Mondfinsternis

wenn jemand nicht selber in den Himmel schauen kann - wettertechnisch :

aktuell
biggrin.gif hier ist es sternenklar und vom kinderzimmerfenster aus, kann man den mond bei uns sehen.

mein sohn beobachtet alles und sagt mir dann bescheid wenn´s soweit ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 03.03.2007)
biggrin.gif hier ist es sternenklar und vom kinderzimmerfenster aus, kann man den mond bei uns sehen.

mein sohn beobachtet alles und sagt mir dann bescheid wenn´s soweit ist smile.gif

Wir beim Wohnzimmer Fenster --sternklar und deutlich biggrin.gif
den Kopf muss man sich auch nicht verrenken biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*angsthabvordemwasdakommt*

Wer kommt zu mir und drückt mich wenn´s dunkel wird???

Hilfe... ich bin ganz alleine...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin gaaaanz mutig biggrin.gif geh gleich sogar nomal raus whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ist dat blöde Teil nich zu sehen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brauch nur auf die Terrasse zu gehn, dann seh ich den Mond.
Allerdings sind im Moment etwas Wolken unterwegs cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif so... hier fehlt schon das untere stück vom mond, aber rot geworden isser noch nicht laugh.gif

mein sohn ist über das warten eingeschlafen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
s geht los laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 03.03.2007)
*angsthabvordemwasdakommt*

Wer kommt zu mir und drückt mich wenn´s dunkel wird???

Hilfe... ich bin ganz alleine...

biggrin.gif jaja... das kennt man ja schon, wenn´s gerade passt haben männer ganz gern mal angst.

sollen dich die muttis beschützen? augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist es auch gut zu sehen, nahezu die Hälfte des Mondes ist bereits verdeckt, und das verdeckende Teil schimmert rötlich.

Bearbeitet von Bücherwurm am 03.03.2007 23:13:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bei uns ist der verdeckte teil schwarz oder allenfalls dunkelweinrot laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh nix hier. ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 03.03.2007)
Zitat (cladiere, 03.03.2007)
*angsthabvordemwasdakommt*

Wer kommt zu mir und drückt mich wenn´s dunkel wird???

Hilfe... ich bin ganz alleine...

biggrin.gif jaja... das kennt man ja schon, wenn´s gerade passt haben männer ganz gern mal angst.

sollen dich die muttis beschützen? augenzwinkern.gif

Ja bitte. Will mich beschützt fühlen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er soll doch erst von 23.44Uhr bis 0.53Uhr zu sehen sein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geb mal n Update, der untere Teil ist schwarz, der obere, vielleicht n Drittel, ist normal hell, nix mit Farbe oder sowas. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 03.03.2007)
Er soll doch erst von 23.44Uhr bis 0.53Uhr zu sehen sein....

Ok, hab dann umsonst ne Welle gemacht, dann geh ich gleich nochmal raus. whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß, soll der Mond gegen 1.00 Uhr völlig verdeckt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 03.03.2007)
Ja bitte. Will mich beschützt fühlen!

body-builder.gif body-builder.gif body-builder.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 03.03.2007)
Soweit ich weiß, soll der Mond gegen 1.00 Uhr völlig verdeckt sein.

Hier schaut laugh.gif nicht mal mehr ein virtelchen Mond raus ohmy.gif dann ist es zappenduster
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf 3sat läuft grade eine interessante Sendung zum Mond. flowers_2.gif

und hier ist er gleich verschwunden, man kann minütlich das Verschwinden verfolgen, und doch, doch, der dunkle Teil wird immer röter , sehr dunkelrot zwar, aber deutlich sichtbar, rötlich.

