Mondfinsternis

Die Mondfinsternis (gut 85% des Vollmondes waren weg) ging hier Nähe Bremen so um etwa 22.40 richtig los. Weder web noch Radio oder Fernsehen haben davon was angekündigt :blink: !
Wir hatten sternklaren Himmel und konnten alles bequem von der Couch aus durchs Wohnzimmerfenster beobachten, das Fenster geht nach Osten und da turnt der Mond um diese Jahreszeit immer herum. :)
Es war eine echte Überraschung!

Genau wie bei uns im Süden waren genau um 23.10 Uhr 85 % vom Mond bedeckt.

Bearbeitet von labens am 17.08.2008 09:23:00

Habe nicht auf die Uhr geguckt, wann es los ging und wie lange es dauerte, jedenfalls war die Mondfinsternis im Münsterland sehr gut zu sehen. Glück hatte, wer das durchs Fenster tun konnte, denn es war lausig kalt.

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter