heute versteckt er sich
hab grad extra auf der Straße geguckt, dachte irgendein Haus versperrt mir die Sicht
nee - nur die olle Venus plinkert mich an
:(


Zitat (Die Außerirdische @ 16.08.2008 21:45:57)
och menno, vorgestern hat er geblinkt wie blöd
heute versteckt er sich
hab grad extra auf der Straße geguckt, dachte irgendein Haus versperrt mir die Sicht
nee - nur die olle Venus plinkert mich an
:(

Ach Alien, gibt es Dich auch noch????? :wub:

Wir sehen uns und jetzt bin ich weg!

Hier im nördl. Ruhrgebiet ist die Finsternis super zu sehen.

LG Stöbermaus


Ich hoffe es klappt mit dem Bild

Nööö, ging nicht!

Bearbeitet von stöbermaus am 16.08.2008 23:14:16


Ich war heute auf 'nem Open-Air, lag auf der Wiese und hab mir Mond uns Sterne angeschaut. Dachte noch, oh, der Halbmond leuchtet aber schön rot.... :pfeifen:

Eben auf dem Nachhauseweg war's plötzlich Vollmond... da ging mir doch wortwörtlich ein Licht auf........ :glühbirne:



Kostenloser Newsletter