Langstreckenflug

Zitat (Sparfuchs @ 21.03.2007 09:14:08)
Krötilla - versuchs doch mit dem Schiff - das dauert aber noch länger :D

Das befürchte ich auch. Kann mir vorstellen, mein Mann kriegt nicht so lange Urlaub. ^_^ Aber Schiffsreisen sind auch toll! Waren mal 3 Tage mit einem "Disney Cruiser" auf den Bahamas unterwegs.

Fliegen ist eigentlich doof. Nur leider wohl unvermeidbar, wenn man innerhalb von kurzer (!) Zeit (obwohl kurz... 18 Stunden ist nicht wirklich kurz) irgendwo weit weg sein will.

Bearbeitet von Krötilla am 21.03.2007 09:17:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall die neuen Sicherheitsbestimmungen beachten!
Meinem Sohn wurden Deo-Roller und Labello abgenommen!

In Frankfurt mussten wir die Feuerzeuge aus dem Koffer ins Handgepäck packen, warum auch immer :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Die Bestimmung mit den 100ml bezieht sich auf alle Flüssigkeiten incl. Zahnpasta und Cremes. Medikamente sind von dieser Bestimmung ausgenommen.

Wie es mit Wasser aussieht weiß ich nicht, auf dem Hinflug mussten die Flugbegleiterinnen flitzen.
Auf dem Rückflug kann es allerdings anders aussehen, solange der Flug nicht über die USA geht. Bei unserem Rückflig aus Bangkok galten diese Vorschriften nur für Flüge in die USA.

Ansonsten die Thromboseprohylaxe mit dem Arzt besprechen und Schlaftablette evtl. vorher ausprobieren, ansonsten so einnnehmen oder auch nicht, dass man am Reiseziel entsprechend der Ankunftszeit müde oder ausgeschlafen ist.

Viel Spaß in Peru!

tante ju, die den Kälteschock von Thailand nach Deutschland noch überwinden muss :pfeifen:
Zitat (tante ju @ 22.03.2007 11:14:37)
...
Meinem Sohn wurden Deo-Roller und Labello abgenommen!
...

Deo und Labello... :hirni:
Früher, als die Russen noch da waren (Eckehoardt!!!!!) zu Zonezeiten, bei den Kommunisten, in Ostzeiten, in der DDR... wie immer man das nennen mag, da wurde der Klassenfeind noch bekämpft, bekämpft! :rolleyes:

Heute werden die Leute verarscht nach Strich und Faden, nur damit sich der (hilflose) Staat festsetzen kann, um in Falle innerer (innerer!) Unruhen gerüstet zu sein.

Deo und Labello Gefahr für die Demokratie, ohjeh! Und das Schlimme ist, die Leute lassen es sich gefallen. Wenn die Leute nur einen Tag lang konsequent die Fluglinien bestreiken würden, ginge es diesen so jämmerlich an den (finanziellen) Arsch, dass solche Regelungen schnell in der Schublade verschwinden würden. Aber um von Berlin nach Hamburg zu kommen, muss es ja unbedingt der Flieger sein... :blink:

Edit: Die verflixte Rechtschreibung... :pfeifen:

Bearbeitet von SCHNAUF am 22.03.2007 11:49:41
Labello?
Krass!
Da bin ich ja gemeingefährlich. Ich hab immer einen dabei... in meiner Hosentasche. Auch beim Fliegen. :wacko:

Langsam kommt man sich doch wirklich vereimert vor! :labern:
Ich habe letzte Woche einen Bericht über kristallinen Sprensgstoff gesehen. Den in Form eines Labellos gepresst, kann er in dieser Größe ein Flugzeug lustig zerfetzen.

Viel schlimmer finde ich die Passagierüberwachung die gerade in Ungarn getestet wurde.

IM übrigen denken sich nicht die Fluggesellschaften solche Mätzchen aus um die Passagiere zu ärgern, sondern die werden von Behörden vorgegeben und MÜSSEN umgesetzt werden.
Zitat (Nobody @ 22.03.2007 12:07:30)
Ich habe letzte Woche einen Bericht über kristallinen Sprensgstoff gesehen. Den in Form eines Labellos gepresst, kann er in dieser Größe ein Flugzeug lustig zerfetzen.

Viel schlimmer finde ich die Passagierüberwachung die gerade in Ungarn getestet wurde.

IM übrigen denken sich nicht die Fluggesellschaften solche Mätzchen aus um die Passagiere zu ärgern, sondern die werden von Behörden vorgegeben und MÜSSEN umgesetzt werden.

Es kommt nicht auf den Inhalt an im Falle eines Falles, wenn man es nur servieren kann, dann frisst die Menschheit alles. Bist du sicher, dass dieser Labellosprengstoff nicht der Phantasie irgendeines mehr oder weniger geltungsbedürftigen Staatsschutz-, Kriminal- oder sonstwas Beamten entsprang? Was theoretisch sein KANN muss noch lange nicht wirklich sein.

Und die Fluggesellschaften haben genug Macht, auf die Behörden und Regierungsinstitutoinen einschließlich Staatssekretäre und Parlamentarier einzuwirken. Geld regiert schließlich die Welt. Solang sie es aber nicht müssen (Passagiere fliegen trotzdem und lassen sich schuriegeln) werden sie es eben nicht.

Bearbeitet von SCHNAUF am 22.03.2007 14:11:08
Ja, es ist so weit. Morgen um 5 Uhr in der Frühe werden wir hier von einem Taxi abgeholt um dann kurz nach Mitternacht (unserer Zeit) in Lima zu landen, wo unsere Tochter schon sehnsüchtig wartet. Die Koffer sind eingepackt, ausgepackt, umgepackt .....
Heute morgen haben wir online eingecheckt. Unsere telefonisch reservierten Plätze waren irgendwie teilweise anderweitig vergeben. Nun sitzen wir in der 32. Reihe, direkt am Notausgang, haben also Beinfreiheit, so wie wir es wollten. Nach 3 Tagen Lima und Umgebung fliegen wir nach Mancora, um dort in einem Strandbungalow am Pacific zu entspannen. Danach geht es quer durchs Land. Mal sehen, was uns auf unserer Strecke nach Arequipa so alles begegnet.

Ihr Lieben, bleibt lieb und artig bis ich wiederkomme und macht mir keine Schande.

Ich werde euch ganz doll vermissen ;)
Neues ThemaUmfrage