Bearbeitet von Bücherwurm am 03.03.2007 23:26:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif ha... hier isser jetzt auch weinrot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
rötlich war hier garnix cry_1.gif und jetzt ist der ohnehin bald verschwundene Mond noch hinter den Dächern verschwunden mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Dunkelrot färbt sich jetzt immer heller, es sieht aus, als würde man tiefroten Rotwein anstrahlen. Eine ganz eigentümliche Farbgebung. Wunderbar, faszinierend.

und dazu singt Barbara Sukowa in 3sat, dribble.gif dribble.gif dribble.gif einfach geil

Bearbeitet von Bücherwurm am 03.03.2007 23:49:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun hängt er wie eine zarte Glaskugel am Himmel von zart hellblau bis rose

schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier total bewölkt unr regen !!!!!!!!! in HH
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh auch nüscht cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 03.03.2007)
hier total bewölkt unr regen !!!!!!!!! in HH

mhm hier seh ich den Mond nicht sad.gif

aber es ist trocken, komisch dass es in HH so doll regnet, hier in Pi ist es gaaaaaaaaaaaaaaaaanz trocken wink.gif


Lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht cool aus wenn der Mond so rot ist, hab ich noch nie gesehen, kann ich jetzt also von meiner Liste abhaken. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
am Anfang --es ja nur mit diggi aufgenommen, also nicht umwerfend wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man sieht hier nichts. nur regen und sturm und bewölkt. seltsames wetter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind unterschiedlich lang belichtet.
Ist mit der kamera ein bisschen schwierig, weil der hell dunkel unterschied zu stark ist. Entweder ist das helle zu hell, oder das dukle schwarz.

(beim letzten ists natürlich sehr viel heller als normal, der rechte Teil ist normal abgedunkelt)

user posted image
user posted image
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Fotos. Hab mich schon geärgert das ich nix gesehen hab. Bin doch so mondsüchtig und hab nix mitbekommen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Frankfurt verflüchtigte sich zum Glück die Wolkendecke und man hatte freien Blick auf den roten Ball, da oben.
Finde es immer wieder faszinierend.
Hier gibt es ganz tolle Fotos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guter Mond, du gehest soho stihille durch die Abendwoholkehen hin;
warum warst du gestern nicht zu sehehen
mach das nicht noch mahal mihit mir whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns war es auch bewölkt und es war kein Mond zu sehen. sad.gif

Gibt es da vielleicht eine Wiederholung laugh.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 04.03.2007 21:42:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 04.03.2007)


Gibt es da vielleicht eine Wiederholung laugh.gif

Klar, im Februar 2008 laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 03.03.2007)
hier total bewölkt unr regen !!!!!!!!! in HH

Ich hab den Mond zwar auch nicht gesehen, wegen der blöden Wolken ranting.gif ranting.gif , aber dort wo ich in HH war, hats wenigstens nicht geregnet!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Eisbär

es sind ganz wunderbare Bilder - danke dir schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke Eisbär wub.gif

mir Weltraum-Fan ist er ja unverschämterweise verborgen geblieben, jetzt kann ich ihn wenigstens virtuell bewundern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wirklich schöne Bilder. *schwärm* wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch heute gibt es wieder die Gelegenheit.

Mondfinsternis
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich fürchte, ich krieg ihn wieder nicht zu sehen
cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns im Süden wird man es sehen. Der Himmel ist klar....

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
och menno, vorgestern hat er geblinkt wie blöd
heute versteckt er sich
hab grad extra auf der Straße geguckt, dachte irgendein Haus versperrt mir die Sicht
nee - nur die olle Venus plinkert mich an
sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 16.08.2008)
och menno, vorgestern hat er geblinkt wie blöd
heute versteckt er sich
hab grad extra auf der Straße geguckt, dachte irgendein Haus versperrt mir die Sicht
nee - nur die olle Venus plinkert mich an
sad.gif

Ach Alien, gibt es Dich auch noch????? wub.gif

Wir sehen uns und jetzt bin ich weg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier im nördl. Ruhrgebiet ist die Finsternis super zu sehen.

LG Stöbermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe es klappt mit dem Bild

Nööö, ging nicht!

Bearbeitet von stöbermaus am 16.08.2008 23:14:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war heute auf 'nem Open-Air, lag auf der Wiese und hab mir Mond uns Sterne angeschaut. Dachte noch, oh, der Halbmond leuchtet aber schön rot.... whistling.gif

Eben auf dem Nachhauseweg war's plötzlich Vollmond... da ging mir doch wortwörtlich ein Licht auf........ lightbulb.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage